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DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

3 years ago

Ich greife das Thema nochmal auf, da das Problem nicht nachhaltig behoben ist.

Ich hatte es hier schonmal versucht aber der langzeiterfolg blieb aus:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-antwortet-nicht-keine-DSL-Synchronisierung-R006/m-p/5693372#M1459603

Zwar wurde von den Technikern etwas im Verteilerkasten getauscht und meine Dose in der Wohnung erneuert aber seit kurzem regelmäßig ... na ja ich kopiere mal einfach die letzten Tage:

 

08.06.2022 20:06:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:11:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
08.06.2022 20:13:48 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

oder auch

 

08.06.2022 04:19:58 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
08.06.2022 04:19:58 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
08.06.2022 04:19:58 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.
08.06.2022 04:20:03 (SV112) Registrierungsfehler in Stellung ‚Stufe 1’

 

oder auch

 

07.06.2022 11:53:08 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 11:53:08 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 11:53:08 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

 

...

 

07.06.2022 01:20:33 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
07.06.2022 01:20:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
07.06.2022 01:20:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

 

... ich denke das reicht erstmal, zieht sich täglich so weiter und das mehrmals...

... macht irgendwie keinen Spaß muss ich gestehen 

kai_kuebeck_0-1654728650389.png

 

909

11

    • 3 years ago

      Bei der Störungsstelle melden und die Wiederholungsstörung melden. 

      1

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      3 years ago

      Zum 5. Mal dann ... scheint mir nicht der beste Weg das Problem gelöst zu bekommen leider...

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    • 3 years ago

      @kai_kuebeck 

      Laut dem anderen Beitrag nutzt Du den Speeport Smart 4 Typ B, und hast Magena zu Hause L.

      Du hast außer dem Speedport keine weiteren Komponenten wie Switch, PowerLAN / dLAN im Netz. Stimmen diese beiden Angaben?

      Hast Du mit Sicherheit nur eine TAE in der Wohnung?

      Geht die Leitung direkt zum APL oder gibt es im Treppenhaus eine Abzweigung?

      Nehme mal die TAE raus und stelle ein Bild ein auf dem man die Drähte sieht, hierzu muss die TAE nicht abgeklemmt werden.

      7

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      3 years ago

      Hallo @kai_kuebeck,

       

      natürlich können wir erneut eine Störung aufnehmen, aber deinem Bild nach zu urteilen sind die verwendeten Kabel, wie @holzher24 auch schrieb, nicht zeitgemäß.

      Wie diese richtigerweise aussehen sollten, siehst du in dem Artikel über die APL und TAE -Dose" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank"> Endleitung .

       

      Für eine bessere Performance wäre es durchaus ratsam die Kabel auszutauschen. 

      Je nachdem, ob du Mieter oder Eigentümer bist, entscheidet sich, wer das neue Kabel verlegen darf. Auch diese Informationen findest du in dem besagten Artikel. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      3 years ago

      Das ist natürlich belastend für mich. Stellt sich jedoch die Frage wie es mit dem anderen Modem der Telekom und dem exakt selben Vertrag 8 Jahre lang ohne Abbrüche funktioniert hat...

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @kai_kuebeck,

       

      ich habe gesehen, dass eine automatische Profiloptimierung durchgelaufen ist.

      Beobachte bitte einmal, wie sich der Anschluss nun verhält.

       

       

      Grüße Detlev K.

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      3 years ago

      Hallo @kai_kuebeck,

       

      natürlich können wir erneut eine Störung aufnehmen, aber deinem Bild nach zu urteilen sind die verwendeten Kabel, wie @holzher24 auch schrieb, nicht zeitgemäß.

      Wie diese richtigerweise aussehen sollten, siehst du in dem Artikel über die APL und TAE -Dose" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank"> Endleitung .

       

      Für eine bessere Performance wäre es durchaus ratsam die Kabel auszutauschen. 

      Je nachdem, ob du Mieter oder Eigentümer bist, entscheidet sich, wer das neue Kabel verlegen darf. Auch diese Informationen findest du in dem besagten Artikel. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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