DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrmals täglich Verbindungsabbrüche bei meinem DSL-Anschluss (DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)).
Ich verwende die FRITZ!Box 7590. Details aus dem Log der FRITZ!Box im Anhang. Ich habe in der FRITZ!Box schon von maximaler Performance in Richtung maximale Stabilität angepasst - keine Verbesserung.

Oft läuft stundenlang alles problemlos und dann gibt es innerhalb von wenigen Stunden zig Abbrüche.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin derzeit wegen Corona im Homeoffice und so nicht wirklich arbeitsfähig.

 

Danke und viele Grüße

Patrick

dsl.png

463

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Kugi1990 welcher Anschluss ist vorhanden? Werden Powerline Adapter verwendet? Poste das Spektrum mit Min und Max und die Statistik aus der Fritzbox

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Thunder99 
    danke für die Antwort. Ich verwende keine Powerline , nur einen FRITZ!WLAN Repeater 450E.
    Mein Anschluss: MagentaZuhause L (2) mit TV

    Spektrum und Statistik in Anhang.

     

    Danke und viele Grüße

    Patrick

    SpektrumMinMax.png

    Statistik.png

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990 

     

    häufig sind PowerLAN Adapter die Ursache für DSL-Sync Verluste. Sollten solche eingesetzt werden bitte einmal ohne testen. Ansonsten würde ich vorschlagen:

     

    Störungsmeldungen sind auch online möglich, einfach diesen Link klicken:
    Störungsmeldung online
    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, dann bitte dieses hier: Link zum persönlichen Profil
    nachholen, damit Dich ein Mitarbeiter des Teams kontaktieren kann.
    Dein Profil kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lerni und @olliMD,

     

    ich habe die Störung gemeldet.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Patrick

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Kugi1990  schrieb:

    Kann mir bitte jemand helfen?


    Dafür hat die Telekom extra die Entstörungsstelle installiert. Du kannst die Störung online unter www.telekom.de/stoerung oder telefonisch 08003301000 Stichwort Störung melden. Das ist der schnellste Weg.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990,

    wird denn eine Powerline eingesetzt?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Detlev K.,

    ich verwende keine Powerline . Es ist nur ein FRITZ!WLAN Repeater 450E im Einsatz.

     

    Viele Grüße
    Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990,

    wann können wir kurz miteinander telefonieren? Halten Sie bitte Ihre Kundendaten bereit.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Detlev K. 
    ich bin jederzeit am Handy erreichbar. Die Nummer ist hinterlegt.

     

    Danke und viele Grüße
    Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich melde mich dann morgen wieder und dann sehen wir, ob die Rekonfiguration der Leitung schon gewirkt hat.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990,

    ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es noch einmal versuchen?
    Ist der Anschluss in den letzten 24 Stunden stabil gewesen?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Detlev K.,

    16:00-16:30 habe ich eine Meeting-Pause. Da bin ich erreichbar.
    Der Anschluss war in den letzten 24 Stunden tatsächlich stabil. Vielen Dank dafür.

    Allerdings empfange ich jetzt konstant "nur" ca. 25 Mbit/s. Das erscheint mir etwas wenig bei meiner 100 Mbit/s Leitung.

     

    Viele Grüße
    Patrick

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990,

    das bekommen wir hin.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990

    vielen Dank für das nette Gespräch. Leider fällt unserem Meßtool nicht richtig auf, dass der Downloadwert aktuell mit ca. 25,48 MBit/s zu niedrig ist. Und führt aktuell eine (erneute) Langzeitbeobachtung durch bis morgen abend. Ab ca. 18.30 werden wir Sie zurückrufen. Bitte schauen Sie im Routerlog nach, ob weitere DSL Synchronisationsabrüche aufgetreten sind.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kugi1990

    vielen Dank für das nette Telefonat und es tut mir leid, dass die Störung immer noch besteht.
    Wie besprochen, ich habe das Ticket zu meinen Kollegen zur Diagnose weitergeleitet. Es wird sich weiter gekümmert.
    Ich habe eine neue Notiz hinzugefügt, dass die Probleme noch immer bestehen mit den kompletten Details, die du mir schon erzählst.

    Viele Grüße
    Fadi R.

    0

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