Gelöst

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen

Ich bin seit einem guten Jahr im Magenta M (50.000) und hatte bislang nie Probleme mit dem Internet.
Seit etwa Weihnachten gab es aber plötzlich sehr häufige Verbindungsaussetzer. Es schwankt zwischen ein paar Male täglich bis hin zu stundenlangem Reconnecten.
Gestern Abend und auch heute wieder seit 18 Uhr nahezu durchgehend kein Netz. Heut Nachmittag gab es allerdings eine halbwegs stabile Verbindung. In Zeiten von Uni und Homeoffice ist die Situation belastend.

Router Neustarten, über den Kundenservice Leitung reseten lassen, etc. bringt keine Änderung... Wenn ich vergleichabren Forenbeiträgen Glauben schenke, dürfte bei mir auch ein Technikertermin fällig sein.

 

Die Eckdaten: 

Vertrag: Magenta Zuhause M
Fritz-Box: 7390 (1&1 Branding )
Firmware: 06.86 (Aktuellste verfügbare)
Einstellung: Maximale Stabilität
Der Versuch, "eine vorherige DSL Version zu benutzen", lieferte kein Ergebnis.

Diese Meldungen gibt es laufend. Sie wiederholen sich beliebig oft, meist im 5 Minuten-Takt.

25.01.21 20:00:16 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.01.21 19:59:52 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.01.21 19:59:52 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.01.21 19:59:52 Internetverbindung wurde getrennt.
25.01.21 19:59:47 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.01.21 19:58:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:e4:xxxx:xxx::/xx
25.01.21 19:58:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:xx:xxx:xxxx:xx:xxxx:fe76:e8fc
25.01.21 19:58:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx.xx.xx9, DNS-Server: 217.xxx.xxx.70 und 217.xxx.xxx.115, Gateway: 62.xxx.xxx.xx2, Breitband-PoP: WUPJ04
25.01.21 19:58:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 60000/12712 kbit/s).
25.01.21 19:57:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 25.01.21 19:50:51]

Siehe auch anbei ein paar Screenshots.

Hat jemand noch eine Idee?

 

Viele Grüße Fröhlich

DSL.png

Statistik.png

Übersicht.png

Störsicherheit.jpg.png

748

12

    • vor 4 Jahren

      @sinan.delahayedas erste Problem ist die 7390, die ist mit Vectoring überfordert.

      Aber mach mal das

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sinan.delahayeWie lang hast Du den M Tarif? die Box ist "uralt". Aber ich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey, ich bin bei der Telekom seit dem 01.12.2019. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sinan.delahayeIch hab Dir per PN geantwortet, lass ein Ticket erstellen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @sinan.delahayeIch hab Dir per PN geantwortet, lass ein Ticket erstellen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sinan.delahaye,

      wie sieht es aktuell mit der Leitung aus? Hast Du auf anraten von @Chill erst mal ein Ticket erstellen lassen oder sollen wir tätig werden?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Stephie G. , danke dir! 

       

      Das mit dem Ticket hat sehr gut geklappt, es waren schon zwei Techniker vor Ort, die einiges verbessern konnten. Leider gibt es die Aussetzer dennoch, nach wie vor. Diese Woche kommt eine 7530, welche ich dann mal anklemmen werde. Erhoffe mir damit den Durchbruch - und werde berichten Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @sinan.delahaye,

      danke für die Rückmeldung.

      Alles klar, dann warten wir am besten ab, ob die neue FritzBox etwas an den Aussetzern verbessern kann.
      Wir freuen uns auf den Bericht.

      Lieben Gruß Simone W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die FB 7530 kam gestern und ich habe die Firmwares überspielt, sodass ich spontan durchtauschen kann.

       

      Die letzte Woche über gab es keine Störungen, so habe ich die 7390 dran gelassen, bis es gerade eben wieder wild wurde! 

      Ein Wechsel auf die 7530 und die Verbindung war stabil. 

      Habe als Gegenprobe einmal die alte FB drangeklemmt und prompt gab es wieder bekannte Probleme. 

       

      Lag wohl an der FB und Vectoring... Freue mich, dass ich nun Ruhe habe! Schönes Wochenende beisammen. 🤗

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sinan.delahaye,

      das freut mich sehr, vielen Dank für die Rückmeldung. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die FB 7530 kam gestern und ich habe die Firmwares überspielt, sodass ich spontan durchtauschen kann.

       

      Die letzte Woche über gab es keine Störungen, so habe ich die 7390 dran gelassen, bis es gerade eben wieder wild wurde! 

      Ein Wechsel auf die 7530 und die Verbindung war stabil. 

      Habe als Gegenprobe einmal die alte FB drangeklemmt und prompt gab es wieder bekannte Probleme. 

       

      Lag wohl an der FB und Vectoring... Freue mich, dass ich nun Ruhe habe! Schönes Wochenende beisammen. 🤗

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von