DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

haben die letzte Zeit immer wieder DSL Unterbrechungen. 

Heute mal wieder mehrfach. Dazu hatte ich ich im Feb. auch Kontakt über die Hotline. 

Kommentar: Liegt nicht an der Telekom, liegt an meiner FritzBox 7590. 

Seltsamer Weise war nun längere Zeit Ruhe nach dem Anruf. Heute im Laufe des Tages mehrere Unterbrechungen. 

Die Verbindung wird nach sehr kurzer Zeit von selbst wieder aufgebaut. Ist nur extrem nervig wenn man Magenta hat und dann die Glotze nicht geht...

Verkabelung hab ich mehrfach überprüft. 

Da ich im Moment ausschließlich von Zuhause arbeite ist der Zustand wenn er Wochentags auftritt nicht zumutbar. 

 

Woran kann es noch liegen?

VG

 

 

527

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @fistbowler welche FritzOS ist installiert? Werden Powerline verwendet?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @NoOneElse  Danke für die Info. Bekomme die Firmware leider nicht per "Nach Update suchen". Hab Sie nun heruntergeladen und werd Sie heute Nacht drauf machen.

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @fistbowler ,

     

    in Ergänzung zur Antwort von @Thunder99  kannst Du hier eine

    Störung  melden. Das technische Team wird Dir weiterhelfen.

     

    Marlise

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Marlise 

    Habe ich bereits per App und Web versucht. 

    Dabei wird DSL an der FritzBox kurz getrennt und wieder verbunden. 

    In der App (über LTE )  bzw. Web dreht sich der nette Kreisel und es passiert nichts mehr. 

    Dann bekomme ich wieder das Angebot von neuem zu beginnen.. dann wieder DSL getrennt. .. Kreisel usw. 

    Dreht sich im Kreis...

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @familie.scharfi und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
    Sehr gerne kümmere ich mich bestmöglich um Ihr Anliegen. Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen.
    Wann sind Sie am besten erreichbar? Sagen Sie bitte Bescheid, wie sich die Situation mit der aktuellen Firmware Version verhält.
    Ich freue mich auf Ihre Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
    Beste Grüße
    Martin Bo.

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