DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

vor 19 Stunden

Hallo,

meine Eltern haben das Problem, dass andauernd die Internetverbindung abreißt. Im Log der Fritzbox findet sich dann mindestens einmal täglich zwischen 3 und 4 Uhr "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)", häufig auch im Laufe des Tages.

Ich hänge mal diverse Statisken von der Fritzbox und ein Foto der TAE -Dose mit an.

Handelt es sich hier um ein Einstellungsproblem von uns oder ein Problem mit der Leitung?

Vielen Dank im Voraus!

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    • vor 19 Stunden

      new_star

      oder ein Problem mit der Leitung?

      Hallo,

      meine Eltern haben das Problem, dass andauernd die Internetverbindung abreißt. Im Log der Fritzbox findet sich dann mindestens einmal täglich zwischen 3 und 4 Uhr "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)", häufig auch im Laufe des Tages.

      Ich hänge mal diverse Statisken von der Fritzbox und ein Foto der TAE -Dose mit an.

      Handelt es sich hier um ein Einstellungsproblem von uns oder ein Problem mit der Leitung?

      Vielen Dank im Voraus!

      new_star

      oder ein Problem mit der Leitung?

      Es ist ein Problem der Leitung, Du siehst das an den glatten Werten auf dem ersten Bild.

      Zwischen 3 und 4 regelt das System sich neu, um die Leitung stabil zu halten.

      Es ist ein 100Mbit/s Anschluss?

      Melde eine Störung, online oder telefonisch, oder fülle Dein Benutzerprofil und warte hier auf das @telekom-hilft-Team .

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    • vor 19 Stunden

      @new_star ich übernehme gerne die Störungsaufnahme. Befüll dafür bitte dein Profil und schreib mir hier ein Zeitfenster, in dem ich dich gut erreiche.

       

      Gruß

      Sören

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      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      Hi Sören!

      Ich habe mein Profil mit den Daten meiner Eltern ausgefüllt, du solltest die Kundennummer und Telefonnummer jetzt (theoretisch) sehen können.

      Meine Eltern sind jederzeit zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar =)

      Danke und liebe Grüße!

      Antwort

      von

      vor 19 Stunden

      new_star

      jetzt (theoretisch) sehen können.

      Hi Sören!

      Ich habe mein Profil mit den Daten meiner Eltern ausgefüllt, du solltest die Kundennummer und Telefonnummer jetzt (theoretisch) sehen können.

      Meine Eltern sind jederzeit zwischen 8 und 18 Uhr erreichbar =)

      Danke und liebe Grüße!

      new_star

      jetzt (theoretisch) sehen können.

      Und jetzt auch @Sören G. Deine Rückmeldung Dank des @-Zeichens 😀

      Bitte berichte wie es weitergeht, Du siehst das geht hier fix und unaufgeregt (Wie auch Dein Post, vielen Dank dafür)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

       

      Hi New Star!

      • Router neu starten
        Trenne den Router für mindestens 5 Minuten vom Strom und starte ihn neu. Das kann temporäre Fehler beheben.
      • Kabelverbindungen prüfen
        Stelle sicher, dass alle Kabel (Strom, DSL, LAN) fest sitzen. Tausche testweise das LAN-Kabel aus.
      • Router-LEDs beobachten
        Achte darauf, ob die Power- oder DSL-Leuchte beim Abbruch blinkt oder ausgeht. Das kann auf ein Problem mit der DSL-Leitung hinweisen.
      • Störeinflüsse ausschließen
        Geräte wie Aquarien, Mikrowellen, Dimmer, Smart-Home-Geräte oder sogar  Powerline  -Adapter können das Signal stören. Schalte testweise einzelne Geräte aus.

      Sollten alle bisherigen Maßnahmen keine Verbesserung bringen, empfehle ich, ein neues DSL-Kabel zu testen – manchmal liegt die Ursache tatsächlich an einem defekten Kabel. Falls auch das keine Abhilfe schafft, sollte unbedingt ein Telekom-Techniker hinzugezogen werden. Zögere nicht, dies am Telefon ausdrücklich einzufordern, denn nur vor Ort kann die Leitung zuverlässig geprüft werden.

      Eine Online-Selbstdiagnose hat in meinem Fall leider keine hilfreichen Ergebnisse geliefert – ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit wiederholten Verbindungsabbrüchen.

      Für die Dauer der Störung bietet die Telekom auf Kulanzbasis manchmal zusätzliches Datenvolumen für die Telekom-SIM-Karte an oder stellt einen mobilen Router (sogenanntes Starterkit) kostenlos zur Verfügung, damit man zumindest vorübergehend online bleiben kann.

      Grüße Jan

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    • vor 14 Stunden

      Was that a parable, or a very subtle joke?

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      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Daredevil Reborn, ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.

      Mein Vorschlag war als konstruktive Idee gedacht – nicht mehr.

      Dein Kommentar wirkt auf mich eher unangebracht.

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      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Large-language-model-basierte "Vorschläge" sind halt eher fragwürdig.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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