DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich bin Umgezogen und am Freitag wurde mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet. Nun habe ich alle paar Minuten den Fehler :

 

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Ich habe heute Mal den Router für mehrere Stunden vom Strom genommen, aber hat nichts geholfen.  Woran kann das liegen oder was kann ich tun ? 

 

Liebe Grüße 

 

Dennis 

208

9

  • vor 2 Monaten

    Dennis5291

    Woran kann das liegen oder was kann ich tun ?

    Woran kann das liegen oder was kann ich tun ? 
    Dennis5291
    Woran kann das liegen oder was kann ich tun ? 

    Das kann viele Ursachen haben. Du solltest über das Kundencenter deine Leitung vorprüfen ->A https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung und ggf. eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

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    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Dennis5291 

     

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
    Was kommt da raus?

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    0

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    von

  • vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

     

    @teezeh da kommt, das das Ergebnis im Hintergrund analysiert wird. 

     

    @Marcel2605 

    1. Speedport Smart 4 Firmware-Version 010139.3.5.002.0

    2. Kein Powerline im Einsatz

    3. MagentaZuhause M Hybrid

    4. Ich denke das sollte alles passen, der Techniker hatte an der Dose rumgeschraubt.

     

    Liebe Grüße 

    0

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    von

  • vor 2 Monaten

    Dennis5291

    Woran kann das liegen

    Woran kann das liegen
    Dennis5291
    Woran kann das liegen

    Ner Störung

     

     

    Dennis5291

    was kann ich tun ?

    was kann ich tun ?
    Dennis5291
    was kann ich tun ?

    3

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    von

    vor 2 Monaten

    Hakan Ö.

    der Anschluss scheint sich etwas beruhigt zu haben. Ich sehe hier seit dem Linereset keine Abbrüche mehr.

    der Anschluss scheint sich etwas beruhigt zu haben. Ich sehe hier seit dem Linereset keine Abbrüche mehr.
    Hakan Ö.
    der Anschluss scheint sich etwas beruhigt zu haben. Ich sehe hier seit dem Linereset keine Abbrüche mehr.

    Ist wirklich eine Wunderwaffe dieser Linereset Zwinkernd keine Aussage über Leitungswerte usw.

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Guten Abend @Hakan Ö. , ich habe seither keine Ausfälle mehr, vielen Dank für deine schnelle Unterstützung und den netten telefonischen Kontakt ! 

     

    Liebe Grüße 

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Dennis5291,

     

    freut mich, dass der Anschluss weiterhin stabil ist. Wenn nochmal was sein sollte, einfach melden.

     

    @Chill erst mal Ja, machmal ist der Linereset tatsächlich eine Wunderwaffe. Mit Leitungswerte wollen wir doch hier niemanden langweilen 😉

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

     

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