DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

vor einem Monat

Hallo zusammen,

ich bin Umgezogen und am Freitag wurde mein Anschluss an der neuen Adresse freigeschaltet. Nun habe ich alle paar Minuten den Fehler :

 

(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

 

Ich habe heute Mal den Router für mehrere Stunden vom Strom genommen, aber hat nichts geholfen.  Woran kann das liegen oder was kann ich tun ? 

 

Liebe Grüße 

 

Dennis 

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  • Community Guide

    vor einem Monat

    @Dennis5291  schrieb:
    Woran kann das liegen oder was kann ich tun ? 

    Das kann viele Ursachen haben. Du solltest über das Kundencenter deine Leitung vorprüfen ->A https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung und ggf. eine Störung melden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • Community Guide

    vor einem Monat

    Hallo @Dennis5291 

     

     

    Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

    -

    1. Welcher Router , welche Firmware
    2. PowerLAN im Einsatz?
    3. Welcher Vertrag
    4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

     

    Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
    Was kommt da raus?

     

    Gruß Marcel

     

     

     

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

     

    @teezeh da kommt, das das Ergebnis im Hintergrund analysiert wird. 

     

    @Marcel2605 

    1. Speedport Smart 4 Firmware-Version 010139.3.5.002.0

    2. Kein Powerline im Einsatz

    3. MagentaZuhause M Hybrid

    4. Ich denke das sollte alles passen, der Techniker hatte an der Dose rumgeschraubt.

     

    Liebe Grüße 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Monat

    @Dennis5291  schrieb:
    Woran kann das liegen

    Ner Störung

     

     

    @Dennis5291  schrieb:
    was kann ich tun ?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    @Hakan Ö.  schrieb:
    der Anschluss scheint sich etwas beruhigt zu haben. Ich sehe hier seit dem Linereset keine Abbrüche mehr.

    Ist wirklich eine Wunderwaffe dieser Linereset Zwinkernd keine Aussage über Leitungswerte usw.

    VG

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Guten Abend @Hakan Ö. , ich habe seither keine Ausfälle mehr, vielen Dank für deine schnelle Unterstützung und den netten telefonischen Kontakt ! 

     

    Liebe Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Dennis5291,

     

    freut mich, dass der Anschluss weiterhin stabil ist. Wenn nochmal was sein sollte, einfach melden.

     

    @Chill erst mal Ja, machmal ist der Linereset tatsächlich eine Wunderwaffe. Mit Leitungswerte wollen wir doch hier niemanden langweilen 😉

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan