DSL antwortete nicht (keine DSL-Synchronisation) kommt in unregelmäßigen aber häufigen Abständen
vor 2 Jahren
Über die Störungsdiagnose kommt dann nur:
Genutzt wir eine Fritzbox 7490 mit einer zweiten 7490 im Mesh.
Komme leider nicht weiter. Die Abbrüche sind schon nervig.
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vor 2 Jahren
@Thomas2169
Bitte keine persönliche Daten (deine Telefonnummer im Bild) veröffentlichen.
Ich hab das Bild bearbeitet (Telefonnummer gelöscht) wieder eingefügt.
0
vor 2 Jahren
Danke, hatte ich übersehen.
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank fürs Nachschauen. Nein. Es wurde nichts im Haus geändert.
Seltsam das in den letzten Tage viele Unterbrechungen sind.
Mal lief es mehrere Tage durch, mal wurde Nachts getrennt.
DNS Störungen waren eigentlich immer.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas2169,
frohes neues Jahr
Melde dich bitte wieder hier, sobald dir die Testergebnisse vorliegen. Teile uns dann auch mit, wann wir dich gut telefonisch erreichen können.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Alexander M,
danke, wünsche auch ein frohes neues Jahr.
Hatte wieder zwei Unterbrechungen, kurz hintereinander. Am Netzteil lag es dann wohl nicht.
Ich habe jetzt gerade eine andere 7490 drangehängt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Poste mal bitte @Thomas2169
FritzBox
Spektrum, DSL Info/Statistik /
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslSpectrum
http://fritz.box/#dslStat
http://fritz.box/#dslGraph
http://fritz.box/#dslOv
0
vor 2 Jahren
Hi @Thomas2169
Die Routererkennung funktioniert eh selten einwandfrei und bei einer FritzBox meistens erst dann, wenn Du (am einfachsten zu bewerkstelligen) die Hauptbox Resettest und über den Assistenten vollautomatisch einrichten lässt.
Unterbrechungsmöglichkeiten gibt’s einige.
1. Falscher Router am Anschluss (7490 z.B. geht nur bis L, bei XL ist sie raus.)
2. Der Router ist recht alt und das Netzteil knickt auf Grund des Alters ständig ein.
3. Man setzt im Heimnetz Powerline /Devolo Produkte ein
(oder deine Nachbarn beglücken dich damit)
4. Im Haus sind ungeeignete Klingeldrähte verbaut
5. Der laufende Vertrag passt nicht zur Infrastruktur der Telekom (zu lange Leitungen z.B.)
Gruß VoPo
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo VoPo,
der Router passt gerade noch zur 100er Leitung. Hatte mit der Telekom-Mitarbeiter auch bestätigt.
Ich hatte Powerline (Störungen standen in den Ereignisssen der Fritzbox) und habe es deinstalliert.
Klingeldraht wurde durch Cat7 Kabel ersetzt.
Gruß Thomas2169
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas2169,
ich bin gespannt, ob das austauschen der Netzteile geholfen hat, um eine Fehlerquelle auszuschließen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Svenja Ba.,
wenn das nicht hilft, weiss ich nicht weiter.
Mit der automatischen Hilfe Telekom Diagnose bin ich nicht weiter gekommen.
Gruß Thomas2169
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Störung melden. Das Spektrum ist nicht das beste . kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
Ansonsten geht es hier weiter
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
kann allerdings das Netzteil der fritzbox auch sein
Du hast doch 2 von den 7490er im Einsatz, @Thomas2169
Tausche doch mal die Netzteile untereinander aus. 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich gerade getauscht.
Mal sehen ob es besser wird.
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vor 2 Jahren
@Thomas2169 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Telefonisch erreichbar bin ich den ganzen Tag. Eventuell nochmal versuchen, falls ich es nicht höre.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas2169,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Ich habe eine Langzeitbeobachtung gestartet und wir werden dich morgen ab 16:30 Uhr erneut kontaktieren.
Grüße
Alexander M.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Thomas2169,
laut unserer Langzeitmessung war das DSL Signal in den letzten 24 Stunden in Ordnung.
Auffälligkeiten gab es aber dann im Routermenü trotzdem.
Dein Heimnetz ist so weit ok, daran kann es also auch nicht liegen.
Nun beobachtest du mal weiter und am Freitag melden wir uns dann nochmal bei dir.
Bis dahin,
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sarah S.,
was sind denn Auffälligkeiten um Routermenü?
Du meinst die Ereignisse im Systemprotokoll?
Gruß Thomas2169
0
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas2169,
heute Morgen wurde durch unser System eine dynamische Optimierung ihrer Bandbreite durchgeführt, das ist nicht ungewöhnlich. Bitte beobachte und berichte in den nächsten Tagen gerne wieder.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah S. @Alexander M.@Florian Sa. @Chill erst mal ,
nach der Behebung eines technischen Defektes, telekomseitig, läuft es jetzt seit einer Woche ohne Unterbrechung.
Danke euch für die Hilfe!
Gruß und schönen Sonntag
Thomas
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Thomas2169,
vielen Dank für deine Rückmeldung!🤗
Ich freue mich, dass nun alles wieder reibungslos läuft.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, melde dich gerne!🙏
Ansonsten wünsche ich dir einen angenehmen Start in die Woche & liebe Grüße 🍀
Cheyenne M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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