DSL Auftrag Status „storniert“

vor einem Tag

Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.

110

12

    • vor einem Tag

      user_7d90cf

      Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist.

      Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.

      user_7d90cf
      Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist.

      Das war der falsche Weg, besser ist nicht selber beim alten Anbieter zu kündigen sondern beim neuen Anbieter den Wechsel beauftragen, dann kümmert der sich um einen nahtlosen Übergang.

      Gut möglich dass der Auftrag storniert wurde weil keine Leitung oder kein Port frei ist.

      0

    • vor einem Tag

      Heute is der 2.5.? Schon bemerkt das Feiertag war?

      Das geht alles OHNE dein zutun sein Gang ... das mal Aufträge storniert werden, ist überhaupt nix besonderes. 

      Darfst halt nicht direkt mit Telefonterror starten sondern solltest die Leute auch mal arbeiten lassen. :D 

      user_7d90cf

      Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist

      Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.

      user_7d90cf
      Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist

      Großer Fehler. 

      Das lässt man die Anbieter machen. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      user_7d90cf

      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.

      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      user_7d90cf
      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.

      Schlauer Eröffnungsbeitrag, dass Du das nicht erwähnt hast.

      Anschlussfrage: Hast Du das als Anbieterwechsel beauftragt und der Telekom die Sonderkündigung (ggf. mit Kündigungsbestätigung) zukommen lassen?

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      user_7d90cf

      Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      user_7d90cf
      Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      Schlaue Antwort und definitiv falsch. Auch hier Anbieterwechsel beauftragen@user_7d90cf 

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      user_7d90cf

      Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.

      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      user_7d90cf
      Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen.

      Lass halt nicht nen Teil weg und dann ist die Aussage immer noch falsch. 
      Ob du die Kündigung nun persönlich erkläerst oder einen Anbieter beauftragst deine Erklärung zu übermitteln, spielt keine Rolle.

      user_7d90cf

      Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      Schlauer Kommentar! Bei einem Sonderkündungsrecht muss man selber kündigen. Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      user_7d90cf
      Stornung heißt im allgemeinen das Rückgängig machen eines Auftrags!!

      Nicht unbedingt. 
      Bei der Telekom heißt das erstmal nur, dass dieser technische Auftrag mit der Auftragsnummer storniert wurde. 

      Warum wieso weshalb weißt du ja erstmal garnicht. 

      Kann wegen allermöglichen Gründe storniert werden OHNE das die Telekom den von dir erteilten Auftrag storniert/ablehnt. 

      Wie viele Anläufe die Telekom intern braucht um deinen abgegebenen Wunsch zu realisieren, kann dir herzlich egal sein. 
      Hauptsache sie kümmert sich und liefert, was versprochen wurde. 


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @user_7d90cf,

       

      ich habe dich leider spontan telefonisch nicht erreicht. Wir können uns gerne mal einen Überblick verschaffen. Nenne hier gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.

       

      Gruß

      André

      3

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Morgen und Montag bin ich eigentlich den ganzen Tag erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      @user_7d90cf,

       

      dann probieren wir es gerne morgen nochmal. 

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Hallo @user_7d90cf,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde hier einmal meine Kolleg*innen vom Anbieterwechsel mit ins Boot holen. 

       

      Viele Grüße
      Heike

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      user_7d90cf

      Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen.

      Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen. Heute stand in der Magenta App „storniert“. Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären und wollte das weitergeben damit sich ein Kollege meldet. Bis jetzt nichts gehört. Da mein Vertrag bei einem Mitbewerber zum 01.06. gekündigt ist bin ich mir unsicher wie der Stand bei dem neu geschlossenen Vertag ist. Ich habe ihn nicht storniert.

      user_7d90cf
      Ich habe am 29.04. über die Homepage einen DSL Vertrag geschlossen.

      Kleine Korrektur: Du hast nur einen Auftrag gegeben. Ein Vertrag wird daraus nur dann wenn die Telekom Dir eine Auftragsbestätigung schickt. Über welche Zugangstechnik hast Du derzeit Internet? Falls DSL, dann könnte es sein, dass der Auftrag einfach deshalb storniert wurde weil aktuell keine Ressource frei ist (klar: du blockierst die aktuell). Ich gehe davon aus, dass ohne eigene Kündigung, mit Beauftragung der Telekom mit einem Anbieterwechsel das smoother laufen würde.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      161

      0

      1

      Gelöst

      in  

      92

      0

      2

      in  

      199

      0

      2