Gelöst

DSL-Ausbau 06116 Halle Saale Dautzsch

vor 6 Jahren

  1. Hallo, schönen Tag allen hier, ich möchte gerne wissen, wann bei uns im Rebenweg 06116 Halle die Umstellung auf FTTC DSL Vectoring geschieht, schon von mir gebucht, aber Termine verschieben sich ständig! 

 

727

24

  • vor 6 Jahren

    Hallo @olaf.strehl,

    laut der offiziellen Ausbaukarte und meinem internen System wurde der Ausbau am 13.05.2019 vollendet!

     

    Will man jetzt jedoch einen VDSL-Tarif buchen, so erhält man den Hinweis, dass man den Tarif vorbestellen kann... also wird es aktuell noch an der Datenpflege in die Systeme liegen. Möglicherweise kann das Telekom-hilft Team intern mal nachfragen, wann der finale Buchungstermin ist Zwinkernd

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!

     

    0

  • vor 6 Jahren

    Hallo @olaf.strehl,

    vielen Dank für deine Nachricht. Ich unterstütze dich hier gerne und schließe mich daher der Bitte von @MP0602 an,
    deine Kontaktdaten Im Profil zu hinterlegen.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hab ich doch gerade gemacht! 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Müsste alles hinterlegt sein! Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Vielen Dank @olaf.strehl


    für das Hinterlegen der Daten. Zurzeit ist leider noch kein VDSL für deinen Anschluss buchbar.
    Ich recherchiere gerne genauer zum Zeitpunkt. Um welchen Ortsteil von Halle handelt es sich denn genau?

    Viele Grüße
    Kathrin W.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dautzsch, angeblich seit 13.5.  verfügbar! 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Aber das Datum verschiebt sich immer wieder nach hinten! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @olaf.strehl,

    ich habe gesehen dass der Ausbau für diesen Ortsteil des Anschlussgebietes bereits in Betrieb genommen wurde.
    Ich werde daher bei den Kollegen aus der Fachabteilung eine Anfrage stellen, warum an deinem Anschluss trotzdem kein VDSL buchbar ist.
    Die wird einige Tage dauern. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich sofort.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo, ist denn schon was rausgekommen? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @olaf.strehl,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
    Ebenso lässt sich VDSL an deinem Anschluss noch nicht einstellen.
    Wie versprochen bleibe ich dran und melde mich sofort, wenn ich Neuigkeiten habe.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke erstmal, ich harre der DingeFröhlich!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @olaf.strehl,

    die Kollegen haben mir jetzt eine Rückmeldung bezüglich der schnelleren Bandbreite gegeben.
    Leider kann dein Wunsch nach einem Wechsel auf MagentaZuhause M technisch nicht realisiert werden.
    Bedingt durch die Leitungslänge ist die Schallwegsdämpfung zu hoch.
    Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.

    Viele Grüße
    Kathrin W.

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @steffen0815, leider sehe ich noch keine Daten. Mögen Sie diese nochmal eintragen? Gibt es eventuell einen Fehler beim Speichern?

    Viele Grüße Sven Ö.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend Sven,

    nein, es gab keine Fehlermeldung. Es ist aber jetzt auch nicht mehr nötig, ich konnte bei einem anderen Provider einen 50 MBit Anschluss beauftragen. Wenn der nur die Hälfte meines ehemaligen 50 MBit Hybridanschluss liefert bin ich glücklich und zufrieden. Ansonsten sehen wir uns in 2 Jahren wieder :-). Trotzdem vielen Dank auch für die "versuchte" Hilfe... 

    Steffen

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @steffen0815 , schade, ich hätte Sie wirklich gerne von uns begeistert. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass wir uns in zwei Jahren erneut sprechen. Fröhlich Kommen Sie gerne jederzeit auf mich zurück.

    Viele Grüße Sven Ö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @olaf.strehl ,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie im Telefonat besprochen wird der VDSL-Ausbau gegen Ende August 2019 fertiggestellt.
    Da du dich in der Interessenten-Erfassung eingetragen hast, wirst du definitiv angerufen wenn es verfügbar ist.

    Viele Grüße Nico B.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen