Gelöst
DSL-Ausbau 06116 Halle Saale Dautzsch
vor 6 Jahren
- Hallo, schönen Tag allen hier, ich möchte gerne wissen, wann bei uns im Rebenweg 06116 Halle die Umstellung auf FTTC DSL Vectoring geschieht, schon von mir gebucht, aber Termine verschieben sich ständig!
727
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (24)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
738
0
2
vor 7 Jahren
1972
0
2
vor 6 Jahren
315
0
4
MP0602
vor 6 Jahren
Hallo @olaf.strehl,
laut der offiziellen Ausbaukarte und meinem internen System wurde der Ausbau am 13.05.2019 vollendet!
Will man jetzt jedoch einen VDSL-Tarif buchen, so erhält man den Hinweis, dass man den Tarif vorbestellen kann... also wird es aktuell noch an der Datenpflege in die Systeme liegen. Möglicherweise kann das Telekom-hilft Team intern mal nachfragen, wann der finale Buchungstermin ist
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen!
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht. Ich unterstütze dich hier gerne und schließe mich daher der Bitte von @MP0602 an,
deine Kontaktdaten Im Profil zu hinterlegen.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
4
1 älteren Kommentar laden
MP0602
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
@Kathrin W.
0
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Hab ich doch gerade gemacht!
0
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Müsste alles hinterlegt sein!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
für das Hinterlegen der Daten. Zurzeit ist leider noch kein VDSL für deinen Anschluss buchbar.
Ich recherchiere gerne genauer zum Zeitpunkt. Um welchen Ortsteil von Halle handelt es sich denn genau?
Viele Grüße
Kathrin W.
0
2
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Dautzsch, angeblich seit 13.5. verfügbar!
0
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Aber das Datum verschiebt sich immer wieder nach hinten!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe gesehen dass der Ausbau für diesen Ortsteil des Anschlussgebietes bereits in Betrieb genommen wurde.
Ich werde daher bei den Kollegen aus der Fachabteilung eine Anfrage stellen, warum an deinem Anschluss trotzdem kein VDSL buchbar ist.
Die wird einige Tage dauern. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich sofort.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
2
1
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Hallo, ist denn schon was rausgekommen?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider habe ich noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ebenso lässt sich VDSL an deinem Anschluss noch nicht einstellen.
Wie versprochen bleibe ich dran und melde mich sofort, wenn ich Neuigkeiten habe.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
1
olaf.strehl
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Danke erstmal, ich harre der Dinge
!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
die Kollegen haben mir jetzt eine Rückmeldung bezüglich der schnelleren Bandbreite gegeben.
Leider kann dein Wunsch nach einem Wechsel auf MagentaZuhause M technisch nicht realisiert werden.
Bedingt durch die Leitungslänge ist die Schallwegsdämpfung zu hoch.
Tut mir sehr leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Viele Grüße
Kathrin W.
0
9
6 ältere Kommentare laden
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
steffen0815
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Guten Abend Sven,
nein, es gab keine Fehlermeldung. Es ist aber jetzt auch nicht mehr nötig, ich konnte bei einem anderen Provider einen 50 MBit Anschluss beauftragen. Wenn der nur die Hälfte meines ehemaligen 50 MBit Hybridanschluss liefert bin ich glücklich und zufrieden. Ansonsten sehen wir uns in 2 Jahren wieder :-). Trotzdem vielen Dank auch für die "versuchte" Hilfe...
Steffen
1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Akzeptierte Lösung
Nico B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico B.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie im Telefonat besprochen wird der VDSL-Ausbau gegen Ende August 2019 fertiggestellt.
Da du dich in der Interessenten-Erfassung eingetragen hast, wirst du definitiv angerufen wenn es verfügbar ist.
Viele Grüße Nico B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
olaf.strehl