DSL Ausfall am Hybrid Router

vor 5 Jahren

Wir haben mit unserem Speedport Hybrid S Anschlzuss seit Wochen extreme Probleme. Das DSL Signal fällt immer wieder für mehrere Minuten, meistens sogar für Stunden aus. Die DSL Signalleuchte blinkt entweder ständig oder ist ganz aus.

Wir können zwar noch über LTE (Richtfunk Außenantenne) ins Internet (extrem langsam) aber Telefonieren funktioniert oft gar nicht.

Störmeldung an die Telekom ist vor 5 Tagen erfolgt aber leider bisher keine Reaktion, außer das der Fehler weitergeleitet wurde.

Hat jemend ähnliche Probleme und vielleicht eine idee, was man machen kann? Standort Waltrop Lünener Straße.

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    • vor 5 Jahren

      @FGW   ...Störunsmeldung ist schon mal vollkommen richtig. Am Besten im Profil mal deine Kundennumer und  Rückrufnummer eintragen.  Dann kann dich ein Teami direkt kontaktieren (die Daten sind nur für Dich und die Teamis sichtbar)

      Danach kurz Feedback per Antwortbutton geben, das die Daten schon eingetragen sind. Dann meldet sich sicher bald jemand bei Dir

      Grüße


      danXde

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FGW

      Der gemietete Router ist natürlich weiterhin angeschlossen, sonst hätte ich ja nicht wissen können, das die DSL Leuchte nur blinkt und nie dauerhaft leuchtet.

      Der gemietete Router ist natürlich weiterhin angeschlossen, sonst hätte ich ja nicht wissen können, das die DSL Leuchte nur blinkt und nie dauerhaft leuchtet.
      Der gemietete Router ist natürlich weiterhin angeschlossen, sonst hätte ich ja nicht wissen können, das die DSL Leuchte nur blinkt und nie dauerhaft leuchtet.


      Danke für die Info. Ich hatte es vorhin missverstanden. Es klang so, als ob bereits alles abgebaut wäre.

      Mittlerweile haben wir alles, was hier angeschlossen war zurückgebaut und wir benutzen den Anschluss nur noch um die Rufnummern auf einen funktionierenden Anschluss umzuleiten.

      Mittlerweile haben wir alles, was hier angeschlossen war zurückgebaut und wir benutzen den Anschluss nur noch um die Rufnummern auf einen funktionierenden Anschluss umzuleiten.
      Mittlerweile haben wir alles, was hier angeschlossen war zurückgebaut und wir benutzen den Anschluss nur noch um die Rufnummern auf einen funktionierenden Anschluss umzuleiten.


      Wie schon geschrieben ist die Leitung galvanisch in Ordnung. Trotzdem synchronisiert sich der Router nicht.
      Ich nehme gerade noch einmal eine Wiederholungsstörung aufgenommen.

      Gruß
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heute war noch mal ein Techniker da und die Störung schein nun behoben zu sein.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FGW
      Sehr gut, dass bereits heute der Techniker herkommen konnte, um den Fehler zu beheben. Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @FGW,

      ich schaue mir gerne einmal an, wie der Stand der Störungsbearbeitung ist. Bitte füllen Sie dafür in Ihrem Profil Ihre Kontaktdaten aus.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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