dsl bandbreite
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
seit knapp einer Woche liefert meine Interleitung (VDSL 50) zu jeglichen Tag und Nachtzeiten nur noch 27mbit.
Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.
Leider habe ich nicht die Ahnung was ich dagegen machen soll. Jedenfalls finde ich die erhaltene Leistung nicht in Ordnung. Kann man mir da irgendwie helfen? Werden weitere Informationen benötigt? Wenn ja, welche?
Beste Grüße
Marlien Hirschberger
317
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
448
0
4
1431
0
3
vor einem Jahr
222
0
2
vor 5 Jahren
666
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.
Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.
Gut gemeint aber in diesem Fall vollkommen verkehrt. Die Telekom überwacht die Stabillität der DSL-Anschlüsse. Diese Neustarts kann sich das System nicht erklären, denkt, es sind Fehler und regelt die Geschwindigkeit weiter runter. Genau das Gegenteil von dem gewünschten Effekt.
Welchen Router verwendest Du? Kannst Du uns aus dem Router Informationen bereitstellen (wir helfen Dir beim wie, wenn wir das Gerät kennen)?
Welche Geräte nutzt Du zu Hause überhaupt alles?
Wie spürst Du die Einschränkungen?
Ich weiß, viele viele Fragen, beantworte aber bitte alle @marlien.hirschberger
5
von
vor 5 Jahren
Das wurde mir gerade ausgegeben.
Störungsmeldung ist raus.
Dann bin ich mal gespannt.
Vielen Herzlichen Dank an alle Helfer
Diagnose2.jpg
von
vor 5 Jahren
Ja und das ganze kann durchaus an der Firmware liegen. AVM hatte in 7.20 und 7.21 neue Optionen unterstützt und dabei diese Optionen anders interpretiert als einige der DSLAMs. AVM hat inzwischen eine Laborversion im Test die erheblich besser zu laufen scheint. Aber wir wissen nicht wann AVM die auch endlich ausliefert.
von
vor 5 Jahren
Hallo @marlien.hirschberger ,
Schon mal vorsorglich:
Bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell aus bei dir? Die Störung hattest du schon gemeldet. Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von