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DSL Bandbreite nicht mehr akzeptabel
vor 4 Jahren
Hallo,
ich möchte dieses Forum einmal Nutzen, um mir etwas Luft zu machen. Ich habe seit Jahren (Jahrzehnten?) einen DSL 16000 Anschluß, ohne je auch nur annähernd in den Genuss der bezahlten Bandbreite zu kommen. Nachdem vor einiger Zeit in unserer Gegend auf Vectoring umgestellt wurde, habe ich direkt die Umstellung beauftragt - um einige Monate später zu hören, das das bei meinem Anschluss nicht ginge (Bei direkten Nachbarn ging es komischerweise...) - Da ich selbst Mitarbeiter im Telekom Konzern bin (IT, nicht Netz..) hab ich das murrend akzeptiert wobei mich seit damals schon der Verdacht beschlichen hat, als Mitarbeiter Kunde zweiter Klasse zu sein... Seit einiger Zeit ist nun die mickrige Bandbreite von ca. 11 Mbit auf 8 MBit gesunken. Ein vernünftiges Arbeiten im (erzwungenen) Homeoffice in Verbindung mit Home Schooling und dem Bandbreitenbedarf zweier Kinder ist nicht mehr möglich. Ich habe mich daraufhin ich noch einmal per Mail an den Service gewandt und die einzeilige Antwort erhalten, es ginge wohl schneller aber es sei kein freier Port zur Verfügung - Ende der Ansage, kein Statement zur neu reduzierten Bandbreite, kein Bemühen um eine Lösung, keine Aussicht auf Besserung nix... Da T-Mobile 4G auch nur im Garten zu empfangen ist, werde ich jetzt wohl zu O2 LTE wechseln, ggf. mit einer Außenantenne.
Das wars dann jetzt mit der Mitarbeitersolidarität...
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Auch wenn das jetzt ein MA-Anschluss ist, kann man zumindest einmal recherchieren, woran es denn wirklich liegt. Daten sind ja schon hinterlegt. Warte also zumindest mal das Ergebnis ab.
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Megahertz
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Olaf.Baltes
dein Tarif ist S Down bis zu 16 Mbit/s? Welchen Router hast du und welche Bandbreite kommt bei dir an?
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Megahertz
Antwort
von
Megahertz
vor 4 Jahren
Was spuckt die Telekom Verfügbarkeitsanfrage und was die Verfügbarkeitskarte Festnetz aus?
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Kimberly J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreichen können. Es wäre super, wenn du mir mitteilst, wann ich dich am besten Erreichen kann.
Viele Grüße
Kimberly J.
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falk2010
Antwort
von
Kimberly J.
vor 4 Jahren
@Olaf.Baltes ,
Wenn Du das @Zeichen in DeinerAntwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Kimberly J.
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Kimberly J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider habe ich dich nicht erreichen können. Ich werde mich morgen um 13 Uhr erneut bei dir Melden.
Viele Grüße
Kimberly J.
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Olaf.Baltes
Antwort
von
Kimberly J.
vor 4 Jahren
@Kimberly J. Sorry, wir haben uns um eine Minute verpasst... Bin da und halte das Telefon in der Hand
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Kimberly J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, hast du eine DM mit dem Link für das Kontaktformular von mir erhalten.
Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße Kimberly J.
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