Gelöst
Zu geringe DSL Bandbreite - LTE schaltet nicht zu!
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
ich habe ein wohl nicht unbekanntes Problem!
Seit dem 27.12.2018 haben wir nach Jahren bei o2, Vodafone, 1+1, usw. den Schritt zur Telekom gewagt, von der wir in der Vergangenheit arg und oft enttäuscht wurden.
Da wir sehr ländlich wohnen und eine maximale Bandbreite von 6000 Mbits anliegen haben wurde uns vom Kundencenterchat die LTE Hybrid Variante empfohlen. Wir haben uns für den Tarif MagentaZuhause M entschieden.
Jetzt zum Problem:
Die Messungen über Tage mit allem Drum und dran über LAN (auch in der Hilfe App) ergeben zwischen 2,5 und 3,8 Mbit. Das entspricht gerademal ca.67% der Gesamtleistung was DSL betrifft.
Da LTE sich erst zuschaltet wenn 80% der DSL Leistung gefordert sind, die ja nichtmal geliefert werden (67%), stehen wir quasi ohne eine annähernd zufriedenstellende DSL Leitung da. Man kann im Prinzip nichts mit dieser Leitung anfangen.
Was kann man in so einer Situation machen? Ich bin echt enttäuscht, mal wieder!
Danke und Grüsse
B.Danner
533
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1571
0
1
vor 4 Jahren
517
0
3
284
0
6
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 6 Jahren
Solltest du es dir irgendwann einmal anders überlegen und dein Profil reaktivieren, gerne.
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.