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Zu geringe DSL Bandbreite - LTE schaltet nicht zu!
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
ich habe ein wohl nicht unbekanntes Problem!
Seit dem 27.12.2018 haben wir nach Jahren bei o2, Vodafone, 1+1, usw. den Schritt zur Telekom gewagt, von der wir in der Vergangenheit arg und oft enttäuscht wurden.
Da wir sehr ländlich wohnen und eine maximale Bandbreite von 6000 Mbits anliegen haben wurde uns vom Kundencenterchat die LTE Hybrid Variante empfohlen. Wir haben uns für den Tarif MagentaZuhause M entschieden.
Jetzt zum Problem:
Die Messungen über Tage mit allem Drum und dran über LAN (auch in der Hilfe App) ergeben zwischen 2,5 und 3,8 Mbit. Das entspricht gerademal ca.67% der Gesamtleistung was DSL betrifft.
Da LTE sich erst zuschaltet wenn 80% der DSL Leistung gefordert sind, die ja nichtmal geliefert werden (67%), stehen wir quasi ohne eine annähernd zufriedenstellende DSL Leitung da. Man kann im Prinzip nichts mit dieser Leitung anfangen.
Was kann man in so einer Situation machen? Ich bin echt enttäuscht, mal wieder!
Danke und Grüsse
B.Danner
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Mit welcher Bandbreite synchronisiert der Router, welche DSL Bandbreite wurde dir zugesagt, wie sehen die Empfangswerte auf LTE Seite aus?
Fast, ihr habt den M(2), ein kleines aber eminent wichtiges Detail.
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
@@Gelöschter Nutzer
Wenn DSL mit 3,8Mbit/s syncronisiert und du die erreichst schaltet LTE hinzu. Zudem hast du den MagentaZuhause Hybrid M (2) nicht den normalen...
Wir werden dir aber sicherlich helfen können.
Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach diesen Link auf. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen DSL und LTE Daten ( ohne IMEI / IMSI ) machen und ihn hier reinstellen. Am wichtigsten sind dabei der Fehlerzähler des DSL ganz unten auf der Seite zu DSL sowie die Geschwindigkeit mit der der Router syncronisiert oben auf der Seite. Für LTE sind die Werte vom RSRP (Empfangsstärke) und RSRQ (Empfangsqualität) interressant.
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
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Jonas J.
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
Solltest du es dir irgendwann einmal anders überlegen und dein Profil reaktivieren, gerne.
Viele Grüße und alles Gute
Jonas J.
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