dsl bandbreite

vor 5 Jahren

Guten Tag zusammen,

 

 

seit knapp einer Woche liefert meine Interleitung (VDSL 50) zu jeglichen Tag und Nachtzeiten nur noch 27mbit.

Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.

 

Leider habe ich nicht die Ahnung was ich dagegen machen soll. Jedenfalls finde ich die erhaltene Leistung nicht in Ordnung. Kann man mir da irgendwie helfen? Werden weitere Informationen benötigt? Wenn ja, welche?

 

 

Beste Grüße

 

Marlien Hirschberger

317

0

7

    • vor 5 Jahren

      marlien.hirschberger

      Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.

      Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.

      marlien.hirschberger

      Ich habe auch den Router mehrfach neugestartet (aktuellste Firmware vorhanden) aber das brachte keine Abhilfe.


      Gut gemeint aber in diesem Fall vollkommen verkehrt. Die Telekom überwacht die Stabillität der DSL-Anschlüsse. Diese Neustarts kann sich das System nicht erklären, denkt, es sind Fehler und regelt die Geschwindigkeit weiter runter. Genau das Gegenteil von dem gewünschten Effekt.

       

      Welchen Router verwendest Du? Kannst Du uns aus dem Router Informationen bereitstellen (wir helfen Dir beim wie, wenn wir das Gerät kennen)?

      Welche Geräte nutzt Du zu Hause überhaupt alles?

      Wie spürst Du die Einschränkungen?

       

      Ich weiß, viele viele Fragen, beantworte aber bitte alle @marlien.hirschberger 

      5

      von

      vor 5 Jahren

      Das wurde mir gerade ausgegeben.

       

      Störungsmeldung ist raus.

       

       

      Dann bin ich mal gespannt.

       

      Vielen Herzlichen Dank an alle Helfer

      Diagnose2.jpg

      von

      vor 5 Jahren

      Ja und das ganze kann durchaus an der Firmware liegen. AVM hatte in 7.20 und 7.21 neue Optionen unterstützt und dabei diese Optionen anders interpretiert als einige der DSLAMs. AVM hat inzwischen eine Laborversion im Test die erheblich besser zu laufen scheint. Aber wir wissen nicht wann AVM die auch endlich ausliefert.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @marlien.hirschberger ,


      Schon mal vorsorglich: 


      Bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
      in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:

       

       

        • Internet\DSL-Informationen\Übersicht

       

        • Internet\DSL-Informationen\DSL

       

        • Internet\DSL-Informationen\Spektrum (hier bitte "Minimum und Maximum anzeigen" aktivieren)

       

        • Internet\DSL-Informationen\Statistik

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @marlien.hirschberger,

      wie sieht es aktuell aus bei dir? Die Störung hattest du schon gemeldet. Brauchst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...