Solved
DSL bei anderem Anbieter bereits geschaltet - Wechsel zu euch noch möglich?
3 years ago
Liebes Telekom-Team,
ich bin zurzeit im Probemonat bei 1&1 und total zufrieden mit meiner (Telekom-)Leitung. 1&1 stellt sukzessive auf Versatel um. Da ich mit der Telekom-Performance super zufrieden bin und die Versatel-Leistung unter dem Strich doch schlechter ist als eure, stelle ich mir gerade die Frage ob ich bei euch nicht besser aufgehoben wäre.
1&1 bietet die Kündigung im ersten Monat ohne Angabe von Gründen an. Jetzt ist die Frage: Wisst ihr, ob ein nahtloser Wechsel zu euch möglich ist? Hattet ihr so einen Fall schon einmal? Wenn ja, wie liefe so etwas ab?
518
6
This could help you too
Solved
1737
0
2
Solved
270
0
3
Solved
704
0
1
197
0
2
3 years ago
Wenn ja, wie liefe so etwas ab?
Ich kenne nicht die 1und1 Probemonatkonditionen und Kündigungsmodalitäten. Vermutlich ist das ein wenig Bauernfängerei - dass sie wissen, dass die meisten gar nicht auf die Idee kommen, das zu nutzen.
Im Grunde genommen musst Du bei der Telekom einen Anchluss mit Anbieterwechsel beauftragen.
Wegen der mir unbeknnten genauen Modalitäten bei der Kündigung und weil Du nur von einem einzigen Probemonat schreibst (der vermutlich bereits läuft) könnte es damit aber zeitlich zu knapp werden mit einem nahtlosen Wechsel.
Am besten Du schreibst (falls noch nicht geschehen) ins Forenprofill Deine Mobilfunkrufnummer rein und zusätzlich die Zeiten zu denen ein Teamie Dich anrufen darf.
0
3 years ago
@haevion Definitiv Nein . Seitdem habe ich keine T Nummer 3 stellig mehr 😢
0
3 years ago
Wisst ihr, ob ein nahtloser Wechsel zu euch möglich ist?
Könnte ziemlich eng werden. Die Bereitstellung dauert im Schnitt zweieinhalb Wochen, manchmal sogar länger.
Unter diesem Zeitdruck betrachtet hätte ich womöglich bei 1&1 gekündigt und bei der Telekom einen Neuanschluß beauftragt um sauber aus dem Vertrag zu kommen. (Kein nahtloser Wechsel)
Die Rufnummer(n) wären dann aber auch futsch.
Wahrscheinlich zielt der "Probemonat" genau darauf ab: Den Kunden kaum Handlungsspielraum zu lassen.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @haevion,
vielen Dank für Ihr Interesse ! Gerne melde ich mich telefonisch bei Ihnen und berate Sie zum Thema Anbieterwechsel.
Wann passt es am Besten bei Ihnen?
Viele Grüße,
Tabea Ka.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Tabea,
sorry für die Umstände an der Stelle, ich habe nun erstmal mit 1&1 eine Lösung gefunden und meinen Vertrag auf Flex umgestellt, um nahtlos weiter angebunden zu sein. So lange wie ich von Versatel verschont bleibe, bleibe ich dann erstmal dort und wechsle zu euch, wenn's mich auch trifft.
Ansonsten wäre der Zeitraum denke ich, wie von den beiden anderen über uns, wahrscheinlich zu knapp geworden.
Wünsche euch ein schönes Wochende!
Answer
from
3 years ago
Hallo @haevion,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass Sie schon eine Lösung gefunden haben. Melden Sie sich einfach wieder bei uns, sobald wir einen Wechsel einstellen dürfen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from