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DSL-Bestellung storniert - Leitungsmangel - Übergangslösung?

1 year ago

Hallo,

 

wir haben eine Wohnung (modernes Mehrfamilienhaus) bezogen zum neuen Jahr - am 3.1. über Check24 Magenta Zuhause M  bestellt. Gestern kam eine SMS "Stornierung aus technischen Gründen".

 

Der Hotline-Mitarbeiter meinte es wären momentan keine Leitungen frei.

Er meinte "3 Monate wären keine unrealistischer Zeit" bis DSL klappen könnte und es gäbe ggf. eine Zwischenlösung (Starter Tarif oder so) bis dahin. 

Wenn er das buchen soll, verfällt aber der Online Vorteil, Check24 etc.

Der Mitarbeiter meinte außerdem ich könnte auch nochmal versuchen über Check24 zu bestellen und er "beobachtet" das dann... im Subtext klang es aber schon eher so, dass dieser Ansatz vergebene Mühe wäre ¯\_(ツ)_/¯ 

 

Könnt ihr euch das mal anschauen und mich kontaktieren  @Telekom hilft Team ?

(Habe das Profil wie gewünscht mit der (stornierten) Kundennummer, der Adresse und meinen Handy-Kontakt ausgefüllt.)

 

Würde - nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen - wirklich sehr sehr gern Telekom Kunde werden Fröhlich Wenn ich 1-2-3 Monate irgendwie anderweitig überbrücke, wäre es mir das wert.

(Hier im Forum gibt es ja ähnliche Fälle wo übergangsweise ein LTE Router eingesetzt wurde zB.)

 

VG

Benjamin

 

PS: An der Bonität liegts nicht wie an andern Stellen vermutet Zwinkernd 

 

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    • 1 year ago

      Der angebotene Starter Tarif ist Mobilfunk.

      Ist die Frage was der Mangel ist und ob die Telekom den überhaupt gedenkt zu beseitigen.

      Das können auch weitaus mehr als 3 Monate werden, bis da mal ein Platz im Querkabel oder im DSLAM frei wird. 

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @b3njam1n 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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    • 1 year ago

      b3njam1n

      nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen

      nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen
      b3njam1n
      nach schrecklichen Kabel-Erfahrungen

      Hast Du diese Option im neuen Domizil überhaupt?

      Falls ja: Es gibt ja auch monatlich kündbare Tarife...

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    • 1 year ago

      Wow - danke für die schnellen Antworten. Das war ja fix Fröhlich 

       

      Mein Profil ist wie gewünscht ausgefüllt ✔️ @pamperlapescu 

       

      Kabel gäbe es am neuen Domizil,  ja. Guter Tipp mit den monatlich kündbaren Tarifen - kannte das bisher nur bei LTE 👍

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      1 year ago

      Guten Morgen @b3njam1n,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich schaue mir das gern genauer an.

      Da heute Sonntag ist und ich nicht unangekündigt stören möchte, nenne mir einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

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      1 year ago

      Zwischen 15 und 17 Uhr müsste ich gut erreichbar sein (also am Montag) Fröhlich Gerne gleich um 15 Uhr.

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      1 year ago

      Ein Zeitfenster von nur zwei Stunden ist für einen Teamie vermutlich schwierig bis unmöglich zu treffen, wenn es kurzfristig sein soll.

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    • 1 year ago

      Dann breiter: zwischen 12/13 Uhr und 18 Uhr stehen die Chancen auf Erreichbarkeit sehr gut (am besten zw. 15 und 17)

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      1 year ago

      Guten Tag @b3njam1n

       

      wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor. 

       

      Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Guten Tag @b3njam1n

       

      wir haben eben telefoniert, vielen Dank noch einmal. Tatsächlich liegt ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vor. 

       

      Du kannst auf jeden Fall versuchen einen neuen Auftrag zu erstellen, über diesen wird dann geprüft, ob eine Erweiterung stattfinden kann. Ansonsten kann man nur warten, bis jemand, der eine Leitung hat, diese freigibt, weil sie nicht mehr benötigt wird. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hallo,

      hier noch ein Update:

      Ich habe nach 2 wöchiger Wartezeit erneut Magenta M über Check24 gebucht - also genau das gleiche wieder gemacht - und siehe da:

      Hab heute einen Termin für einen Techniker-Besuch bekommen 🙂 Bin deswegen mal optimistisch dass es doch klappt.

       

      VG
      Benny

       

       

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      1 year ago

      Hi @b3njam1n

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es kann schon sein, dass jetzt kurzfristig eine Leitung frei geworden ist. Ich sehe nun auch einen Auftrag und der sieht fein aus. 😊👍

       

      Ich bin hocherfreut, dass es geklappt hast und du doch alsbald einen Anschluss von uns hast. Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du mal wieder ein Anliegen hast, auch Mobilfunk betreffend. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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    • 1 year ago

      Liebe Community,

       

      auch ich habe ein ähnliches Problem:

       

      nach meinem Einzug vor 5 Monaten konnte ich bisher immer noch keinen DSL-Vertrag an der neuen Adresse abschließen. Versucht habe ich es über drei Anbieter (teils mehrmals), darunter auch Telekom, welche auch die Leitungen im Haus verwaltet. Rückmeldung immer wieder: APL -Adresse/EVZ konnte nicht gefunden werden, bzw. technische Voraussetzungen/Leitungsmangel erlauben keinen Anschluss.

       

      Vermieterin wurde auch eingeschaltet, Anruf im Bauherrenbüro ergab, dass vermutlich ein Leitungsmangel am Verteiler auf der Straße vorliegt? 

       

      Rückmeldung vom Vormieter war (und so auch bestätigt vom Anbieter: Kabel-Vertrag! wurde gekündigt). Laut Verfügbarkeitscheck aber kein Kabel mehr an der Adresse verfügbar. Daran sollte es entsprechend nicht liegen. 

       

      Zum 1.2. zieht nun ein Nachbar aus, der mit einem DSL-Vertrag gesegnet war. Habe entsprechend nun wieder eine Anfrage bei der Telekom gestellt, da ja jetzt eine Leitung wieder frei sein müsste. Rückmeldung, bzw. Prozess nach dem Auftrag jedoch wieder der Gleiche..

       

      Könnt ihr mir hier weiterhelfen? 

       

      Vielen Dank schonmal!

      21

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      1 year ago

      TausK

      Hi Cheyenne

      Hi Cheyenne
      TausK
      Hi Cheyenne

      @TausK 

       

      Nimm statt dem „Hi“ ein „ @“ für @Cheyenne M. , dann klingelt es.

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @TausK,

       

      ich habe einen neuen Voucher für Datenvolumen an die im Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.

       

      Der Auftrag ist weiterhin in Bearbeitung, da kann ich noch keinen neuen Stand mitbringen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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      1 year ago

      Hallo @TausK

       

      vielen Dank für deine bisherige Geduld. Leider haben wir noch immer keine Rückmeldung erhalten. Wir bleiben dran und informieren dich, sobald wir Neuigkeiten haben. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

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    • 11 months ago

      Hi @Dilber S. / @Mandy S. ,

       

      könntet ihr auch für diesen Monat nochmal neues Datenvolumen freischalten? Ich hoffe ja, dass sich das bald erledigt hat..

       

      LG und schönes Wochenende!

      11

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      10 months ago

      Hallo @TausK,

       

      an dem Status hat sich leider noch nichts geändert, wir schauen aber regelmäßig rein. Hat sich in der Zwischenzeit im Haus schon etwas getan? Konntest du sehen, dass an einer APL -Erweiterung gearbeitet wird?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      Answer

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      9 months ago

      Hallo @TausK,

       

      nach der langen Wartezeit und dem ganzen Hin und Her, habe ich leider nicht so tolle Neuigkeiten für dich. 😕

       

      Tatsächlich ist es so, dass der Auftrag storniert wurde und derzeit keine Erweiterung realisiert werden kann. Ich wünschte, ich hätte bessere Infos für dich.

       

      Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

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      9 months ago

      Maria An.

      Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

      Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.
      Maria An.
      Einen Retourenschein für das Schnellstart-Paket lasse ich dir via Mail zukommen.

      D.h. es gibt auch keine weiteren Voucher.

       

      @TausK 

      Schau Dir z.B. einen MagentaZuhause XL Mobilfunkvertrag an falls Du unlimitiertes Datenvolumen benötigst. Und pack die SIM in einen "richtigen" Router rein. Ggf. auch eine Fritzbox an welche Du ein 5G fähiges Android Smartphone ranhängst.

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