Gelöst

DSL-Bestellung widerrufen | Revoke DSL order ( start date December 2022 )

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

Mein Deutsch ist nicht gut, deshalb schreibe ich in Deutsch und Englisch.

 

Im September letzten Jahres habe ich über check24 einen DSL-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Ich erwartete, dass die Telekom meinen bisherigen Vertrag mit Vodafon fristgerecht kündigt, was leider nicht geschah und sich der Vertrag um ein weiteres Jahr bis Dezember 2021 verlängerte.
Der DSL-Vertrag mit der Telekom wird voraussichtlich im Dezember 2022 beginnen. Mit dem neuen Gesetz, von dem ich kürzlich erfahren habe, dass ich meinen Vertrag monatlich kündigen kann, würde ich das gerne tun und meinen Telekom-Vertrag früher beginnen.
Ich wollte meinen Telekom-Auftrag kündigen / widerrufen und einen neuen Vertrag beantragen, der meinen bisherigen Anbieter kündigt. Ich weiß aber nicht, wie ich das erreichen kann!

Wie kann ich den bestehenden Auftrag widerrufen?

 

Es wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten.

 

Bester,
Haithem

-------------

Hello, 

 

In September Last year I signed up for a DSL contract with Telekom through check24. I was expecting Telekom to cancel my previous contract with Vodafon on time which unfortunately didn't happen and the contract was extended for another year in December 2021.
The DSL contract with Telekom is expected to start in December 2022. Now with the new law I learned recently that I can cancel my contract on monthly basis, I would like to do that and start my Telekom contract earlier.
I wanted to cancel / revoke my Telekom order and reapply for a new contract that would cancel my existing provider. However I don't know how I can achieve that!

 

How can I revoke the existing order ?

 

It would be great if you can help me.

 

Best,
Haithem

727

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @hmosbahi ,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch. 

      Ich habe Ihren Anbieter von Ihrem Widerruf informiert.

      Bitte kündigen Sie nun selber.

      Wenn Sie einen neuen Auftrag erteilen möchten, können Sie entweder auf meine E-Mail antworten oder hier mich an dieser Stelle zum Rückruf auffordern.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hello @hmosbahi 

       

      the 'schnellstart router' will hopefully bridge the next couple of days for you until the technician is able to complete the connection in the system room. 

       

      Regards, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hello @Lorenz S. 

       

      I have questions about my first Telekom invoice, I tried reaching out to the hotline but I wasn't able to communicate with the agent in German. Can I get a callback where I can explain the issue in English ? I would appreciate that. Thanks! 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hello @hmosbahi 

       

      Thank you for our friendly conversation.

      Please see details in my email.

      I hope I have settled your concern in accordance with your wish.

       

      Regards, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hello @hmosbahi 

       

      the 'schnellstart router' will hopefully bridge the next couple of days for you until the technician is able to complete the connection in the system room. 

       

      Regards, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      624

      0

      3

      vor 9 Monaten

      103

      0

      1

      Gelöst

      in  

      370

      0

      3