Gelöst

DSL bricht im Minutentakt ab

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend bricht bei uns das Internet im Minutentakt ab. Die Störung fängt immer an mit "DSL antwortet nicht". Ich habe schon Kabel geprüft, Router Neustart, alles neu einstecken, Router Diagnose und die Telekom Störungsdiagnose probiert, leider ohne Erfolg. Ich hänge hier mal alles an was ich an Infos habe und hoffe uns kann jemand helfen.

 

Vielen Dank.

 

 

 

Router_Ereignisse.PNG

DSL.PNG

Spektrum.PNG

Statistik.PNG

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    • vor 2 Jahren

      und sehr hilfreich ist es, diese Störung zu melden. Hotline oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      0

    • vor 2 Jahren

      @Ju19  Hallo! 

      Das sieht aus als wenn du  ein Kabel  locker hast  . Nicht das im Verteiler  oder  TAE Dose irgend was locker sitzt .

      Rufe da zu die Hotline 0800330100 an Schalgwort Störung  

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      0800 330 1000 !!!!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Das sieht aus als wenn du  ein Kabel  locker hast  . Nicht das im Verteiler  oder  TAE Dose irgend was locker sitzt .


      Woran erkennst Du das? Am Spektrum?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @falk2010 

      Ich denke auch das die Präfix von ipv6 Ardesse nicht gültig ist .Das steht bei ihm im Log. Deswegen soll er  auch mal anrufen in der hotline. Hat wohl was mit einem Zertifikat zu tun

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Ju19 

       

      Der Typ der eingesetzten Fritzbox u. deren Firmwareversion wurden bisher überhaupt nicht genannt...

       

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Eine Idee habe ich noch dazu

      Eine Idee habe ich noch dazu

      Eine Idee habe ich noch dazu


      ???

      Erst Kabel locker, dann Zertifikat und jetzt DHCP?

       

      Es wird die Internetverbindung getrennt.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Ich weiß ja nicht was du genau meinst. 🤔

      Aber wenn ich mir das Spektrum so anschaue,ist die Fritzbox keine aktuelle bzw die Firmware ist veraltet.

      Es fehlt einfach die Hälfte vom Spektrum. 

      @Ju19  Du postest jetzt mal welche Fritzbox mit Firmware. Anschließend machst die online Diagnose die  @Everything gepostet hat 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀

       

      Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.

      Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.

      Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.

       

      Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀

       

      Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.

      Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.

      Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.

       

      Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Danke für eure Antworten und Hinweise 🙂

      Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause, daher melde ich mich erst jetzt und die Störung hat sich wohl in Luft aufgelöst. Falls es noch von Interesse ist, die Firmware ist laut Router aktuell (Fritzbox 7362 SL, FritzOS 7.13).

      Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🙂

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gute Nachrichten @Ju19, danke für Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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