Gelöst
DSL bricht im Minutentakt ab
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit gestern Abend bricht bei uns das Internet im Minutentakt ab. Die Störung fängt immer an mit "DSL antwortet nicht". Ich habe schon Kabel geprüft, Router Neustart, alles neu einstecken, Router Diagnose und die Telekom Störungsdiagnose probiert, leider ohne Erfolg. Ich hänge hier mal alles an was ich an Infos habe und hoffe uns kann jemand helfen.
Vielen Dank.
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vor 2 Jahren
und sehr hilfreich ist es, diese Störung zu melden. Hotline oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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vor 2 Jahren
@Ju19 Hallo!
Das sieht aus als wenn du ein Kabel locker hast . Nicht das im Verteiler oder TAE Dose irgend was locker sitzt .
Rufe da zu die Hotline 0800330100 an Schalgwort Störung
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
0800 330 1000 !!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Woran erkennst Du das? Am Spektrum?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@falk2010
Ich denke auch das die Präfix von ipv6 Ardesse nicht gültig ist .Das steht bei ihm im Log. Deswegen soll er auch mal anrufen in der hotline. Hat wohl was mit einem Zertifikat zu tun
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ju19
Der Typ der eingesetzten Fritzbox u. deren Firmwareversion wurden bisher überhaupt nicht genannt...
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eine Idee habe ich noch dazu
Eine Idee habe ich noch dazu
???
Erst Kabel locker, dann Zertifikat und jetzt DHCP?
Es wird die Internetverbindung getrennt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Ich weiß ja nicht was du genau meinst. 🤔
Aber wenn ich mir das Spektrum so anschaue,ist die Fritzbox keine aktuelle bzw die Firmware ist veraltet.
Es fehlt einfach die Hälfte vom Spektrum.
@Ju19 Du postest jetzt mal welche Fritzbox mit Firmware. Anschließend machst die online Diagnose die @Everything gepostet hat
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀
Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.
Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.
Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.
Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀
Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.
Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.
Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.
Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.
Beste Grüße
Louisa G.
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vor 2 Jahren
Danke für eure Antworten und Hinweise 🙂
Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause, daher melde ich mich erst jetzt und die Störung hat sich wohl in Luft aufgelöst. Falls es noch von Interesse ist, die Firmware ist laut Router aktuell (Fritzbox 7362 SL, FritzOS 7.13).
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🙂
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gute Nachrichten @Ju19, danke für Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von