Solved
DSL bricht im Minutentakt ab
2 years ago
Hallo zusammen,
seit gestern Abend bricht bei uns das Internet im Minutentakt ab. Die Störung fängt immer an mit "DSL antwortet nicht". Ich habe schon Kabel geprüft, Router Neustart, alles neu einstecken, Router Diagnose und die Telekom Störungsdiagnose probiert, leider ohne Erfolg. Ich hänge hier mal alles an was ich an Infos habe und hoffe uns kann jemand helfen.
Vielen Dank.
701
14
This could help you too
5 years ago
229
0
8
11 months ago
95
0
1
4 years ago
315
0
5
2 years ago
und sehr hilfreich ist es, diese Störung zu melden. Hotline oder hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
2 years ago
@Ju19 Hallo!
Das sieht aus als wenn du ein Kabel locker hast . Nicht das im Verteiler oder TAE Dose irgend was locker sitzt .
Rufe da zu die Hotline 0800330100 an Schalgwort Störung
3
Answer
from
2 years ago
0800 330 1000 !!!!
Answer
from
2 years ago
Woran erkennst Du das? Am Spektrum?
Answer
from
2 years ago
@falk2010
Ich denke auch das die Präfix von ipv6 Ardesse nicht gültig ist .Das steht bei ihm im Log. Deswegen soll er auch mal anrufen in der hotline. Hat wohl was mit einem Zertifikat zu tun
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Ju19
Der Typ der eingesetzten Fritzbox u. deren Firmwareversion wurden bisher überhaupt nicht genannt...
5
Answer
from
2 years ago
Eine Idee habe ich noch dazu
Eine Idee habe ich noch dazu
???
Erst Kabel locker, dann Zertifikat und jetzt DHCP?
Es wird die Internetverbindung getrennt.
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Ich weiß ja nicht was du genau meinst. 🤔
Aber wenn ich mir das Spektrum so anschaue,ist die Fritzbox keine aktuelle bzw die Firmware ist veraltet.
Es fehlt einfach die Hälfte vom Spektrum.
@Ju19 Du postest jetzt mal welche Fritzbox mit Firmware. Anschließend machst die online Diagnose die @Everything gepostet hat
Answer
from
2 years ago
Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀
Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.
Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.
Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.
Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Moin und herzlich willkommen in der Community @Ju19 😀
Hier gab es schon diverse gute Hinweise und Nachfragen.
Eine Störungsmeldung ist hier der beste Plan. Die kann auch ich gern aufnehmen, sofern die noch nicht vorhanden ist.
Da heute aber Sonntag ist, möchte ich nicht ohne Absprache einfach anrufen.
Daher freu ich mich über eine kurze Rückmeldung, ob und wann Unterstützung meinerseits gewünscht ist.
Beste Grüße
Louisa G.
0
2 years ago
Danke für eure Antworten und Hinweise 🙂
Wir waren übers Wochenende nicht zu Hause, daher melde ich mich erst jetzt und die Störung hat sich wohl in Luft aufgelöst. Falls es noch von Interesse ist, die Firmware ist laut Router aktuell (Fritzbox 7362 SL, FritzOS 7.13).
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche 🙂
1
Answer
from
2 years ago
Gute Nachrichten @Ju19, danke für Rückmeldung.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from