DSL bricht unregelmäßig ab

5 years ago

Hallo

Seit dem wir in unser neues Haus gezogen sind haben wir nur Probleme mit unserem DSL.

In der alten Wohung mit gleicher Hardware war alle ein bis zwei Wochen eine Trennung das wars, jetzt haben wir 4-8 Trennungen an einem Tag.

Stand jetzt schon mehrmal mit dem Kundenservice in Kontakt ein Techniker war schon da, hat ein Testkabel gelegt vom APL zur TAE alles neu und trotzdem war ging es nach Tagen wieder los.

Jedesmal beim Service angerufen und die gleichen Fragen beantwortet: Ja ich habe eine Fritzbox 7590, nein ich habe kein Powerline und ja ein Leitungsneustart und Router neustart habe ich jedesmal gemacht.

Langsam nervt es echt.

Im Anhang hab ich mal das Log aus der Box vielleicht hat ja jemand eine Idee was es sein könnte.

 

Danke schonmal im vorraus.

 

P.S: An alle Telekom Mitarbeiter die hier sind hab mittlerweile eine Ticket Nummer bekommen: xxxxxxxxxxxxxxx

 

 

von Tabea L. aus Datenschutzgründen Ticket Nr. komplett unkenntlich gemacht.

Fritzbox Log.pdf

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    • 5 years ago

      @cschmidt7784evt. seh ich was, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

    • 5 years ago

      Hallo @cschmidt7784,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Treten die unregelmäßigen Abbrüche seit dem 28. April 2020 weiterhin auf? Wenn ja, dann schaue ich mir den Anschluss selbstverständlich sofort genauer an, damit wir das Problem so schnell wie möglich behoben bekommen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend! @cschmidt7784

      Ich habe meine Messung abgeschlossen und wollte gerade mit Ihnen telefonisch einen Termin mit unserer Technik vereinbaren - jedoch konnte ich Sie unter der angegebenen Rückrufnummer nicht erreichen.

      Lassen Sie uns gerne ein Zeitfenster zukommen, in dem es besser passt. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Answer

      from

      5 years ago

      Sorry wenn Festnetz dann war da wieder ein Problem.

      Mein Handy war der Akku leer. Sie können mich morgen ab 10 Uhr auf meiner Handynummer erreichen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann habe ich den leeren Akku erwischt. Fröhlich @cschmidt7784

      Meine Kollegen melden sich morgen früh bei Ihnen.

      Ich wünsche noch einen schönen Abend!

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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      Answer

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    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer vielen lieben Dank fürs Aufmerksam machen. Ticket Nr. ist nun unkenntlich gemacht.


      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Answer

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      5 years ago

      @Tabea L.galvanisch ist die Leitung von @cschmidt7784 io . Setz Dich mal in Verbindung

      VG andi

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @cschmidt7784,

      vielen dank für das nette Gespräch.

      Termin ist wie gewünscht morgen zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

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      5 years ago

      So der Techniker war bei uns hat alles prima geklappt mit Termin usw...

      Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht habe einen neuen Port bekommen und hoffe das es jett besser wird.

      Am 6.5 wurde alles umgestellt, dann am 7.5 war mal gar nichts dafür heute am 8.5 wieder die Meldung wie alles immer anfängt:

      DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      Zum Glück nur einmal, bin mal die nächsten Tage gespannt,...

       

      to be continued...

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @cschmidt7784,

      danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es jetzt besser läuft. Behalte das bitte weiter im Auge und einfach hier nochmal melden, falls die Trennungen wieder gehäuft auftreten.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

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