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DSL da, Router hat Verbindung aber kein Internwt

11 months ago

Hallo,

 

 

Ich habe einen Anbieterwechsel von O2 zu Telekom vollzogen. Am Tag der Freischaltung hatte ich aber kein Internet.  Nach Anruf im Kundendienst kam ein Techniker. Dieser hat die Landosen getauscht, den APL Anschluss kontrolliert, war an der zentralen Schaltung auf der Straße und hat mir noch einen neuen Router installiert und diesen auch mehrfach resetet.  Nach diesem Prozedere hatte der Router (Speedport Smart 4) Internetverbindung. Er leuchtet grün und auch in der Konfiguration des Routers ist alles eingerichtet und verbunden. Dennoch empfangen Handy und Laptop kein Internet. Auch nicht mit LAN Kabel. Jedes Mal wird eine Meldung angezeigt "Im Netzwerk anmelden". Dann kommt ein Bildschirm wo man Auskunft erhält das man sich an den Anbieter für die Freischaltung wenden soll. Der Techniker war ratlos und ist dann ohne Ergebnis gegangen.  Am Abend habe ich nochmal den Kundendienst angerufen. Beim ersten Mal wurde von dort aus ein Reset des Routers und das Eintragen der Anmeldedaten durchgeführt.  Ohne Ergebnis.  Beim nächsten Telefonat hatte ich einen netten Mann am Telefon der 45 min mit mir nach einer Lösung gesucht hat aber letztlich auch nicht helfen konnte. Er hat ein Nimbusticket erstellt und mich eine Woche vertröstet.  Ich bin ehrlich ein wenig enttäuscht,  da Telekom jetzt auch nicht der preiswerteste Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat. Ich zahle für Internet,  was ich nicht nutzen kann.

 

 

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    • 11 months ago

      Kannst du mal einen Screenshot der angezeigten Seite hochladen? Persönliche Daten (Telefonnummern, Anschluss-ID, etc.) dabei bitte unkenntlich machen.

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    • 11 months ago

      Ja natürlich. Das wird auf dem Handy beim verbinden mit dem WLAN angezeigt. 

      Screenshot_20240610_191255_Captive Portal Login.jpg

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    • 11 months ago

      Mrl2310

      Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat

      Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat
      Mrl2310
      Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat

      Warum ? Anbieterwechsel ist kostenlos. @Mrl2310 

      Aber bei dir war keine Bereitstellung. Was steht in der Auftragsbestätigung?

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    • 11 months ago

      Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

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      11 months ago

      Mrl2310

      Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet, liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

      Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

      Mrl2310

      Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos


      @Mrl2310   Screenshot sagt da war keine Bereitstellung bzw verschaltet. 1 Tag nach Bereitstellung kannst eine Störung melden . 

      Oder hast du etwa Regio Telekom?

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    • 11 months ago

      Das ganze zieht sich seit Donnerstag.  Die Verschaltung wurde angeblich behoben. Wie gesagt Kontakt mit 5 Mitarbeitern telefonisch und auch der Techniker war da.

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      11 months ago

      Hallo @Mrl2310,

       

      bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil.

       

      Nenne uns auch ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.

       

       

      Grüße Detlev 

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      11 months ago

      Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 

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      11 months ago

      Mrl2310

      Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden.

      Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 

      Mrl2310

      Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 


      War es tatsächlich eine " Verschaltung "?

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      11 months ago

      Laut dem Mitarbeiter am Telefon wurde mir keine LineID (ich hoffe ich schreibe das richtig, ich habe keine Ahnung von Technik) zugewiesen. Jetzt geht jedenfalls alles.

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