Gelöst

DSL da, Router hat Verbindung aber kein Internwt

vor 11 Monaten

Hallo,

 

 

Ich habe einen Anbieterwechsel von O2 zu Telekom vollzogen. Am Tag der Freischaltung hatte ich aber kein Internet.  Nach Anruf im Kundendienst kam ein Techniker. Dieser hat die Landosen getauscht, den APL Anschluss kontrolliert, war an der zentralen Schaltung auf der Straße und hat mir noch einen neuen Router installiert und diesen auch mehrfach resetet.  Nach diesem Prozedere hatte der Router (Speedport Smart 4) Internetverbindung. Er leuchtet grün und auch in der Konfiguration des Routers ist alles eingerichtet und verbunden. Dennoch empfangen Handy und Laptop kein Internet. Auch nicht mit LAN Kabel. Jedes Mal wird eine Meldung angezeigt "Im Netzwerk anmelden". Dann kommt ein Bildschirm wo man Auskunft erhält das man sich an den Anbieter für die Freischaltung wenden soll. Der Techniker war ratlos und ist dann ohne Ergebnis gegangen.  Am Abend habe ich nochmal den Kundendienst angerufen. Beim ersten Mal wurde von dort aus ein Reset des Routers und das Eintragen der Anmeldedaten durchgeführt.  Ohne Ergebnis.  Beim nächsten Telefonat hatte ich einen netten Mann am Telefon der 45 min mit mir nach einer Lösung gesucht hat aber letztlich auch nicht helfen konnte. Er hat ein Nimbusticket erstellt und mich eine Woche vertröstet.  Ich bin ehrlich ein wenig enttäuscht,  da Telekom jetzt auch nicht der preiswerteste Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat. Ich zahle für Internet,  was ich nicht nutzen kann.

 

 

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  • vor 11 Monaten

    Kannst du mal einen Screenshot der angezeigten Seite hochladen? Persönliche Daten (Telefonnummern, Anschluss-ID, etc.) dabei bitte unkenntlich machen.

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  • vor 11 Monaten

    Ja natürlich. Das wird auf dem Handy beim verbinden mit dem WLAN angezeigt. 

    Screenshot_20240610_191255_Captive Portal Login.jpg

    0

  • vor 11 Monaten

    Mrl2310

    Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat

    Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat
    Mrl2310
    Anbieter ist und mich auch der Technikerbesuch ohne Ergebnis knapp 90€ gekostet hat

    Warum ? Anbieterwechsel ist kostenlos. @Mrl2310 

    Aber bei dir war keine Bereitstellung. Was steht in der Auftragsbestätigung?

    0

  • vor 11 Monaten

    Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Mrl2310

    Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet, liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

    Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos

    Mrl2310

    Die Fehlerbehebung im Heimnetzwerk hat 89,95€ gekostet. Ich habe nach dem Techniker per Mail diese Rechnung bekommen. Der Anbieterwechsel war natürlich kostenlos. Bereitgestellt ist es auch. Wie gesagt der Router ist verbunden. Alles eingerichtet,  liegt an wie bezahlt usw. Ich kann nur nicht darauf zugreifen warum auch immer. Der Techniker war ratlos


    @Mrl2310   Screenshot sagt da war keine Bereitstellung bzw verschaltet. 1 Tag nach Bereitstellung kannst eine Störung melden . 

    Oder hast du etwa Regio Telekom?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Das ganze zieht sich seit Donnerstag.  Die Verschaltung wurde angeblich behoben. Wie gesagt Kontakt mit 5 Mitarbeitern telefonisch und auch der Techniker war da.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Mrl2310,

     

    bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Nutzerprofil.

     

    Nenne uns auch ein Zeitfenster, in dem wir dich erreichen können.

     

     

    Grüße Detlev 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Mrl2310

    Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden.

    Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 

    Mrl2310

    Danke inzwischen ist das Problem endlich behoben worden. 


    War es tatsächlich eine " Verschaltung "?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Laut dem Mitarbeiter am Telefon wurde mir keine LineID (ich hoffe ich schreibe das richtig, ich habe keine Ahnung von Technik) zugewiesen. Jetzt geht jedenfalls alles.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von