DSL Download halbiert

vor 5 Jahren

Hallo!

 

Ich bin derzeit im Magenta S Tarif mit bis zu 16000 KBit/s download. Seit dem ersten Tag aber kommen bei mir eh nur 10.000 an, schon seit Jahren. Heute auf einmal merke ich das etwas nicht stimmt. Und siehe da: meine Speedport Smart 3 Status Anzeige zeigt mir auf einmal nur noch DSL-Link 5000 kbit/s down an, Internet sogar nur effektiv 4000, was natürlich an allen Ecken und Enden nicht ausreichend ist. Laut Telekom Check gibt es aber keine Störungsmeldung und auch nichts auffälliges an meinem Anschluss. Wie komme ich wieder zumindest an die 10.000 ran?

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    • vor 5 Jahren

      @Markus.Otti: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 5 Jahren

      Kontaktdaten eingetragen

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      von

      vor 5 Jahren

      Router wurde bereits mehrmals neu gestartet

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      von

      vor 5 Jahren

      So, Techniker hat meinen Anschluss im Verteiler auf einen anderen Port gehängt und die Bandbreite passt wieder. Von daher Danke das alles insgesamt innerhalb von zwei Tagen abgewickelt wurde.

       

      Zusätzlich möchte ich anmerken das ich leider mit ziemlich alten Leitungen ins Internet gehe. Der Techniker meinte das es gut sein kann das die Bandbreiten immer öfter einbrechen könnten, weil die nicht mehr gewartet werden und vielleicht sogar deaktiviert. Lustigerweiße lebe ich in einer Gemeinde die schon vor Jahren den Ausbau auf mindestens 25 mbit abgeschlossen hat. Ein paar Häuser weiter geht das auch, nichtmal 500 Meter weiter gehen sogar bis zu 125 mbit. Nur ein paar Häuser in meiner Straße, unter anderem unseres, wurden von dem Ausbau einfach ausgeschlossen. Mir wurde bis heute nicht mitgeteilt wie sowas sein kann. Die Gründe würde ich schon einmal gerne erfahren, vor allem im Hinblick das meine jetzige Leitung störanfällig, veraltet und vor der Abschaltung steht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Markus.Otti,

      ich schaue mir den Anschluss gerne genauer an. Wann können wir dazu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      von

      vor 5 Jahren

      Täglich ab 13 Uhr

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      von

      vor 5 Jahren

      Hatte die Hoffnung das es heute vielleicht wieder normal ist, aber leider nein. Auch Router Neustart hat wieder nichts gebracht.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      @Markus.Otti Danke für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen wird sich das morgen der Techniker nochmal im Detail anschauen, denn irgendwas scheint hier im Argen zu sein. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden. Parallel dazu schaue ich morgen aber auch noch mal rein.

      Grüße Anne W.

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      von

      vor 5 Jahren

      Auch hier nochmal Danke für die schnelle Hilfe! Fröhlich

      Hoffen wir mal das es ein einfaches Problemchen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hi @Markus.Otti,

      prima, dass wieder alles läuft Fröhlich Keine Angst, Dir wird nicht einfach die Leitung abgeschaltet. Ich kann aber gerne mal prüfen lassen, weshalb bei Dir keine höhere Bandbreite möglich ist und ob da vielleicht sogar ein Ausbau geplant ist.
      Was die Entscheidungen angeht, warum oder warum nicht ausgebaut wird, kann ich Dir leider nur sagen, dass das interne Entscheidungen sind, die nicht öffentlich kommuniziert werden. Du kannst Dich auch gerne an den Breitbandbeauftragten Deiner Gemeinde wenden, diese können einen Ausbau veranlassen, wenn genügend Interessenten vorhanden sind.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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    • vor 5 Jahren

      Hi @Markus.Otti,

      so, ich habe Rückmeldung von unserer Technik - leider ist der ausgebaute Kabelverzeiger 1,5 km von Euch entfernt, deshalb ist auch keine höhere Bandbreite möglich.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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