Speedport Pro Plus: LTE Empfangsstärke halbiert
vor 3 Jahren
Seit einigen Tagen zeigt mein Speedport Pro Plus nur noch 40% LTE Empfangsstärke, am selben Standort, an dem vorher 80-100% angezeigt wurden. Seitdem ist auch die hybride Bandbreite halbiert und ich erhalte nur noch die Bandbreite der DSL Leitung als Maximum.
Eine Standortverlagerung der Routers an verschiedene Fenster hat keine Verbesserung gebracht.
Leider gab es auf meine Störungsmeldung noch keine Rückmeldung.
Gibt es eine Störung am Mast?
Wann kann ich wieder mit der vollständigen Bandbreite rechnen?
IMSI /Firmware/Seriennummer etc. ist im Profil zu finden.
168
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
663
0
1
vor einem Jahr
397
0
4
vor einem Jahr
289
0
6
vor 4 Jahren
957
0
1
D91
vor 3 Jahren
Guten Abend,
was hast du denn ggf. schon versucht, um dieses Problem zu beheben?
* Router neugestartet?
* SIM mal gezogen und ggf. mal den Chip der SIM gesäubert (SIM bitte nur im ausgeschalteten Zustand des Routers ziehen und neu einstecken!)
Bzgl. Störung am Mast, wird dir sicherlich ein Teamie weiterhelfen können. Eventuell könntest du ja mal die Cell-ID mitteilen, mit welcher der Speedport verbunden ist (dürfte im Log stehen).
Bitte beachte aber auch, dass die Prioritäten am Funkmast wie folgt sind:
Mobilfunkanschlüsse Telekom dann Hybridanschlüsse
sprich, als Nutzer eines Hybridanschlusses kann man ggf. schon mal in die Röhre schauen, wenn am Sendemast gerade viele Nutzer eingebucht sind.
möge mich bitte jemand korrigieren, wenn dies nicht korrekt ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Gibt es eine Störung am Mast? Wann kann ich wieder mit der vollständigen Bandbreite rechnen?
Wann kann ich wieder mit der vollständigen Bandbreite rechnen?
Finden wir doch gemeinsam heraus, wo es klemmt.
Greetz
Stefan D.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
madmaxm