Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DSL-Drosselung
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Habe seit einiger Zeit einen DSL100-Vertrag over IP.
Seit Beginn lag die Datenrate bei etwa 73,4-74,3.
Hatte dann immer viele Fehler in meiner FB 7490 (Fritzbox-Fehler).
Keine bei der Vermittlungssstelle.
Habe dann gelesen die Drosselung könnte an der Verkabelung liegen.
Habe heute morgen dann überprüft. Vom Übergabepunkt im Keller
geht eine mehradriges Kabel ins Treppenhaus. Dort sitzt dann die
Verteilung in die Wohnungen. Diese Kabelverbindungen dürften so
etwa gut 40 Jahre alt sein.
Habe dann an meiner Abzweigung die alten Verbinder durch 2 Scotch
ersetzt und dann etwa 2 m weiter in meiner Wohnung eine neue TAE -Dose
installiert. Vom Keller bis zur Verteilerdose sind es etwa 8-10 m.
Habe jetzt seit 1 Stunde ( FB war während der TAE -Doseninstallation 15 min. vom Strom)
0 Fehler. Allerdings ist die Datenrate auf 69,4 gesunken.
Sollte die Leitung jetzt störfreier sein, was muss ich tun, um die Drosselung aufheben zu lassen?
Geht das automatisch, oder muss dies die Telekom veranlassen?
Grüsse aus Südbaden
Friedrich
571
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1178
0
1
57570
0
327
vor 5 Jahren
364
0
2
654
0
5
vor 10 Monaten
295
0
5