DSL-Einrichtung mit Fritzbox 7530 AX funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hey an alle! 

 

Ich hoffe, es kann jemand der Ursache auf die Spur kommen... ich habe leider nichts im Netz gefunden, was mir helfen konnte. 

 

Wir wurden von der Telekom freigeschaltet. Techniker sagt nach Prüfung an der Dose, alles ist einwandfrei, Router ran und es kann losgehen...

 

Jetzt haben wir heute eine Fritzbox 7530 AX gekauft und die Einrichtung via LAN-Kabel gestartet mit Eingabe der Zugangsdaten. Genau wie bei AVM auf der Seite beschrieben, Schritt für Schritt. 

 

Leider verbindet sich das DSL nicht. 

 

Wir haben auch die Box auf werkseinstellung zurückgesetzt und es nochmals versucht. Nix...

 

Die Firmware der FB ist auf dem neuesten Stand. Kabel wurden durchgetestet und auch ausgetauscht. 

 

Was mich irritiert: obwohl das persönliche Passwort aus dem Schreiben der Telekom 8 Ziffern hat, werden nur 4 Sternchen angezeigt im Reiter Zugangsdaten. 

 

Hat jemand noch eine Idee? 

 

Besten Dank im Vorfeld!!!

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  • vor einem Jahr

    @ViGu resete die FB nochmal und geh bei der Ersteinrichtung auf automatisch Einrichten. Vorher Anbieter Telekom auswählen

    0

  • vor einem Jahr

    Da kommt eine Fehlermeldung. Automatisch geht bei uns nicht, warum auch immer.  Deswegen haben wir bei dem Assistenten "mit Zugangsdaten" gewählt. 


    1

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    von

    vor einem Jahr

    @ViGu wenn Link / DSL dauerhaft leuchtet, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @ViGu Hast du einen Regotarif? falls ja, wende dich an die Regiohotline

    0

  • vor einem Jahr

    Nee, ganz normaler Magenta M Vertrag. Hier gibt es nur die zwei großen Anbieter 😉

    0

  • vor einem Jahr

    Sollte denn die automatische Einrichtung eigentlich funktionieren?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Easy Login ist was anderes als Easy Support (letzteres kann man AFAICS auch nicht (mehr) im Kundencenter ausschalten).

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Easy Login ist was anderes als Easy Support

    Easy Login ist was anderes als Easy Support
    Easy Login ist was anderes als Easy Support

    Easy Support ist für das hier vorliegende Problem irrelevant.

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @ViGu,

     

    danke für deinen Beitrag hier und willkommen in der Community.

     

    Schade, dass es nicht sofort mit der Einrichtung geklappt hat, gerne helfe ich. Bitte befülle dein Profil mit allen Daten und gebe mir wieder hierüber Bescheid, wenn du dies getan hast.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @ViGu 

    Der Router ist korrekt mit der richtigen TAE verbunden?

    0

  • vor einem Jahr

    Defintiv! Kabel haben wir auch mal gewechselt, falls das einen weg haben sollte. Hatten noch ein Kabel von einem alten Router.

    0

  • vor einem Jahr

    Der Stecker passt nur in einen Anschluss (ist die Mitte), deswegen kann ich sagen "definitiv"

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ViGu

    Der Stecker passt nur in einen Anschluss

    Der Stecker passt nur in einen Anschluss
    ViGu
    Der Stecker passt nur in einen Anschluss

    du hast auch nur eine TAE und hast die FritzBox an der eingesteckt wo der Techniker gemessen hat?

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja es gibt nur eine direkt unter dem grauen Kasten, den die Telekom gesetzt hat. Und da passt der Stecker ausschließlich in die Mitte von den drei Möglichkeiten

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @ViGu 

     

    ViGu

    ... werden nur 4 Sternchen angezeigt ...

    ... werden nur 4 Sternchen angezeigt ...
    ViGu
    ... werden nur 4 Sternchen angezeigt ...

    das ist normal.

     

    Mir stellt sich gerade die Frage, scheitert die Einwahl oder ist die Fritzbox gar nicht syncron?

     

    Konkrete Frage:

    leuchtet die "Power" - LED konstant grün?

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ach guck an... nee, das macht sie tatsächlich nicht, die blinkt die ganze Zeit. Ich dachte, dass es daran liegt, dass das DSL nicht läuft, weil es "Power/DSL" heißt

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @ViGu kannst einen andern Router  testen oder deinen mal beim Nachbarn testen. Falls er beim Nachbarn syncht Bereitstellungsstörung melden.

    VG

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ViGu

    das macht sie tatsächlich nicht, die blinkt die ganze Zeit.

    das macht sie tatsächlich nicht, die blinkt die ganze Zeit.
    ViGu
    das macht sie tatsächlich nicht, die blinkt die ganze Zeit.

    Das ging aus deinem Startbeitrag nicht klar hervor.

    Hast du das Angebot von @Chill erst mal angenommen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dann teste ich den morgen mal bei den Nachbarn. Ich muss ihn ja wahrscheinlich einfach nur einstecken und dann sollte die Lampe dauerhaft leuchten, schätze ich?

     

    Ansonsten habe ich hier einen alten O2 Router. Geht der auch?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ViGu

    Ansonsten habe ich hier einen alten O2 Router. Geht der auch?

    Ansonsten habe ich hier einen alten O2 Router. Geht der auch?
    ViGu
    Ansonsten habe ich hier einen alten O2 Router. Geht der auch?

    Kommt auf den Router und deinen Tarif an.

    Nenne mal bitte die vollständigen Bezeichnungen von beiden.

    Uneingeloggter Nutzer

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