Gelöst
DSL - Exklusives Angebot für meine Nachbarn aber für mich nicht?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin bereits Mobilfunk-Kunde und möchte jetzt aufgrund eines Umzugs einen DSL-Anschluss neu beauftragen. Bei der Verfügbarkeitsprüfung ist mir aufgefallen, dass an der Adresse unserer Nachbarn ein "exklusives Angebot" hinterlegt ist, bei dem die Grundgebühr in den ersten 10 Monaten statt nur in den ersten 6 Monaten auf 19,95 Euro reduziert ist. Das sind bei sonst 44,95 Euro für MagentaZuhause L immerhin 100 Euro Ersparnis, die ich angesichts der bei mir anstehenden Umzugskosten gut gebrauchen könnte.
Ich habe bereits mit zwei Beratern gesprochen, die mir dieses Angebot leider nicht zur Verfügung stellen können. Eine zweimalige Kontaktaufnahme zu dem Thema (6.10. und 19.10.) über das Kontaktformular blieb bislang leider unbeantwortet. Daher hier die Frage an die Gemeinschaft, an wen ich mich noch wenden kann. Oder falls ein Mitarbeiter mitliest, kann er oder sie mir ja vielleicht direkt weiterhelfen.
Danke schon einmal und viele Grüße
Till
1126
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
215
0
3
412
0
2
396
0
4
4401
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
hallo @till.u
Ja da kann man sich aufregen, das der Nachbar 40€ mehr geschenkt bekommt.
Da würde ich mich auch aufregen, weil man ja beim Umzug 40€ sparen könnte.
Ich kann echt nicht mehr. So viel neid wegen 40€.
Ich hoff doch das der Nachbar kein besseres Auto hat......
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Man muss deinen Beitrag nicht so wirklich verstehen. Es ist ne ganz normale Frage von @till.u und wenn sie dir nicht passt dann musst du doch auch garnicht antworten. Stattdessen lieferst du so ne Antwort ab. Bist du irgendwie gefrustet?
Oder ist es bei dir der Neid dass es solche Angebote gibt und du sie nicht bekommst?
Zudem hast du die Rechnung vermutlich nicht kapiert oder wie kommst du auf 40€? Bitte rechne das nochmal nach.
@till.u
Deine Daten hast du hinterlegt, vielleicht kann ein Teamie mal schauen ob du auch das Angebot bekommen kannst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ach @CobraCane
Ich habe ein Megaangebot von der Telekom bekommen, dann würde echt der Neid hier ausbrechen.
Stimmt, überlesen, sind mehr als 40€ (100), danke für den Hinweis.
Da spare ich bei meinem Angebot von der Telekom ja noch mehr. Aber das ist ein anderes Thema.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Muss doch aber trotzdem nicht sein dass ein Nutzer bei ner normalen Frage gleich so was geschrieben bekommt, oder?
Ich finde das ne legitime Frage wenn an seinen Standort 6 Monate angeboten werden und am Haus daneben 10 Monate.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich bin bereits Mobilfunk-Kunde und möchte jetzt aufgrund eines Umzugs einen DSL-Anschluss neu beauftragen.
Hast du denn bereits einen DSL-Anschluß bei der Telekom?
Wenn ja, mußt du einen Umzug beauftragen und keinen Neuanschluß.
Wenn nein, sollten doch auch bei dir die Neukundenkonditionen greifen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau. Ist abhängig von ob jetzt schon ein Anschluss vorhanden ist und dieser umzieht oder ob es ein ganz neuer Anschluss ist ( Neukunde ist ). Da unterscheiden sich die Konditionen. Sicher hast du auch mal bei einem Auftrag einen Bonus bekommen.
Gruß Ich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hab nie sonderlich viel wert auf Konditionen gelegt.
Man braucht doch bei Vertragsabschluß keine einmaligen Beihilfen in Form von Almosen.
Seit Vertragsbeginn 2014 habe ich schon über 3100EUR an die Telekom gezahlt. Mir wäre es lieber, wenn alle Anbieter die Preisschraube dauerhaft und für alle Bestandskunden nach unten anpassen. Das wird aber nie passieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen zusammen,
danke schon einmal für alle freundlichen und sachlichen Beiträge. Es handelt sich um einen Neuanschluss, bislang bin ich noch kein Telekom-Festnetzkunde.
Ich wäre auch dafür, wenn jeder Kunde gleiche und dauerhaft günstige Konditionen angeboten bekommt. Egal ob Bestandskunde oder Neukunde, die Leistung ist ja die gleiche. Also z. B. 25 Euro pro Monat für den Tarif x ohne irgendwelche Routergutschriften, Wechselbonus oder anderen Kram, was im Endeffekt Augenwischerei ist.
Da in der Telekommunikationsbranche das ganze aber über Angebote, Rabatte, Cashback und sonstige Instrumente funktioniert, ist es doch legitim, als Kunde nach der für ihn günstigsten Variante zu fragen. Und offensichtlich gibt es bei der Telekom eine Option, bei der man "weitere" 100 Euro bei der Grundgebühr zu sparen kann.
Von daher würde ich mich freuen, wenn die Telekom mir hier weiterhelfen möchte.
Viele Grüße
Till
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich rate mal @till.u: Da es sich um ein Neuanschluss handelt, ist dein Wohnsitz vermutlich noch nicht in der Datenbank hinterlegt, die Nachbarn mit ihrem Bestand aber schon. Möglich ist auch, das die Vermarktung begrenzt, auch wenn nicht wahrscheinlich. Wäre ja sonst irgendwie komischer Zufall, wenn "Sonderpreise" genau da nicht verfügbar, wo du hinziehst 😀. Das kriegt aber Teamie für dich raus, bitte etwas Geduld.
PS. Ich habe die mal informiert.
0
vor 4 Jahren
es kann in der Tat möglich sein, dass deine Nachbarn für dieses „exklusives Angebot“ infrage kommen, du aber leider nicht.
Ändert sich diese Anzeige tatsächlich bei Änderung der Hausnummer?
Prinzipiell gilt immer, dass das, was im Warenkorb angezeigt wird, auch gültig ist.
Du darfst dabei nicht vergessen, dass du als Breitband-Neukunde von dem 100 € Onlinevorteil profitierst
Wir können gerne darüber sprechen, am besten ergänzt du dann noch deine Adresse im Profil, dann kann ich direkt mit recherchieren.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
tut mir wirklich leid, dass der Rückruf bislang noch nicht erfolgte.
Ich stelle gerne erneut einen Rückruf zu morgen auf 14 Uhr ein.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @till.u,
Hinter den Konditionen (10 statt 6 Monate geringeren Grundpreis) stecken Young-Konditionen. Sehr komisch, dass du das Angebot ohne Vorabprüfung bei deiner Adresse nicht angezeigt bekommst, aber bei deinen Nachbarn schon. 🤔 Das deutet für mich auf einen Fehler der Seite bzw. des Prüfung dahinter hin. 🙈
nun hat es geklappt mit dem Rückruf, danke für deine Zeit.
Schade, dass ich ich das besagte "exklusive Angebot" nicht aus der Hand zaubern konnte.
Ich freue mich trotzdem, dich demnächst als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & alles Gute 🤗
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ina,
ebenfalls vielen Dank für das nette und ausführliche Gespräch!
Und auch insgesamt ein großes Dankeschön an alle vom Telekom hilft Team. Die Zeit, die ihr euch für die Kunden nehmt, ist es definitiv wert hier zu sein bzw. hierher zu kommen.
Viele Grüße
Till
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @till.u,
Hinter den Konditionen (10 statt 6 Monate geringeren Grundpreis) stecken Young-Konditionen. Sehr komisch, dass du das Angebot ohne Vorabprüfung bei deiner Adresse nicht angezeigt bekommst, aber bei deinen Nachbarn schon. 🤔 Das deutet für mich auf einen Fehler der Seite bzw. des Prüfung dahinter hin. 🙈
nun hat es geklappt mit dem Rückruf, danke für deine Zeit.
Schade, dass ich ich das besagte "exklusive Angebot" nicht aus der Hand zaubern konnte.
Ich freue mich trotzdem, dich demnächst als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & alles Gute 🤗
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von