Gelöst

DSL Fehler

vor 5 Jahren

Hallo, wir haben ständige  Probleme mit unserem DSL Anschluss!!! Es ist jedoch sehr wichtig für unseren Sohn wegen der Schule. Permanent funktioniert unser WLAN nicht o,der mit dem selben Fehler R006 nicht syncron 

Wer kann helfen?

Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart  usw

307

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      könntest du bitte mal schreiben welche Geräte bei DIr zum Einsatz kommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Speedport Smart 3 dann als Geräte wären hp Laptop und Fernseher und Samsung Handy 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Anja212  mal Info geben

      TARIF ROUTER USW

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware 

      Router speedport Smart 3

      Tarif ist Magenta zuhause 2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anja212 

      wie sind die Geräte denn miteinander Verbunden ? Hast du Powerlinegeräte eingesetzt? Z.B. von Devolo

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anja212 

       

      "Firmware" ist keine Antwort auf die Frage nach der Firmwareversion.

       

      Außerdem wurden zwei gleichlautende Fragen nach Powerline -Adaptern nicht beantwortet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Anja212  Router? Firmware? Powerline

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Anja212

      Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart usw

      Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart  usw

      Anja212

      Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart  usw


      Alles hast du sicherlich nicht probiert.

      Signaturkabel getauscht, einen Defekt der TAE -Dose ausgeschlossen und Störung gemeldet.

      0

    • vor 5 Jahren

      Anja212

      Hallo, wir haben ständige Probleme mit unserem DSL Anschluss!!! Es ist jedoch sehr wichtig für unseren Sohn wegen der Schule. Permanent funktioniert unser WLAN nicht o,der mit dem selben Fehler R006 nicht syncron Wer kann helfen? Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart usw

      Hallo, wir haben ständige  Probleme mit unserem DSL Anschluss!!! Es ist jedoch sehr wichtig für unseren Sohn wegen der Schule. Permanent funktioniert unser WLAN nicht o,der mit dem selben Fehler R006 nicht syncron 

      Wer kann helfen?

      Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart  usw

      Anja212

      Hallo, wir haben ständige  Probleme mit unserem DSL Anschluss!!! Es ist jedoch sehr wichtig für unseren Sohn wegen der Schule. Permanent funktioniert unser WLAN nicht o,der mit dem selben Fehler R006 nicht syncron 

      Wer kann helfen?

      Habe schon alles probiert, Router getauscht Leitung geprüft Neustart  usw


      Hallo @Anja212 ,

      das ist ja derzeit sehr schlecht. Gerne würde ich versuchen, Ihnen Vorschläge zu machen, wie es sich ggfs. auch schnell beheben lassen könnte.

       

      Sie haben einen Speedport Smart 3 mit dem Tarif Magenta Zuhause 2. Magenta Zuhause 2 kenne ich nicht, könnte es auch Magenta Zuhause M(2) oder so ähnlich heißen?

      An Geräten haben Sie einen HP Laptop und einen Fernseher sowie ein Handy im Netzwerk.

      Sind alle Geräte über WLAN verbunden oder haben Sie auch Kabel-Verbindungen?

      Ist der Fernseher über eine Box verbunden oder direkt als SmartTV?

       

      Die Firmware-Version des Speedport Smart 3 sowie weitere relevante Informationen bekommen Sie auf der Übersichtsseite des Routers. Könnten Sie bitte speedport.ip oder 192.168.2.1 in die Adresszeile Ihres Browsers eingeben, während das Gerät im WLAN ist? Dann auf Status drücken und am besten dann aus dem Bildschirm ablesen:

         Firmware Version

         Downstream

         Upstream

         WLAN im 2.4-GHz-Frequenzband

         WLAN im 5.0-GHz-Frequenzband

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Anja212,

      Sei haben den Beitrag von @Gelöschter Nutzer als Lösung markiert.
      Konnte das Problem inzwischen behoben werden?
      Läuft Ihr Anschluss wieder?

      Viele Grüße
      Fadi R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen