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Speedport gibt DSL e1.2 Fehler
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich habe jetzt seit fast einem Monat kein Internet mehr. Eines Morgens ist mir plötzlich die Verbindung zusammengebrochen. Jetzt zeigt mir mein Router wochenlang den DSL Fehler. Angeblich sei nichts mit meiner Leitung falsch. Hab auf Empfehlung des Supports ein neues DSL Kabel probiert, hilft auch nicht, der gleiche Fehler bleibt bestehen. Der Router wurde unzählige male neu gestartet, vom Strom genommen und Zurückgesetzt.
Hab eine Störung gemeldet, von der ich erstens zwei Wochen nichts gehört habe. Dann war sie angeblich behoben, doch der Fehler blieb. Also nochmal eine Folge-Störung abgeschickt. Genau das gleiche Spiel. Fehler bleibt, mir wurde keine Erklärung gegeben.
Und langsam nervt es mich wirklich. Ich bezahle dafür (!!) und bin leider auf eine Verbindung angewiesen. Bin erst seit letztem Jahr Kunde und hatte jetzt schon öfter Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll außer vielleicht den Anbieter zu wechseln.
Ich habe jetzt seit fast einem Monat kein Internet mehr. Eines Morgens ist mir plötzlich die Verbindung zusammengebrochen. Jetzt zeigt mir mein Router wochenlang den DSL Fehler. Angeblich sei nichts mit meiner Leitung falsch. Hab auf Empfehlung des Supports ein neues DSL Kabel probiert, hilft auch nicht, der gleiche Fehler bleibt bestehen. Der Router wurde unzählige male neu gestartet, vom Strom genommen und Zurückgesetzt.
Hab eine Störung gemeldet, von der ich erstens zwei Wochen nichts gehört habe. Dann war sie angeblich behoben, doch der Fehler blieb. Also nochmal eine Folge-Störung abgeschickt. Genau das gleiche Spiel. Fehler bleibt, mir wurde keine Erklärung gegeben.
Und langsam nervt es mich wirklich. Ich bezahle dafür (!!) und bin leider auf eine Verbindung angewiesen. Bin erst seit letztem Jahr Kunde und hatte jetzt schon öfter Probleme. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll außer vielleicht den Anbieter zu wechseln.
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dann teste bitte mit einem anderen Router.
Ist der Speedport gemietet?
Lass dich nicht abspeisen, du warst schon viel zu geduldig.
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3
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Sherlocka
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
@Lara-M
welcher Speedport ist es und welche Firmware Version (genaue Nummer) hat er derzeit? Mach am besten einen Screenshot
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
falls Speedport Pro Plus: http://192.168.2.1/4.1/gui/status/
keine Seriennummer + keine IMSI + keine IMEI lesbar posten (unkenntlich machen im Screenshot)
Und wie heißt ganz genau der geschaltete Tarif des Anschlusses?
Falls der Tarif schon länger besteht : kann man in der letzten Festnetzrechnung auslesen, und zwar auf deren dritten Seite in der kleingeschriebenen Zeile "Gebuchtes Produkt".
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Nur zur Sicherheit: "zurückgesetzt" bedeutet nicht das drücken der Taste links hinten, sondern die Prozedur
mit Reset- Taste unten rechts 5 sec drücken und 3 Minuten warten vor dem Ausschalten?
Wenn ja: tauschen.
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Anonymous User
Antwort
von
falk2010
vor 3 Jahren
@Lara-M
Hallo!
Wenn der auf Miete ist ,kannst du den im Telekom Shop tauschen lassen,
Gruß Nobsi1
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