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Speedport Smart 4 Typ A - DSL-Fehler e1.2 und e1.3 Lösung gesucht, steht nicht im Handbuch
vor 3 Jahren
Guten Abend,
ich habe nun schon zum zweiten mal innerhalb von zwei Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung mit diesen beiden Fehlern. Beim letzten mal hat die Fehlerbehebung nur über die Störungsseite der Telekom nach etwa 1,5h geklappt, heute warte ich allerdings schon seit ca. 16:20 Uhr auf einen Rückruf bzw. eine Fernwartung. Verwendet wird der Speedport Smart 4 Typ A. Er zeigt mir erst den DSL-Fehler e1.3 an und nach einem Neustart oder dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen den DSL-Fehler e1.2 an. Beide Fehler haben es nicht ins Handbuch bei den Fehlercodes geschafft und ich weiß demnach nicht, was das Problem ist.
Ich bin auf eine stabile Leitung angewiesen und es ist mittlerweile einfach nur noch ärgerlich, da die Verbindung zeitweise auch einfach so abbricht (Trotz Lan-Verbindung zum Rechner) und der Router dann neugestartet werden muss. Das nimmt dann z.T. auch mal eine halbe Stunde ein, ehe sich der Router wieder gefangen hat. Ich bin seit etwa drei Wochen Telekomkunde und hatte seitdem an 6 Tagen davon Probleme eine stabile Internetverbindung zu haben.
Hauptsächlich benötige ich aber, wie geschrieben, eine Information zu den genannten DSL-Fehlern und möglichst einen unkomplizierten Lösungsweg, ohne mich jedes mal umständlich an den Kundendienst wenden zu müssen. Die verstehen mich nämlich teilw. gar nicht weil wohl der Kundenservice ins Ausland verlagert wurde um Geld zu sparen und ich bin bisher fast nur mit Menschen konfrontiert gewesen, die gebrochenes Deutsch sprachen und mich und mein Anliegen nicht verstanden haben.
Vielen Dank und Liebe Grüße
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Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Normalerweise sollten der Technik diese Informationen vorliegen, was das genau bedeutet.
e1.3 bedeutet, dass der Router keinen Sync aufbauen kann
e1.2 is quasi das gleiche, allerdings mit dem Hinweis, dass vorher ein Werksreset durchgeführt wurde (was Du ja auch bestätigst)
Könnte also z.B. Fehler vom DSL-Port oder Router sein. Ggf. kann Dich das Team bei der Lösung final unterstützen.
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Henrik H.
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
@Wallbase
Moin
Hier kannst Du deine Leitung online testen und auch einen Fehler melden, so einer gefunden wird!
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Alexandra02
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo ich habe gerade dasselbe Problem und wollte fragen, wie es bei Ihnen gelöst wurde. Ich muss jetzt noch 4 Tage auf den Elektriker warten.
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Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
Alexandra02
vor 3 Jahren
Herzlich willkommen in der Community @Alexandra02,
vielen Dank, dass Sie auch Ihr Profil schon mit Daten befüllt haben. 😄
Aufgrund der fortgeschritten Uhrzeit möchte ich dennoch nicht einfach so durchrufen und morgen ist ja auch ein Feiertag.
Sollten Sie morgen aber Unterstützung wünschen, stehe ich Ihnen zwischen 15:00 Uhr und 23:00 Uhr zur Verfügung.
Lassen Sie mich gern wissen, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt, damit wir Ihren Anschluss überprüfen können.
Beste Grüße
Louisa G.
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Eduard Riski
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Abend ich wollte ein Problem melden was mich schon lange verfolgt bei meinem speedport smart 4 Router erscheint das Problem e1.3 und ich wollte fragen wie man den DSL fehler e1.3 behen kann danke im voraus
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Melanie S.
Antwort
von
Eduard Riski
vor 3 Jahren
Hallo @Eduard Riski,
ich habe gesehen, dass du gerade auf deinen anderen Beitrag eine Antwort erhalten hast. Bitte bleibe der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
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