Solved

DSL funktioniert nicht

7 years ago

Seit zwei Tagen haben wir einen DSL Ausfall. Router Smart, Link blinkt, WLAN geht. Ich komme nicht ins Internet, findet kein DSL

 

Heute war der Techniker da - hat die Leitungen ausgemessen - irgendwas am Verteilerkasten umgestellt - meine Leitung nochmals gemessen und festgestellt, dass wieder eine Verbindung da war. Mit den Worten, dass wenn es jetzt nicht funktioniert, dann liegt es an meiner Hausleitung und damit mein Problem ist er gegangen. Insgesamt kein befriedigender Besuch, keine Erklärungen und nichts

Ich auf jeden Fall meinen Router wieder angeschlossen und war doch für 10 Minuten online. Das gleiche Problem wieder - Störungsmeldung ist schon raus

Nun aber meine Frage: ich habe im Zuge der ersten Störungsmeldung einen neuen Router Hybrid bestellt, da dieser bei Ausfall anscheinend durch LTE zumindest die Telefonie sicher stellt. Nun habe ich in der Auftragsbestätigung gesehen, dass mein herkömmlicher Vertrag (Magenta M mit TV Plus) gekündigt wurde und in einen Hybrid-Vertrag umgewandelt wird. Dies hat mir der Techniker am Telefon nicht gesagt, ich war der Meinung, es erfolgt nur ein Routeraustausch. Kann es nun sein, da ja mein ursprünglicher Vertrag momentan gekündigt (in Bearbeitung) ist, dass ich nun daher keine Internetverbindung habe? Der neue Vertrag wird anscheinend Donnerstag freigeschaltet.

 

Kann mein Problem auch vom Smart Router herführen, da dieser immer mal wieder Probleme machte, hauptsächlich wenn der die IP Adressen wechselte. Da ist er dann immer erst nach unzähligen Neustarts wieder online gegangen

 

Vielen Dank für eine Antwort

 

2804

18

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo@Heidi03,

      wenn du willst, kannst du den neuen Hybrid Router auch schon anschließen.

      Grüße
      Sarah S.

      0