DSL geht - Telefon nicht?!

15 years ago

Hallo,
habe seit 26.08.10 ganz neu DSL (Call & Surf Comfort).
DSL geht, Telefon seitdem nicht mehr. Habe alles probiert, alle Stecker usw. sitzen.
Wenn wir anrufen wollen, kommt nur tut-tut-tut und wenn wir übers Handy unsere Nummer anrufen, kommt das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.
Haben Analog-Anschluss und einen Speedport W 504V.
Ich habe gestern versucht die Störung telefonisch zu melden. Leider bin ich 2 x wegen Überlastung des Services aus der Warteschleife rausgeflogen. Habe die Störung dann Online gemeldet. Ich denke, dass das Speedport nicht richtig funktioniert. Die LED für Telefonie leuchtet nicht. Habe Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausprobiert, vom Stromanschluss getrennt, alles bringt nichts. Habe das als Störung des Speedports gemeldet und habe nun eine Entstörfrist bis 02.09.2010??? Kann das auch am ebenfalls neuen Splitter liegen? Habe das Telefon dann nochmal probiert und ganz normal an die TAE -Dose gesteckt, da funktioniert es wieder wie früher. Muss ich nun bis zum 02.09.10 warten, bis mir jemand hilft? Bin immer bei Telekom gewesen und hatte mich aufs DSL gefreut. Bin nun bisschen ratlos?!

16000

19

    • 15 years ago

      bei mir ein anderes Problem aber die selbe Überschirft!

      Mein NTBA ist zum 2.Mal nach einander kaputtgegangen bzw. er leuchtet nicht mehr!
      Ich wollte an die Klemmleiste die Kabel anschliessen und jeweils ist der NTBA defekt! Kurzschluss oder was kann das sein?

      0

    • 15 years ago

      Hallo,
      Mein Problem sieht wie Folgt aus.Ich habe mir vor einiger zeit DSL C&S von der Telekom angeschafft. Zuerst lief alles gut bis auf das Telefonieren.
      Ich habe ISDN Anschluss. Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax. Leider kann ich Keine Faxe empfangen von fremden Anbietern. Und nun Seit einigen Monaten auch keine Anrufe von fremden Anbietern.Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"
      Störungsmeldung -> Was,Wie,Wo fragen der telekommitarbeiter dann Antwort Sie haben eigene Hardware wenn Techniker rauskommt muss ich extra Bezahlen.
      dann wieder Anruf vom Techniker Wieder alles geschildert. der techniker wollte sich das vor Ort ansehen. Kam vorbei hat sich das Anschlussschema angesehen auch die Konfigurationen der Hardware. Fazit alles I.O. Problem immernoch da!! Wieder Anruf der Servicetechniker. wieder alles nochmal. Wir kümmern uns drum!! Das war am Samstag. . . . . . . . . . . . . . . wann wird es denn behoben?
      Meine Herren Ich ZAHLE Gebühren für die Anschlüsse!!!

      Ich habe mein Büro hier und wenn die Anrufe nicht ankommen habe ich Ausfälle. Wenn es nicht aufhört bin ich gezwungen eine RA aufzusuchen und das ganze über Ihn Regeln zu lassen!
      Bitte um Behebung der Störungen.

      MFG
      W.R

      0

    • 15 years ago

      Ich habe ISDN Anschluss.


      Ich habe ISDN Anschluss.

      Ich habe ISDN Anschluss.



      Hat also eher nichts mit Internet-Telefonie zu tun?

      Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax. dann Antwort Sie haben eigene Hardware wenn Techniker rauskommt muss ich extra Bezahlen.


      Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax.
      dann Antwort Sie haben eigene Hardware wenn Techniker rauskommt muss ich extra Bezahlen.

      Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax.
      dann Antwort Sie haben eigene Hardware wenn Techniker rauskommt muss ich extra Bezahlen.



      Tja, *-p-i-e-p-* happens.

      eine Herren Ich ZAHLE Gebühren für die Anschlüsse!!!


      eine Herren Ich ZAHLE Gebühren für die Anschlüsse!!!

      eine Herren Ich ZAHLE Gebühren für die Anschlüsse!!!



      Na, solange Du keine Gebühren für Ausrufezeichen bezahlst.

      Wenn es nicht aufhört bin ich gezwungen eine RA aufzusuchen und das ganze über Ihn Regeln zu lassen!


      Wenn es nicht aufhört bin ich gezwungen eine RA aufzusuchen und das ganze über Ihn Regeln zu lassen!

      Wenn es nicht aufhört bin ich gezwungen eine RA aufzusuchen und das ganze über Ihn Regeln zu lassen!



      Dann mach ma!

      0

    • 15 years ago

      @Gelöschter Nutzer
      Soll ich das jetzt als produktive Antwort werten??

      Schade,dachte wenigstens im Forum gibt es fähige Leute die einem Helfen können.

      Naja,getäuscht..

      0

    • 15 years ago

      @oliver_s Soll ich das jetzt als produktive Antwort werten??


      @oliver_s
      Soll ich das jetzt als produktive Antwort werten??

      @oliver_s
      Soll ich das jetzt als produktive Antwort werten??



      Du kannst das werten, wie Du möchtest!!111

      Schade,dachte wenigstens im Forum gibt es fähige Leute die einem Helfen können.


      Schade,dachte wenigstens im Forum gibt es fähige Leute die einem Helfen können.

      Schade,dachte wenigstens im Forum gibt es fähige Leute die einem Helfen können.



      Tja, schade, dachte, es gäbe Leute, die ihre Anfrage einigermaßen verständlich und ohne Anfeindung ("Meine Herren Ich ZAHLE Gebühren für die Anschlüsse!!!", "Wenn es nicht aufhört bin ich gezwungen eine RA aufzusuchen und das ganze über Ihn Regeln zu lassen!") formulieren könnten.

      Naja,getäuscht..


      Naja,getäuscht..

      Naja,getäuscht..

      0

    • 15 years ago

      @Gelöschter Nutzer
      Suchst du streit?

      Ich habe das Problem schon seit ich bei der Telekom bin und es interessiert keinen!irgendwann platzt auch mir der Kragen!
      Aber ganz ehrlich, mit solchen Leuten die nur versuchen andere zu zitieren ohne Problemlösungen vorzuschlagen will ich mich nicht abgeben.
      Ich wünsche dir noch einen Schönen und angenehmen Abend.

      @Gelöschter Nutzer Mitarbeiter ich bitte um Behebung der Störung bzw Problemlösung.

      Vielen Dank

      0

    • 15 years ago

      Hallo Kameier90,
      Ich wollte an die Klemmleiste die Kabel anschliessen und jeweils ist der NTBA defekt! Kurzschluss oder was kann das sein?

      das lässt sich noch nicht sagen, dafür brauchen wir noch ein paar Detailinformationen.
      Wie genau schließen Sie den NTBA denn an? Verwenden Sie die mitgelieferten Kabel?

      0

    • 15 years ago

      Hallo W.aus Bünde,

      Mein Problem sieht wie Folgt aus.Ich habe mir vor einiger zeit DSL C&S von der Telekom angeschafft. Zuerst lief alles gut bis auf das Telefonieren. Ich habe ISDN Anschluss. Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax. Leider kann ich Keine Faxe empfangen von fremden Anbietern. Und nun Seit einigen Monaten auch keine Anrufe von fremden Anbietern.Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"

      Mein Problem sieht wie Folgt aus.Ich habe mir vor einiger zeit DSL C&S von der Telekom angeschafft. Zuerst lief alles gut bis auf das Telefonieren.
      Ich habe ISDN Anschluss. Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax. Leider kann ich Keine Faxe empfangen von fremden Anbietern. Und nun Seit einigen Monaten auch keine Anrufe von fremden Anbietern.Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"
      Mein Problem sieht wie Folgt aus.Ich habe mir vor einiger zeit DSL C&S von der Telekom angeschafft. Zuerst lief alles gut bis auf das Telefonieren.
      Ich habe ISDN Anschluss. Habe mehrere Telefone angeklemmt und nen Fax. Leider kann ich Keine Faxe empfangen von fremden Anbietern. Und nun Seit einigen Monaten auch keine Anrufe von fremden Anbietern.Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"


      Waren Sie vorher bei einem anderen Anbieter und haben die Rufnummer portieren lassen? Wenn ja, vermuten wir dass die Anfragen (Telefon & Fax) der Fremdanbieter nicht richtig weitergeleitet werden zu uns. Ist dies der Fall, so kann ein Techniker leider auch keine Abhilfe schaffen. Das muss per Störungsmeldung an den zuständigen Carrier weitergeleitet werden.

      0

    • 15 years ago

      Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"

      Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"
      Seit einiger zeit kann ich nicht mal vom eigenen Handy O2 nicht mal nach Hause telefonieren. "Die Nummer ist nicht vergeben"

      Wie soll die Telekom das Netz von O2 prüfen? Da das Problem mit dem O2-Handy auftritt, musst Du die Störung bei O2 melden. Wenn die bei sich keinen Fehler feststellen, kennen die den Störungsmeldeweg (Netzkontrollstelle). Mit einer Störungsmeldung bei der Telekom kannst und wirst du keinen Erfolg haben.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from