DSL Geschwindigkeit an meiner Wohnung
vor einem Jahr
Hallo und guten Tag
Wie läßt sich den feststellen, welche DSL-Geschwindigkeit denn wirklich an meiner Anschluss zur Verfügung steht ?
Lt. dem Suchergebnis unter der "Verfügsbarkeitsprüfung" / DSL-Verfügbarkeit prüfen: LTE oder DSL/VDSL? |, sind es 50 MBit. Mir fehlt allerdings der Gluabe, da der physische Anschluss auch auf eine weiter Hausnummer geht, und hier werden nur 16 MBit angeboten.
Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.
Danke
252
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
491
0
1
Gelöst
vor 5 Monaten
387
0
7
vor 4 Jahren
459
0
5
vor 5 Jahren
331
0
3
vor einem Jahr
Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.
Wohnst du schon da oder ist es ein Umzug?
Wenn das ein Providerwechsel oder Umzug werden soll, dann einfach jetzt schon mit Termin August 2024 beantragen,
dann siehst du in der Auftragsbestätigung was geht.
(Ne Vorprüfung gibt es nicht, evtl. gibts dann am Buchungstermin keine freie Leitung oder Port.)
0
vor einem Jahr
@truethel Die 'echte' Prüfung findet immer NACH Auftrag statt.
0
vor einem Jahr
@truethel
hast du jetzt schon einen DSL Anschluss?
0
vor einem Jahr
Danke das ging schnell:

Aber aber aber, ich möchte vermeiden das Aufgrund einer Unstimmigkeit, ich wechsele und dann nur eine kleine DSL Geschwindigkeit habe.
Daher meine Frage
Ich habe einen DSL-Anschluss, mit 25 Mbit. Es gingen auch 50 Mbit. Das Ganze in Biebergemünd - Wirtheim.
Es ist kein Umzug, sondern ich möchte liebend gerne wieder zur Telekom wechseln.
Bracuhe Gewissheit
9
Antwort
von
vor einem Jahr
@truethel
Leider ist dein Profil noch nicht befüllt. 😕
Du musst dort noch einen Haken setzen, damit du deine Daten hinterlegen kannst. Auf deine persönlichen Daten hat nur das Telekom hilft Team Zugriff, keine Sorge.
Liebe Grüße
Maria An.
Antwort
von
vor einem Jahr
Rufnummer ist hinterlegt und
Zeitfenster für einen Rückruf: jetzt noch bis 23:oo h. Dann morgen ab 18 h wieder.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @truethel,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch eben!😊
Da wir an deiner Adresse Regio anbieten, hast du die Möglichkeit über solch einen Tarif bis zu 50 MBit/s zu bekommen. Weshalb dieses bei deinem Nachbar nicht angeboten wird, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute aber, dass ihr unterschiedlich versorgt werdet.
Hier auch noch die Rufnummer von unserer Regio-Hotline: 0800 33 06807.
Falls es weitere Fragen oder Anliegen gibt, gerne melden!😊
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Cheyenne M.


Das war ein super Gesprächvorhin. Du hsat mir super geholfen, weil du mir gut zugehört hast und das Problem in meiner Situation dann verstandn hast.
Deine Recherche und das Ergbnis war das was ich bracuhte um im Sommer eben den Wechsel zu meiner favorisierten Telekom zu vollziehen.
danke danke - 1.000 Dank und nein ich bin nicht gekauft worden
Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte. Dann mache ich das eben hier.
Wenn alle so wären, wie du, kämen wir viel besser durch den Schungelk der Probleme und Schwierigkeiten.
Der Anruf war genau richti. Hast du gemerkt, wie verzwickt die Situation hier ist. Aber jetzt kannn es bald werden.
Danke "Cheyenne M." es war mir eine Freude
Schönen Abend gleichermaßen und liebe Grüße zurück
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte
www.telekom.de/lob
Antwort
von
vor einem Jahr
@truethel
Mit dem Zeichen "@" wird @Cheyenne M. direkt angepingt - was ich hiermit getan habe...
😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Cheyenne M.

Lob ist verfasst und gesendet.
Gehaltserhöhung ist absehbar
Schönen Abend
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Erstmal danke @truethel für die vielen netten Worte. Es war mir ebenfalls eine Freude!😊
Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen und die offenen Fragen klären konnte.
Danke auch @der_Lutz und @Leprechaun2 für den Hinweis & den Link 😊
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! Ansonsten freue mich schon darauf, dich als Kunde wieder bei uns willkommen zu heißen.🤝🥳
@truethel geschrieben: Lob ist verfasst und gesendet.
Danke auch, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. Dann warte ich jetzt mal auf meine Gehaltserhöhung.
Liebe Grüße & schönen Abend euch allen 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von