DSL Geschwindigkeit an meiner Wohnung

1 year ago

Hallo und guten Tag

Wie läßt sich den feststellen, welche DSL-Geschwindigkeit denn wirklich an meiner Anschluss zur Verfügung steht ?

Lt. dem Suchergebnis unter der "Verfügsbarkeitsprüfung" / DSL-Verfügbarkeit prüfen: LTE oder DSL/VDSL? |, sind es 50 MBit. Mir fehlt allerdings der Gluabe, da der physische Anschluss auch auf eine weiter Hausnummer geht, und hier werden nur 16 MBit angeboten.

Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.

Danke 

252

18

    • 1 year ago

      truethel

      Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.

      Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.
      truethel
      Bevor ich das im August 2024 nun angehe zu wechseln, hätte ich gerne Sicherheit.

      Wohnst du schon da oder ist es ein Umzug?

      Wenn das ein Providerwechsel oder Umzug werden soll, dann einfach jetzt schon mit Termin August 2024 beantragen,

      dann siehst du in der Auftragsbestätigung was geht.

      (Ne Vorprüfung gibt es nicht, evtl. gibts dann am Buchungstermin keine freie Leitung oder Port.)

      0

    • 1 year ago

      @truethel Die 'echte' Prüfung findet immer NACH Auftrag statt.

      0

    • 1 year ago

      @truethel 

      hast du jetzt schon einen DSL Anschluss?

      0

    • 1 year ago

      Danke das ging schnell:
      Aber aber aber, ich möchte vermeiden das Aufgrund einer Unstimmigkeit, ich wechsele und dann nur eine kleine DSL Geschwindigkeit habe.
      Daher meine Frage

      Ich habe einen DSL-Anschluss, mit 25 Mbit. Es gingen auch 50 Mbit. Das Ganze in Biebergemünd - Wirtheim.

      Es ist kein Umzug, sondern ich möchte liebend gerne wieder zur Telekom wechseln. 
      Bracuhe Gewissheit Fröhlich

       

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      @truethel

       

      Leider ist dein Profil noch nicht befüllt. 😕

       

      Du musst dort noch einen Haken setzen, damit du deine Daten hinterlegen kannst. Auf deine persönlichen Daten hat nur das Telekom hilft Team Zugriff, keine Sorge.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      1 year ago

      Rufnummer ist hinterlegt und
      Zeitfenster für einen Rückruf: jetzt noch bis 23:oo h. Dann morgen ab 18 h wieder.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @truethel

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch eben!😊

       

      Da wir an deiner Adresse Regio anbieten, hast du die Möglichkeit über solch einen Tarif bis zu 50 MBit/s zu bekommen. Weshalb dieses bei deinem Nachbar nicht angeboten wird, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute aber, dass ihr unterschiedlich versorgt werdet. 

       

      Hier auch noch die Rufnummer von unserer Regio-Hotline: 0800 33 06807.

       

      Falls es weitere Fragen oder Anliegen gibt, gerne melden!😊

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Cheyenne M.

      Das war ein super Gesprächvorhin. Du hsat mir super geholfen, weil du mir gut zugehört hast und das Problem in meiner Situation dann verstandn hast.
      Deine Recherche und das Ergbnis war das was ich bracuhte um im Sommer eben den Wechsel zu meiner favorisierten Telekom zu vollziehen.

      danke danke  - 1.000 Dank und nein ich bin nicht gekauft worden Zwinkernd

      Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte. Dann mache ich das eben hier.

      Wenn alle so wären, wie du, kämen wir viel besser durch den Schungelk der Probleme und Schwierigkeiten.
      Der Anruf war genau richti. Hast du gemerkt, wie verzwickt die Situation hier ist. Aber jetzt kannn es bald werden.

      Danke "Cheyenne M." es war mir eine Freude Fröhlich

      Schönen Abend gleichermaßen und liebe Grüße zurück 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      truethel

      Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte

      Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte
      truethel
      Nur leider habe ich die Stelle/Adresse nicht gefunden, wo ich dich loben konnte

      www.telekom.de/lob

      Answer

      from

      1 year ago

      @truethel 

       

      Mit dem Zeichen "@" wird @Cheyenne M.  direkt angepingt - was ich hiermit getan habe...

       

      😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Cheyenne M. 
      Lob ist verfasst und gesendet.

      Gehaltserhöhung ist absehbar Zwinkernd

      Schönen Abend

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Erstmal danke @truethel für die vielen netten Worte. Es war mir ebenfalls eine Freude!😊

       

      Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen und die offenen Fragen klären konnte. 

       

      Danke auch @der_Lutz und @Leprechaun2 für den Hinweis & den Link 😊

       

      Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden! Ansonsten freue mich schon darauf, dich als Kunde wieder bei uns willkommen zu heißen.🤝🥳

       

      truethel

      @truethel geschrieben: Lob ist verfasst und gesendet.

      @truethel  geschrieben: Lob ist verfasst und gesendet.
      truethel
      @truethel  geschrieben: Lob ist verfasst und gesendet.

      Danke auch, dass du dir dafür die Zeit genommen hast. Dann warte ich jetzt mal auf meine Gehaltserhöhung. Zwinkernd 

       

      Liebe Grüße & schönen Abend euch allen 🌞

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from