DSL-Geschwindigkeit nach Neuanschluss wird schrittweise von Telekom reduziert

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nach unserem DSL-Neuanschluss (100MBit-Tarif) in einem Neubau hatten wir zu Beginn erst über 80 / 40 MBit/s (up / download).

Alles war gut. Nun wird alle paar Tage die maximale DSLAM-Datenrate reduziert - was dann ja die Oberkante der geleisteten Geschwindigkeit ist. Wir liegen nun bei knapp 60 / 27 MBit/s. Das bedeutet eine Reduzierung um fast 1/3!

Zudem haben wir nun auch tagsüber Verbindungsabbrüche.

Was treibt die Telekom da?

Online ein Ticket aufzugeben - d.h. diese Störungsdiagnose aufzurufen ist ein Desaster, da die sinngemässe Antwort lautet: Ist immer noch Vertragskonform, da schneller als 55 MBit/s. 

Das ist eine Riesenfrechheit - was kann man da tun?

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  • vor 6 Jahren

    @emario 

    Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?

    Bei dir hat DLM wegen Fehlern auf der Leitung eingegriffen. Diese können auch durch unsachgemäße und sinnlose Router Neustarts entstehen. DLM greift ein um die Leitung stabil und fehlerfrei zu halten.

     

    Welchen Router hast du?

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @emario 

    Da Du sagst, du hast schon verschiedene FritzBoxen ausprobiert:

    Wenn die Fritzbox nicht über die Website neugestartet wird, sondern einfach der Stecker gezogen wird, wertet das DLM dies auch als Fehler. 

  • vor 6 Jahren

    Hallo @emario,

    wie schaut es denn aktuell aus?

    Viele Grüße
    Lea C.

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