Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DSL-Geschwindigkeit nach Neuanschluss wird schrittweise von Telekom reduziert
vor 6 Jahren
Hallo,
nach unserem DSL-Neuanschluss (100MBit-Tarif) in einem Neubau hatten wir zu Beginn erst über 80 / 40 MBit/s (up / download).
Alles war gut. Nun wird alle paar Tage die maximale DSLAM-Datenrate reduziert - was dann ja die Oberkante der geleisteten Geschwindigkeit ist. Wir liegen nun bei knapp 60 / 27 MBit/s. Das bedeutet eine Reduzierung um fast 1/3!
Zudem haben wir nun auch tagsüber Verbindungsabbrüche.
Was treibt die Telekom da?
Online ein Ticket aufzugeben - d.h. diese Störungsdiagnose aufzurufen ist ein Desaster, da die sinngemässe Antwort lautet: Ist immer noch Vertragskonform, da schneller als 55 MBit/s.
Das ist eine Riesenfrechheit - was kann man da tun?
285
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
894
0
3
536
0
4
vor 2 Jahren
135
0
1
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@emario
Nutzt du Powerline / dLAN Adapter?
Bei dir hat DLM wegen Fehlern auf der Leitung eingegriffen. Diese können auch durch unsachgemäße und sinnlose Router Neustarts entstehen. DLM greift ein um die Leitung stabil und fehlerfrei zu halten.
Welchen Router hast du?
6
11
Ältere Kommentare anzeigen
tobias18
Antwort
von
FelixKruemel
vor 6 Jahren
@emario
Da Du sagst, du hast schon verschiedene FritzBoxen ausprobiert:
Wenn die Fritzbox nicht über die Website neugestartet wird, sondern einfach der Stecker gezogen wird, wertet das DLM dies auch als Fehler.
2
Lea C.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
wie schaut es denn aktuell aus?
Viele Grüße
Lea C.
0
0