Gelöst
DSL Geschwindigkeit sehr niedrig
vor einem Jahr
Hallo,
seit mehreren Tagen ist die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100) sehr niedrig. Nachbarn, die den selben Tarif gebucht haben, haben das gleiche Problem.
Können Sie die Verbindung in unserem Gebiet bitte prüfen ? Danke !
Viele Grüße
Volker
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vor 13 Jahren
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Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Definiere niedrig.
Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?
Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?
Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de
Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN.
Was sagt die Hotline?
0800330100008003306807Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?
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3 ältere Kommentare laden
Marius AD
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit.
Na dann, kein Problem vom Netz.
Fehler im Heimnetz zu suchen.
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der_Lutz
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN
dann gehe mal die aufgeführten Punkte durch
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Zusätzlich gerne unter dem Link noch einlesen, da hat @UlrichZ etwas zusammengestellt
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M2042502
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VOLKER1272
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
super, vielen Dank. Habe das ein oder andere aus den Tipps umgesetzt - jetzt bin ich schon mal wieder bei 80-90T angekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Ausgeschiedener Helfer
vor einem Jahr
@VOLKER1272
Wurde die spezielle Regio-Hotline schon kontaktiert?
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Akzeptierte Lösung
holzher24
akzeptiert von
Thunder99
vor einem Jahr
Definiere niedrig. Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert? Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog? Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. Was sagt die Hotline? 08003301000 Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?
Definiere niedrig.
Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?
Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?
Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de
Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN.
Was sagt die Hotline? 08003301000
Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?
Bei Regio bitte diese Nummer wählen:
0800 33 06807
meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
VOLKER1272