Gelöst

DSL Geschwindigkeit sehr niedrig

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit mehreren Tagen ist die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100) sehr niedrig. Nachbarn, die den selben Tarif gebucht haben, haben das gleiche Problem.

Können Sie die Verbindung in unserem Gebiet bitte prüfen ? Danke !

 

Viele  Grüße

Volker

222

9

  • vor einem Jahr

    Definiere niedrig.

    Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

    Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

    Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

    Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

    Was sagt die Hotline? 08003301000 08003306807

    Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    VOLKER1272

    bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit.

    bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit. 
    VOLKER1272
    bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit. 

    Na dann, kein Problem vom Netz.

    Fehler im Heimnetz zu suchen.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    VOLKER1272

    Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN

    Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN
    VOLKER1272
    Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN

    dann gehe mal die aufgeführten Punkte durch

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

     

    Zusätzlich gerne unter dem Link noch einlesen, da hat @UlrichZ  etwas zusammengestellt

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M2042502

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    super, vielen Dank. Habe das ein oder andere aus den Tipps umgesetzt - jetzt bin ich schon mal wieder bei 80-90T angekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @VOLKER1272 

     

    Wurde die spezielle Regio-Hotline schon kontaktiert?

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    HappyGilmore

    Definiere niedrig. Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert? Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog? Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. Was sagt die Hotline? 08003301000 Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

    Definiere niedrig.

    Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

    Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

    Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

    Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

    Was sagt die Hotline? 08003301000

    Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

     

     

    HappyGilmore

    Definiere niedrig.

    Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

    Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

    Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

    Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

    Was sagt die Hotline? 08003301000

    Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

     

     


    Bei Regio bitte diese Nummer wählen:

    0800 33 06807

     

    VOLKER1272

    meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)

    meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)
    VOLKER1272
    meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)

     

    0

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