Gelöst

DSL Geschwindigkeit sehr niedrig

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit mehreren Tagen ist die Geschwindigkeit meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100) sehr niedrig. Nachbarn, die den selben Tarif gebucht haben, haben das gleiche Problem.

Können Sie die Verbindung in unserem Gebiet bitte prüfen ? Danke !

 

Viele  Grüße

Volker

223

9

    • vor einem Jahr

      Definiere niedrig.

      Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

      Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

      Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

      Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

      Was sagt die Hotline? 08003301000 08003306807

      Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VOLKER1272

      bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit.

      bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit. 
      VOLKER1272
      bei Test nur über LAN erreiche ich tatsächlich fast SOLL Geschwindigkeit. 

      Na dann, kein Problem vom Netz.

      Fehler im Heimnetz zu suchen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VOLKER1272

      Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN

      Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN
      VOLKER1272
      Verlust kommt dann tatsächlich übers WLAN

      dann gehe mal die aufgeführten Punkte durch

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren

       

      Zusätzlich gerne unter dem Link noch einlesen, da hat @UlrichZ  etwas zusammengestellt

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M2042502

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      super, vielen Dank. Habe das ein oder andere aus den Tipps umgesetzt - jetzt bin ich schon mal wieder bei 80-90T angekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @VOLKER1272 

       

      Wurde die spezielle Regio-Hotline schon kontaktiert?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      HappyGilmore

      Definiere niedrig. Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert? Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog? Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. Was sagt die Hotline? 08003301000 Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

      Definiere niedrig.

      Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

      Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

      Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

      Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

      Was sagt die Hotline? 08003301000

      Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

       

       

      HappyGilmore

      Definiere niedrig.

      Mit welcher Bandbreite hat dein unbekannter Router synchronisiert?

      Was sagt die Statusseite des Routers bzw. der Ereignislog?

      Was sagt ein Speedtest unter www.breitbandmessung.de

      Wenn du den Speedtest machst nicht über WLAN. Nur über LAN bei deaktiviertem WLAN. 

      Was sagt die Hotline? 08003301000

      Mal einen Leitungscheck über www.telekom.de/stoerung gemacht?

       

       


      Bei Regio bitte diese Nummer wählen:

      0800 33 06807

       

      VOLKER1272

      meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)

      meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)
      VOLKER1272
      meines DSL Anschlusses (Magenta Zuhause L Regio 100)

       

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