Solved

DSL Geschwindigkeit VIEL zu langsam

11 years ago

Habe lt. Vertrag DSL16000, bekommen aber seit geraumer Zeit nur noch höchstens 2300Mbit/s.
Habe nun seit dem 22.12.2013 die Störung gemeldet dass ich nur noch eine DSL Geschwindigkeit von nur 2300Mbit/s habe.
Mir wurde schon die verschiedensten Antworten von der Servicestelle genannt, über ich hänge nicht an meinen Port, kann gar kein Internet haben (bin aber mit der langsamen Geschwindigkeit online),
über mein Port ist nicht richtig programmiert und es ist ein Fehler im Haus, es kommt ein Techniker vorbei usw.
Meine Fritzbox zeigt mir eine mögliche Leitungsgeschwindigkeit von 14000Mbit/s an und ich habe nur die 2100Mbit/s.
Mein letzter Kontakt war heute mit der Servicestelle, der mich wieder einmal vertröstet wollte.

56396

60

    • 11 years ago

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne wissen was mit meiner Leitung gemacht werden soll,
      jetzt ist plötzlich bei der Störungsmeldung ein neuer Auftrag da mit der Meldung.

      Auftragsnummer: "a01-4L168"
      Auftrag: "Änderung der Anschlussart/Leistungsmerkmale.
      Aufhebung mit Beibehaltung der Leitung."

      Was soll da plötzlich mit meiner Leitung gemacht werden, kann mir das mal einer erklären, bitte !!!

      0

    • 11 years ago

      Wie kannn es plötzlich sein dass mir meine Fritzbox vorher eine Leitungkapazität von 14000kbit/s meldet,
      und jetzt plötzlich nur noch von höchstens 6000Kbit/s.
      Was wird zur Zeit mit meiner Leitung gemacht ????

      Kann sich mal einer melden, BITTE

      0

    • 11 years ago

      Hallo Karl Herrmann,

      Was wird zur Zeit mit meiner Leitung gemacht ???? Kann sich mal einer melden, BITTE

      Was wird zur Zeit mit meiner Leitung gemacht ????

      Kann sich mal einer melden, BITTE
      Was wird zur Zeit mit meiner Leitung gemacht ????

      Kann sich mal einer melden, BITTE

      Es tut mir leid, dass sich niemand gemeldet hat. Die Technik/Netze Abteilung wollte Sie informieren, das war leider ein Satz mit X. *kritisch

      Da ich seit heute wieder im Hause bin, hab ich mich gleich über die Störungsbearbeitung informiert. Der erwähnte Auftrag ist notwendig, damit Ihr Anschluss in ein neues Netz "migriert" wird. Mit dieser Umstellung wird sich in Kürze Ihre Geschwindigkeit verbessern und Sie bekommen die zugesicherte Bandbreite bereitgestellt.

      Viele Grüße
      Ina

      0

    • 11 years ago

      Die einzigen Infos bekomme ich nur hier, da aber leider auch nur mit Nachfragen, aber ich bekomme wenigstens ein paar Infos.
      Ich hoffe ich bekomme auch in Kürze eine schnelle Leitung mit den gebuchten 16000, und nicht nur eine 6000 so wie es mir meine Fritzbox im Moment anzeigt.
      Ich werde auch nur noch die Leistung/Leitung bezahlen die ich auch nur erhalte, und nicht mehr, weil es heißt ja im Vertrag "bis zu".
      Das heißt wenn ich nur eine 6000 Leitung erhalte muss mein Vertrag umgestellt werden dass ich eine 6000 bezahle, und nicht ein neuer Vertrag mit 6000 Leistung und dann bekomme ich plötzlich nur noch eine 2000 Leitung.
      Ich hoffe dass die Sache sehr bald erledigt sein wird.

      0

    • 11 years ago

      Du bezahlst für den Vertrag, also den Tarif.
      Für die Tarif-Option DSL bezahlst du (bei deinen Beispielen) nix.

      Also DSL 2000, DSL 6000 und DSL 16000 sind kostenfrei drin.

      Wenn du jetzt VDSL kostenpflichtig dazu gebucht hast und nur DSL 16000 bekommst, dann könntest du dich so aufregen wie jetzt.

      Zugleich wird bei DSL 16000 auch "nur" 6k - 16k garantiert, passt also auch.

      1

      Answer

      from

      10 years ago

      ...."Zugleich wird bei DSL 16000 auch "nur" 6k - 16k garantiert, passt also auch"....
      so ein Schwachsinn was passt da? wenn er max 6000 hat und 16000 bezahlt.  Kann es sein das du der "Techniker" bist der das nicht hinbekommt ??

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Ich hoffe ich bekomme auch in Kürze eine schnelle Leitung mit den gebuchten 16000, und nicht nur eine 6000 so wie es mir meine Fritzbox im Moment anzeigt. Ich werde auch nur noch die Leistung/Leitung bezahlen die ich auch nur erhalte, und nicht mehr, weil es heißt ja im Vertrag "bis zu".

      Ich hoffe ich bekomme auch in Kürze eine schnelle Leitung mit den gebuchten 16000, und nicht nur eine 6000 so wie es mir meine Fritzbox im Moment anzeigt.
      Ich werde auch nur noch die Leistung/Leitung bezahlen die ich auch nur erhalte, und nicht mehr, weil es heißt ja im Vertrag "bis zu".
      Ich hoffe ich bekomme auch in Kürze eine schnelle Leitung mit den gebuchten 16000, und nicht nur eine 6000 so wie es mir meine Fritzbox im Moment anzeigt.
      Ich werde auch nur noch die Leistung/Leitung bezahlen die ich auch nur erhalte, und nicht mehr, weil es heißt ja im Vertrag "bis zu".

      Wie Blutomen bereits geschrieben hat, bei einem DSL 16000 Anschluss sichern wir Ihnen keine 16000 kbit/s zu. Die DSL Variante wird im RAM (Rate Adaptive Mode) zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sich das entsprechende Modem bei jedem Einschalten innerhalb eines vorgegebenen Bandbreitenkorridors auf die jeweils best mögliche Geschwindigkeit an diesem Anschluss einstellt. Die Grenzen dieses Korridors sind auf Geschwindigkeiten von 6304 kbit/s bis 16.000 kbit/s im Downstream und auf 576 kbit/s bis 1024 kbit/s im Upstream festgelegt.

      Gruß
      Ina

      0

    • 11 years ago

      Hallo,

      Sie können aber das Geld zurückfordern ab dem Zeitpunkt wo die Störung gemeldet wurde, wo die Geschwindigkeit unter 6000 Mbit lag.
      Dies ist schriftlich zu machen. Per Fax weiß ich es nicht.
      Ich dokumentiere mittlerweile auch alles weil die Telekom sonst eh nicht reagiert.

      MFG

      0

    • 11 years ago

      OK,
      die Telekom hat es tatsächlich geschafft nach "4 Monaten" meine min. gewünschte Geschwindigkeit von
      Empfangsrichtung Senderichtung
      Leitungskapazität kbit/s 14260 1447
      Aktuelle Datenrate kbit/s 14103 1182

      zu erreichen.
      Glückwunsch

      Ich hoffe nur noch dass sich das mit der Rückerstattung nicht auch wieder so lange hinzieht und wirklich angemessen ist.

      0

    • 11 years ago

      Hallo Karl Herrmann,

      freut uns, das die Leitung endlich angepasst wurde.

      Eine Rückerstattung können Sie, wie Marc1972 schon angedeutet hat, am besten schriftlich einreichen.

      Sie werden in der Regel über die Höhe der Gutschrift vorab informiert. Bis Sie die Gutschrift auf der Rechnung sehen können, kann es allerdings bis zu 3 Monatsrechnungen dauern.

      Grüße 
      Daniela

      0

    • 11 years ago

      Hallo Daniela,

      kann ich das auch per mail machen,
      bei telefonischen Kontakten habe ich das Thema Rückerstattung oft genug gesagt.
      Auf meine E-Mail an Info@telekom.de vom Dez.13 habe ich auch nur eine bestätigung des erhalts von meiner Mail bekommen, sonst nichts.
      Also nochmals meine Frage an welche E-Mail Adresse oder notfalls auch an welche Adresse per Brief soll ich meine Rückerstattung geltend machen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      276

      0

      3

      in  

      122

      0

      4

      Solved

      5021

      0

      4