Gelöst

DSL-Geschwindigkeit viel zu langsam

vor 7 Jahren

Hallo zusammen! Folgendes Problem:

seit ca einem Monat läuft im Haus Magenta M mit bis zu 50Mbit/s. Nach Anschluss und Prüfung der Leitung war die Geschwindigkeit immer um die 45-48Mbit/s. Seit einiger Zeit läuft der Anschluss jedoch nur noch mit ca 8Mbit/s im Download und 1Mbit/s im Upload. Bei dem Versuch eine Störungsmeldung an die Telekom zu senden, bricht der Vorgang aufgrund einer Zeitüberschreitung nach der Auswahl "Internet - Geschwindigkeitsfehler" ab. In der cmd ist "www.telekom.de" zudem nicht zu erreichen, währenddessen Google oder andere Websites mit etwa 35ms erreichbar sind. Der Router (Fritz!Box 7430) wurde bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

2134

8

    • vor 7 Jahren

      Versuchs doch mal mit einem Smartphone ohne WLAN einzuschalten und setze die Störungsmeldungen ab.

      0

    • vor 7 Jahren

      @thorsten-duerholz Mach mal bitte ein Screenshot aus folgenden Seiten auf der FritzBox:

       

      Internet - DSL Informationen - DSL

      Internet - DSL Informationen - Spektrum

       

      Ich schätze du bist auf einem Fallback Profil, welches nur 11Mbit/s typischerweise zulässt.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel,

      ich eskaliere nur was, wenn die üblichen Lösungswege nicht anschlagen.

       

      Hier hat @thorsten-duerholz noch die Möglichkeit per z.B. Smartphone übers Kundencenter die Störung zu melden oder auch die 0800 33 01000 anzurufen.

       

      Meiner Ansicht nach ist eine reduzierte Geschwindigkeit eben nicht eskalationswürdig, sorry und weitermachen! Fröhlich

       

      ....aber vielleicht guckt ja hier doch noch jmd. vom @Telekom-hilft-Team rein, wer weiß das schon.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ellbogen @FelixKruemel so danke für die Hilfe, der Kundenservice macht sich gerade an die Arbeit Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Kannst die Community hier ja auf dem laufenden halten, @thorsten-duerholz.

       

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @thorsten-duerholz Ja definitv das Fallback Profil. Du könntest hier warten bis sich einer vom Team meldet und mal testweise ein Line Reset durchführt, dann wird der Router probieren zunächst das eigentliche Profil zu benutzen und falls Fehler auftreten wieder zurückfallen. Das kannst du aber auch über die Hotline machen, wie du willst. Ich persönlich würd aber hier warten.

      Vorher musst du aber folgendes machen:

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

       

      Dann melde dich nochmal und @ellbogen kann mal den Thread dann eskalieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      276

      0

      3

      Gelöst

      in  

      56397

      4

      37

      in  

      195

      0

      2