DSL Geschwindigkeit wieder stark gefallen
vor 3 Monaten
Hallo, ich hatte schon mal das Problem,dass meine Download Geschwindigkeit von 106 Mbit auf 87 Mbit gefallen ist.
Damals war 3 x ein Techniker da und hat erst den Port gewechselt, dann am Hausverteiler rumgeschraubt, eine neue TAE Dose installiert Ein neues Kabel wurde mir auch überlassen.
Es lief dann eine zeitlang gut,danach ist die Geschwindigkeit wieder gefallen.
Erst auf 99Mbit, jetzt eben auf die 87 Mbit.
Habe Fritz Box 7590 mit neuer Firmware 8.03, auch die habe ich schon gewechselt,jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein….
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vor 3 Monaten
Die Physik ist letztlich limitierend:
Wenn sich im Kupferkabelbündel die Beschaltung ändert - mehr Kunden schnellere Anschlüsse haben - dann treten mehr gegenseitige Beeinflussungen auf.
Die Telekom versucht über ein Digital Line Management die Leitungen aller Anschlüsse stabil zu halten, wass ggf. zu Lasten der Geschwindigkeit geht.
Da kann man dann eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Tool der Bundesnetzagentur machen (zwingend: über LAN-Kabel) und wenn in der Messkampagne rauskommt, dass der Anschluss zu langsam läuft, dann kann man ein paar Euro Preisreduktion anfragen oder auch den Anschluss kündigen. Ansonsten darauf hoffen, dass Glasfaser bald ausgebaut wird.
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vor 3 Monaten
Moin @T.D,
ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf zwecks Authentifikation gut passt.
Viele Grüße
Katja
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vor 3 Monaten
Hallo,erledigt!Hab wohl 2 Accounts by euch..
Bin bis 18 h erreichbar.
Dank erst mal für die schnelle Antwort
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Antwort
von
vor 6 Tagen
Hey @T.D, 👋
vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Störung aufgenommen und einen Außendiensttermin für Donnerstag gebucht. Dazu folgt eine Bestätigung per SMS. Mir ist es wichtig, dass dein Anschluss langfristig die gebuchte Bandbreite liefert. Daher bleiben wir am Ball und melden uns nach dem Technikertermin wieder bei dir. 🙏
Viele Grüße
Jonas
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Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo @T.D,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand von Außendienst bei dir war und was dabei herausgekommen ist?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
0
Antwort
von
vor 4 Tagen
Hallo,es war jemand da und hat einen Fremdstörer ausgemacht. Bin jetzt online,habe aber immer noch die 87 Mbit Download.Ich warte mal bis Montag ab,das Ticket hat er offen gelassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
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