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DSL Geschwindigkeit wieder stark gefallen

3 months ago

Hallo, ich hatte schon mal das Problem,dass meine Download Geschwindigkeit von 106 Mbit auf 87 Mbit gefallen ist.

Damals war 3 x ein Techniker da und hat erst den Port gewechselt, dann am Hausverteiler rumgeschraubt, eine neue TAE Dose installiert Ein neues Kabel wurde mir auch überlassen.

Es lief dann eine zeitlang gut,danach ist die Geschwindigkeit wieder gefallen.

Erst auf 99Mbit, jetzt eben auf die 87 Mbit.

Habe Fritz Box 7590 mit neuer Firmware 8.03, auch die habe ich schon gewechselt,jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein….

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    • 3 months ago

      Die Physik ist letztlich limitierend: 

      Wenn sich im Kupferkabelbündel die Beschaltung ändert - mehr Kunden schnellere Anschlüsse haben - dann treten mehr gegenseitige Beeinflussungen auf. 

      Die Telekom versucht über ein Digital Line Management die Leitungen aller Anschlüsse stabil zu halten, wass ggf. zu Lasten der Geschwindigkeit geht.

      Da kann man dann eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Tool der Bundesnetzagentur machen (zwingend: über LAN-Kabel) und wenn in der Messkampagne rauskommt, dass der Anschluss zu langsam läuft, dann kann man ein paar Euro Preisreduktion anfragen oder auch den Anschluss kündigen. Ansonsten darauf hoffen, dass Glasfaser bald ausgebaut wird.

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    • 3 months ago

      Moin @T.D,

       

      ich werfe gerne einen Blick auf die Leitung. Hinterlege dafür bitte deine Daten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf zwecks Authentifikation gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 3 months ago

      Hallo,erledigt!Hab wohl 2 Accounts by euch..

      Bin bis 18 h erreichbar.

      Dank erst mal für die schnelle Antwort 

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      11 days ago

      Guten Abend @T.D,

       

      wir rufen dann wie gewünscht Montag ab 16.30 Uhr bei dir an. Hab noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      11 days ago

      Dito,danke

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      9 days ago

      Hey @T.D, 👋

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Störung aufgenommen und einen Außendiensttermin für Donnerstag gebucht. Dazu folgt eine Bestätigung per SMS. Mir ist es wichtig, dass dein Anschluss langfristig die gebuchte Bandbreite liefert. Daher bleiben wir am Ball und melden uns nach dem Technikertermin wieder bei dir. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

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      22 hours ago

      Hallo, Danke für die Hilfe.Techniker war da,Probleme wurden super beseitigt, kann den Service nur empfehlen !

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