DSL Geschwindigkeit wird immer wieder gedrosselt / Hohe Anzahl korrigierter DTU Fehler in Empfangsrichtung

vor 10 Monaten

Ich habe seit 3 Wochen eine Störung offen, die bisher nicht beseitigt wurde. Zu wiederholten Mal hat sich der DSL Speed von 175MB auf nun 125MB reduziert. Vor 3 Jahren war es schon mal runter auf 35MB! gegangen. Ich musste wegen eines Umbaus meine Fritz!Box 7590 mehrfach durchstarten und offenbar hat der DSLAM eine mangelhafte Verbindung interpretiert und die Geschwindigkeit gedrosselt.

In der Vergangenheit reichte ein Rücksetzen des Ports und ich hatte wieder volle Geschwindigkeit. Diesmal hat sich erstmal über Tage niemand gemeldet. Dann wurde ich angerufen "die Technik meldet sich innerhalb 1-2 Tagen".  Nach einer Woche habe ich selbst angerufen und eine sehr freundliche Telekom Mitarbeiterin hat tatsächlich einen Techniker rausgeschickt, der 2 Tage später wohl Baugruppen getauscht hat. Danach hatte ich wieder 175MB, allerdings mit korrigierten DTU Fehlern in der Empfangsrichtung im 100000er Bereich. Heute Morgen habe ich erneut Kontakt aufgenommen, es sollte sich jemand melden. Nix passiert, im Störunsgticket ist kein Rückrufdatum hinterlegt. Hat jemand eine Idee? Eine neue Störung lässt sich nicht eröffnen.

 

1052

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Was vor 3 Jahren mal war, interessiert nicht mehr - es spielt schon keine Rolle was vor 3 Monaten war. 

     

     

    @torfnase101  schrieb:
    allerdings mit korrigierten DTU Fehlern in der Empfangsrichtung im 100000er Bereich

    Und? Ist doch kein Problem und auch kein Drama.

    Spannend wirds erst, wenn du auf der Schicht drüber Paketverluste durch CRC Fehler hast. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Trotzdem wird die Anschlussgeschwindigkeit immer weiter reduziert....

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Die DSL Geschwindigkeit ist wieder runter auf 125MB

    11

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @torfnase101 

     

    Was hat der Technikerbesuch in der Kalenderwoche vom 11.03.24 - 16.03.2024 ergeben?

     

    (Genannt habe ich bewußt nur Werktage.)

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @torfnase101 

    Das hast du selber verursacht.

    @torfnase101  schrieb:
    Ich musste wegen eines Umbaus meine Fritz!Box 7590 mehrfach durchstarten und offenbar hat der DSLAM eine mangelhafte Verbindung interpretiert und die Geschwindigkeit gedrosselt.

    Richtig.

    ASSIA ist aktiv geworden.

    Dauert somit ca 2 Wochen bis es wieder hochregelt.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Schrieb ich ja. Hast Du auch eine Erklärung warum OHNE Neustart seit Montag die Geschwindigkeit wieder von 175 auf 125 runter ist?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

807

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

461

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

5