Gelöst
DSL Geschwindigkeit zu niedrig
vor 6 Jahren
Hallo Mitleser,
seit jetzt zwei Monaten läuft am Anschluß meiner Schwiegereltern ein MagentaZuhause L. Von den Geschwindigkeiten finde ich die Ausbeute am Anschluß aber etwas mager, und würde wenn technisch hichts anderes machbar ist, dann in einen MagentaZuhause M wechseln. Hier mal die Werte die meine Fritzbox am Anschluß anzeigt. DSLAM Datenrate liegt erheblich unter dem was ein MagentaZuahuse L eigentlich hergeben sollte. Vielleicht kann sich ja auch ein Kundenberater da mal zu äußeern.
weiterhin frohes schwitzen...
1005
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
21727
8
17
vor 6 Jahren
Moin @RalphKronenberg
1. Frage: 7490 mit welcher Firmware?
2. Frage: DLAN/ Powerline im Einsatz?
3. Frage: Steht irgendwas auffälliges in den Systemereignissen?
4. Sind im Haushalt mehrere TAE Dosen verbaut?
Generell vermute ich erstmal das es zum großen Teil an der Leitungslänge von 533 m liegt.
Gruss VoPo
10
Antwort
von
vor 6 Jahren
und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen. https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf
und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen.
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf
Nein, tatsächlich nicht mehr
Im Upload sollen mindestens 20 Mbit/s erreicht werden. Die Fritzbox synchronisiert aber nur mit 19755 kbit/s.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Steffi B.
Ich danke auch für die Hilfsversuche. Leider hat sich durch den Techniker keine signifikante Änderung der Situation ergeben. Download bei 65 mbit/ s upload bei 25 mbit/s die Leitungslänge liegt bei ca. 660m . Danke für die Rückstufung nach MagentaZuhause M.
Gruß Ralph.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Kannst du noch das Spektrum inkl. Min/Max zeigen?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Spektrum sieht in Ordnung aus - fällt halt mit zunehmender Frequenz schon deutlich ab. Daher dürfte der Leitungsweg nicht gerade kurz sein. Entweder VDSL100 ist aufgrund eines Dokumentationsfehlers buchbar oder der Anschluss liegt im Grenzbereich - was hier im Fall dazu führt, dass nichtmal die zugesicherten Datenraten eingehalten werden können.
Hinterlege mal die Kundendaten im Profil, damit sich jemand vom Team bezüglich eines Downgrades die Sache anschauen und melden kann. Hier kannst du die Daten eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß Ralph
Antwort
von
vor 6 Jahren
@RalphKronenberg
Ich habe um Hilfe gerufen. Das Team wird sich bei dir melden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?
Mit dem *wink* von @eifelman85 melde ich mich noch schneller.
@eifelman85
Danke.
Greetz
Stefan D.
0
vor 6 Jahren
entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich sehe, dass es auf der Leitung Auffälligkeiten gibt.
Am besten besprechen wir das weitere Vorgehen am Telefon.
Wann würde es passen?
Gruß Max Ba.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen wird am Dienstag der Techniker zu deinen Schwiegereltern kommen.
Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin würde ich mich freuen.
Gruß Max Ba.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Max Ba.
ich danke auch für das Telefonat und werde mich nach dem Technikertermin wieder hier melden und berichten.
Gruß Ralph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke für das liebe Gespräch.
Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.
Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von