Gelöst

DSL Geschwindigkeit zu niedrig

vor 6 Jahren

Hallo Mitleser,

 

seit jetzt zwei Monaten läuft am Anschluß meiner Schwiegereltern ein MagentaZuhause L. Von den Geschwindigkeiten finde ich die Ausbeute am Anschluß aber etwas mager, und würde wenn technisch hichts anderes machbar ist, dann in einen MagentaZuhause M wechseln. Hier mal die Werte die meine Fritzbox am Anschluß anzeigt. DSLAM Datenrate liegt erheblich unter dem was ein MagentaZuahuse L eigentlich hergeben sollte. Vielleicht kann sich ja auch ein Kundenberater da mal zu äußeern. 

 

weiterhin frohes schwitzen...

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1005

23

    • vor 6 Jahren

      Moin @RalphKronenberg 

       

      1. Frage: 7490 mit welcher Firmware?

      2. Frage: DLAN/ Powerline im Einsatz?

      3. Frage: Steht irgendwas auffälliges in den Systemereignissen?

      4. Sind im Haushalt mehrere TAE Dosen verbaut?

       

      Generell vermute ich erstmal das es zum großen Teil an der Leitungslänge von 533 m liegt.

       

      Gruss VoPo 

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gurke

      und tatsächlich liegst du mit diesen Werten noch im Rahmen. https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-festnetz-magentazuhause-l.pdf

      Gurke

      Nein, tatsächlich nicht mehr Zwinkernd

      Im Upload sollen mindestens 20 Mbit/s erreicht werden. Die Fritzbox synchronisiert aber nur mit 19755 kbit/s.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @RalphKronenberg

      Danke für das liebe Gespräch.

      Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.

      Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Steffi B.

       

      Ich danke auch für die Hilfsversuche. Leider hat sich durch den Techniker keine signifikante Änderung der Situation ergeben. Download bei 65 mbit/ s upload bei 25 mbit/s die Leitungslänge liegt bei ca. 660m . Danke für die Rückstufung nach MagentaZuhause M. 

       

      Gruß Ralph.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @RalphKronenberg 

       

      Kannst du noch das Spektrum inkl. Min/Max zeigen?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @RalphKronenberg 

       

      Spektrum sieht in Ordnung aus - fällt halt mit zunehmender Frequenz schon deutlich ab. Daher dürfte der Leitungsweg nicht gerade kurz sein. Entweder VDSL100 ist aufgrund eines Dokumentationsfehlers buchbar oder der Anschluss liegt im Grenzbereich - was hier im Fall dazu führt, dass nichtmal die zugesicherten Datenraten eingehalten werden können.

       

      Hinterlege mal die Kundendaten im Profil, damit sich jemand vom Team bezüglich eines Downgrades die Sache anschauen und melden kann. Hier kannst du die Daten eintragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?

      Gruß Ralph

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @RalphKronenberg 

       

      Ich habe um Hilfe gerufen. Das Team wird sich bei dir melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @RalphKronenberg und herzlich willkommen hier in der Community!

      Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?

      Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?
      Habe die Kundendaten hinterlegt. Die Leitungslänge wird von der Fritzbox mit ca. 530m angegeben. Muss ich jetzt noch weiter etwas unternehmen, oder melden sich die Leute vom Telekom hilft Team automatisch?


      Mit dem *wink* von @eifelman85 melde ich mich noch schneller. Zwinkernd Gleich mache ich hier das Licht aus und dann meldet sich ein Kollege morgen früh bei dir.

      @eifelman85
      Danke. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @RalphKronenberg,

      entschuldige die späte Rückmeldung.

      Ich sehe, dass es auf der Leitung Auffälligkeiten gibt.
      Am besten besprechen wir das weitere Vorgehen am Telefon.
      Wann würde es passen?

      Gruß Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin ab jetzt unter der in Profil hinterlegten Nummer zu erreichen.
      Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @RalphKronenberg,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Wie besprochen wird am Dienstag der Techniker zu deinen Schwiegereltern kommen.
      Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin würde ich mich freuen.

      Gruß Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Max Ba. 

       

      ich danke auch für das Telefonat und werde mich nach dem Technikertermin wieder hier melden und berichten.

       

      Gruß Ralph

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @RalphKronenberg

      Danke für das liebe Gespräch.

      Ab dem 6.11.19 wird der Tarif dann Magenta Zuhause M sein.

      Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich hier.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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