Solved
DSL Geschwindigkeit zu niedrig
1 year ago
Ich verfüge über MagentaZuhause L (2) mit bis zu 100 MBit/s.
Nach einem Blitzschaden kaufte ich vor zwei Wochen eine Fritz.Box 7590 und hatte wieder die gewohnten 92 MBit/s
Seit kurzer Zeit kommen jedoch nur noch 63 MBit/s an.
Wie ich mit meinem WLAN Scanner sehen kann, haben sich inzwischen auch die umliegenden Häuser neue
Fritz.Boxes gekauft. (auch Blitzschaden)
Kann das die Ursache für den Abfall der DSL-Geschwindigkeit sein?
Viele Grüße und vielen Dank
255
15
This could help you too
13 years ago
21727
8
17
1 year ago
Hast du denn schon eine Störung gemeldet? Wenn nicht dann das bitte machen.
Seit kurzer Zeit kommen jedoch nur noch 63 MBit/s an.
Seit kurzer Zeit kommen jedoch nur noch 63 MBit/s an.
Wobei ich hier jetzt mal davon ausgehe dass du von der Datenrate in der FritzBox sprichst und nicht irgendwelche Speedtests am Smartphone über WLAN machst.
Falls doch, dann bitte erst mal in der FritzBox schauen wie synchronisiert wird und wenn dort die 63 MBit/s stehen dann die Störung melden
12
Answer
from
1 year ago
ok - Dienstag heute
19:00 - 22:00 habe ich das Handy in der Hand
Answer
from
1 year ago
Hallo @TheHans,
danke für das nette Gespräch. Tatsächlich konnte ich einen Leitungsfehler ausfindig machen. Der Außendienst wird am Freitag vorbeikommen, um diesen zu beheben.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für Ihre kompetente und freundliche Arbeit.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TheHans evt. hat die TAE durch die Überspannung auch einen mitbekommen, prüf die Leitung und evt die DSL Werte mit Spektrum min/max hier posten.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
PROBLEM GELÖST !
Es ist vielleicht interessant für die Community was die Ursache des Problems war ( plötzlich nur noch 60000 statt 100000 mbit/s )
Das Problem war die Fritz!POWERLINE:
Obwohl ich die Powerline vom Netz genommen hatte war die DSL-Geschwindigkeit trotzdem nicht besser. -
Der kompetente Techniker sagte, dass es bis zu einer Woche dauert, bis die Leitung wieder auf normal ist.
Jetzt habe ich wieder 100000
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Ask
from