Gelöst

DSL gestoert. Seit Monaten keine Loesung und nicht wahrgenommene Termine. Warum muss es immer ESKALIEREN ?!?!?

vor 6 Jahren

Aloha liebes Telekom Team.....

Ich habe seit Monaten taegliche Verbindungsabbrueche. Dies wurde der Hotline vor circa 3 Monaten das erstemal mitgeteilt. Passiert ist bis dahin folgendes:

 

Von 6-8 Terminen wurden ganze 2 Termine auch eingehalten. Teilweise wurden Termine zum naechsten Tag vereinbart die von ihrer Disposition nicht ausgefuehrt wurden weil irgendwelche Daten fehlten. Wird ihre Servicehotline von Praktikanten bedient die meine Daten nicht richtig in die Maske eingeben koennen  ?

 

Erste Termin ist geplatzt weil ich nicht zuhause war obwohl ich extra an der Hotline nachgefragt habe ob ich vor Ort sein soll. Techniker rief mich an und wir einigten uns darauf das er unten auf der Strasse am Kasten was macht (Hat er natuerlich nicht).

Bei den 2 eingehaltenen Terminen wurde meine Leitung und meine Hardware als O.K. befunden (2 Router Asus und Fritz, 3 DSL Kabel).

Es wurden bei den Terminen meine Telefondose an der Wand erneuert und 2 Kabelenden neu isoliert, gebracht hat es nichts. Dafuer hab ich jetzt ein Loch in meiner Decke. Trotz meiner Einwaende bei neuen Terminen das bei mir alles Technisch O.K. ist (Von ihrem 1sten Techniker vor Ort durchgemessen) und der Fehler auf ihrer Seite liegt besteht man an ihrer Hotline weiterhin darauf das ich bei den neuen  Terminen vor Ort sein muss (Terminfenster 4 Std). Dies waer sicherlich moeglich wen man nicht andauernd Termine von ihrer Seite kurzfristig (30 min vor Termin) absagt bzw. ich nicht erst auf Nachfrage an ihrer Hotline erfahre das heute keiner mehr kommt. Die Termine mit der Telekom haben mich bis jetzt 1 Urlaubswoche gekostet, ich finde das reicht.

 

Der 2te Techniker der hier war wollte dann endlich meinen Port unten am grauen Kasten wechseln. Durfte er dann aber nicht da eine Stoerungsmeldung von mir noch offen war und die TECHNIK da jetzt dran ist (HAE?). Also der, der die Stoerung beseitigen kann, darf die Stoerung nicht beseitigen weil eine von mir gemeldete Stoerung  noch im System ist ?!?!? Das muss ich nicht verstehen. Dies ist jetzt 2-3 Wochen her seitdem ist Stillstand. Habe noch 2 mal in der Zeit probiert an der Hotline rauszufinden wann endlich jemand mein Port umklemmt und auch eine Beschwerde eingereicht aber angeblich sitzt die Technik dran und da kann man nur mit EMAIL nachfragen und man will sich bei mir melden. HAHAHA ernsthaft ein Telekommunikationsunternehmen unterhaelt eine Technische Abteilung die telefonisch nicht erreichbar ist. UNGLAUBLICH !

 

Die Wartezeiten an ihrer Hotline sind nicht mehr annehmbar. 45-60 Minuten sind normal. Das war mal anders. Falls die Zeiten so bleiben bitte ich darum die Wartemusik oefters zu aendern (bitte nicht zurueck zu yeah yeah yeah). Einige Mitarbeiter waren sehr bemueht bzw. erweckten sie den Eindruck bei mir aber da mein problem immer noch besteht bzw. sich nichts bewegt liegt das wohl nicht an den Mitarbeitern sondern woanders.

 

Also liebes Telekom Team bitte kuemmert euch um mich Zwinkernd

 

TL:TR

6-8 Termine davon 2 von Telekom auch eingehalten.

Loch in der Decke aber dafuer neue Telefondose.

Neue Hardware  fuer 200€ gekauft da immer gedroht wird wens an meiner Hardware liegt muss ich Einsatz zahlen.

Problem besteht immer noch.

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Nein. Wer soll mich denn anrufen ? Verblieben bin ich an der Hotline das man mich wegen Termin anruft. Aber Termin wurde mir dann ja einfach so mitgeteilt ohne Anruf. Termin war heute und unter Stoerungsstatus steht aktuell: " Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen." (Stand 23:18) ! Keine Ahnung ob da was gemacht wurde.

     

    Mittlerweile bin ziemlich abgegessen von der ganzen Sache und hab keine Lust mich mit geplatzten Terminen usw rumzuaergern. Da lebe ich lieber mit ein paar Disconnects jeden Tag als das ich mich weiter dieser Psychonummer "kommt er oder kommt er nicht" aussetze. Das aergert einen viel mehr als so ein kleiner Disconnect, zumal jedesmal ein Urlaubstag voelligst sinnlos verbraucht wird.

    Ich kann noch nicht mal den Provider wechseln weil der Anschluss ja weiter bei der Telekom bleibt und es dann sicher noch schlimmer wird. Ich rufe die Tage mal die Hotline an und hol mir fuer die letzten Monate die versprochene Gutschrift und gebe auf dieses Problem mit Hilfe der Telekom zu loesen.

    Ist einfach nur traurig wen man sieht wie so ein Deutscher Anbieter mit seinen Kunden umgeht was Termine betrifft. Ich kann mir auch nicht erklaeren wie die Arbeitsablaeufe so gegen die Wand gefahren werden, das kann nur mit Absicht passieren (Unzufriedene Mitarbeiter ?). Von 13 Terminen ganze 3 eingehalten. Die einfachsten Abmachungen werden nicht eingehalten bzw weitergegeben. Techniker schlagen hier auf OHNE auch nur den Hauch einer Ahnung was gemacht bzw an der Hotline besprochen bzw verprochen wurde. Prozesse haengen im System ueber Monate und niemanden faellt etwas auf und keiner kann weiterarbeiten.

    Das liegt auch bestimmt nicht an den Mitarbeitern mit denen ich gesprochen bzw zu tun hatte aber die Kommunikation innerhalb des Konzerns scheint nicht zu funktionieren. Einfach schade .....

     

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