Gelöst
DSL Hybrid Router DSL Lampe leuchtet nicht
vor 6 Jahren
Schönen Guten Abend.
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Hybrid Router leuchtet seit 3 Tagen die DSL Lampe nicht mehr. Habe auch schon eine Störung gemeldet, die sollte seit heute behoben sein aber die Lampe bleibt aus. Router neu gestartet bringt auch nichts Kabel aus und ein gesteckt bringt auch nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Biber
2410
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
243
0
2
Gelöst
1057
0
5
522
0
5
vor einem Jahr
178
0
4
vor 6 Jahren
@arakasia83: Dann melde noch einmal eine Störung auf diesem Weg:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
0
vor 6 Jahren
danke für dienen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Leuchtet nur die DSL-Lampe nicht, aber die Werte aus dem Router sind in Ordnung?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es leuchtet die Lampe nicht und wenn ich auf den speedport zugreife sagt er dsl-link nicht synchron. Dsl Verbindung getrennt.
Die Werte stehen alle auf 0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @arakasia83
ergänzend:
bitte mal unter speedport.ip einloggen, dann wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de
Dort bitte vom Line Status die ersten drei und letzten drei Werte posten - Danke !
Gruß
Waage1969
0
vor 6 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am kommenden
Montag nach dem Technikertermin bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, starte einmal den Router neu und teile mir dann das Ergebnis mit.
Ich drücke die Daumen, dass danach alles rund läuft.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Manuel D.
Router ausgesteckt 10 Minuten gewartet neu gestartet, aber immer noch das selbe Problem.DSL Lampe leuchtet nicht und kann auch nicht auf den Speedport direkt zugreifen.
Jetzt kann es nur 2 Möglichkeiten geben entweder ist der Router defekt oder die Leitung vom Verteiler zu meinem Haus.
Was kann ich jetzt noch machen ?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Biber
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe jetzt Feierabend. Morgen Nachmittag werde ich die wieder anrufen und erneut die Leitung messen.
Trotz alledem wünsche ich einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie gerade besprochen, kommt morgen zwischen 14:00 - 18:00 Uhr wieder der Techniker.
Ich werde mich nach 18:00 Uhr melden, um nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schönen Guten Tag Manuel,
ich weiß nicht ob der Monteur heute da war, da kein Anruf kam und keiner bei mir zuhause geklingelt hat. Jedenfalls besteht das Problem noch immer.
Vielleicht kannst du noch was machen ich bin mit meinem Latein am ende.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Monteur war gestern da und hat festgestellt, dass der Port defekt ist. Leider konnte er auf keinen anderen Port schalten, da alle belegt waren. Aktuell ist unsere Netztechnik informiert, um sich um den Tausch zu kümmern. Wie lange es dauert, kann ich leider nicht sagen.
Wir halten dich auf dem Laufenden.
Liebe Grüße, Steffi B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Störung wurde heute behoben. Port ausgetauscht. DSL Lampe leuchtet wieder. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
Störung wurde heute behoben. Port ausgetauscht. DSL Lampe leuchtet wieder. Vielen Dank
0
vor 6 Jahren
prima!
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von