Gelöst
DSL in der Nacht Synchronisation, Geschwindigkeit wird geringer
vor 2 Jahren
Hallo,
sagt mal: Seit ca. 14 Tagen lese ich in der Fritzbox 7590, dass in der Nacht Synchronisationen laufen, obwohl ich das deaktiviert habe und in der Übersicht bei DSL stelle ich fest, dass nach monatelangen stabilen Werten z.Bsp. bei DSLAM max der Wert bei Empfang von 60000 kbit/s runter geht auf jetzt 40000 kbit/s. Ich habe den Vertrag mit VDSL50 und die Verbindung war einwandfrei und stabil. Hatte schon die Hotline kontaktiert, da sagte eine Computerstimme, der Anschluss wird neu gestartet, ja, von Mittag bis Nachts lief es wieder 'normal', ab der Nacht ging die Geschwindigkeit wieder runter. Am 26.1. wieder Kontakt, da sagte mir ein Mitarbeiter, dass es normal sei, die Trennung in der Nacht. (Egal, es soll diese doch nicht mehr geben?) Jedenfalls keine Änderung und ich habe mal was von der Box angehängt. Wenn ich diese ja neu starte, gehen ja diese Aufzeichnungen von den 'Ereignissen' verloren ...
Ach, die Diagnosedaten der 7590 hatte ich auch an AVM gesendet, die Box ist in Ordnung.
Naja, vielleicht wird was gefunden.
Vielen Dank im voraus und schönes WE
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vor 2 Jahren
. . Seit ca. 14 Tagen lese ich in der Fritzbox 7590, dass in der Nacht Synchronisationen laufen, obwohl ich das deaktiviert habe . . . . .
Wenn in der Nacht im Netz irgend welche Wartungsarbeiten laufen, und dabei die Verbindung kurzzeitig unterbrochen werden muss, wird anschließend neu Synchronisiert.
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vor 2 Jahren
Auch eine Möglichkeit für nächtliche ReSyncs ist das ASSIA -Tool. Das ASSIA -Tool wird eingesetzt, um VDSL-Anschlüsse zu optimieren. Das Tool ändert die Parameter der Leitung, was zu einem Resync führt. Dieser Resync ist nachts zwischen 3 + 4 Uhr.
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vor 2 Jahren
Hallo @campy-knaus
ergänzend: hier sollte mal einer der Teamies des @Telekom hilft Team schauen was bisher gemacht wurde und was momentan los ist.
Ich gebe es mal weiter 👍
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 2 Jahren
😀👍... Update ...
Hallo Sören und Telekom hilft Team,
der Techniker am Montag kam wieder pünktlicher "wie die Maurer", aber erst zum Kasten im Ort und es dauerte, bis er zu mir kam. Er versteht sein Fach, erklärte mir, da schon meine Leitungen vor einer Woche geprüft wurden und er nochmals vom Kasten aus 'geschaut' hat, wäre i.O. So klemmte er mich auf einen anderen Port. Seit dem, bis jetzt, volle Leistung, keine Änderung ...
Da er nicht voll mit Messgeräten ausgerüstet ist, könnte er die Leiterplatten nicht testen, kann darauf ein Fehler sein ... kann ...
Stehe im 'Hintergrund' wieder unter Beobachtung ...
Aber trotzdem: Wieder einen ganz großen DANK an das ganze Team und macht weiter so.
Alles Gute.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sören M. @Erdogan T. @Louisa G. @Heike B.
😀👍... Update ... Hallo Sören und Telekom hilft Team, der Techniker am Montag kam wieder pünktlicher "wie die Maurer", aber erst zum Kasten im Ort und es dauerte, bis er zu mir kam. Er versteht sein Fach, erklärte mir, da schon meine Leitungen vor einer Woche geprüft wurden und er nochmals vom Kasten aus 'geschaut' hat, wäre i.O. So klemmte er mich auf einen anderen Port. Seit dem, bis jetzt, volle Leistung, keine Änderung ... Da er nicht voll mit Messgeräten ausgerüstet ist, könnte er die Leiterplatten nicht testen, kann darauf ein Fehler sein ... kann ... Stehe im 'Hintergrund' wieder unter Beobachtung ... Aber trotzdem: Wieder einen ganz großen DANK an das ganze Team und macht weiter so. Alles Gute.
😀👍... Update ...
Hallo Sören und Telekom hilft Team,
der Techniker am Montag kam wieder pünktlicher "wie die Maurer", aber erst zum Kasten im Ort und es dauerte, bis er zu mir kam. Er versteht sein Fach, erklärte mir, da schon meine Leitungen vor einer Woche geprüft wurden und er nochmals vom Kasten aus 'geschaut' hat, wäre i.O. So klemmte er mich auf einen anderen Port. Seit dem, bis jetzt, volle Leistung, keine Änderung ...
Da er nicht voll mit Messgeräten ausgerüstet ist, könnte er die Leiterplatten nicht testen, kann darauf ein Fehler sein ... kann ...
Stehe im 'Hintergrund' wieder unter Beobachtung ...
Aber trotzdem: Wieder einen ganz großen DANK an das ganze Team und macht weiter so.
Alles Gute.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @campy-knaus,
das klingt vielversprechend. Vielen lieben Dank für das Update!
Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass es jetzt stabil bleibt.
🙂
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
*** Update 👍 ***
Seit Donnerstag gibt es in der Frühe wieder die Synchronisation ... aber im positiven:
Am DSLAM wurde max kbit/s von 40000 auf 45000 heraufgesetzt und heut am Freitag früh von 45000 auf 50000. So kann man wieder so mit 48000er Geschwindigkeit unterwegs sein. Alles i.O. Tja, irgendwo hats gestockt 😁
Ich sag mal herzlich DANKE an alle Beteiligten und weiterhin alles Gute.
So sieht eben Service aus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
😀👍... Update ...
Hallo Sören und Telekom hilft Team,
der Techniker am Montag kam wieder pünktlicher "wie die Maurer", aber erst zum Kasten im Ort und es dauerte, bis er zu mir kam. Er versteht sein Fach, erklärte mir, da schon meine Leitungen vor einer Woche geprüft wurden und er nochmals vom Kasten aus 'geschaut' hat, wäre i.O. So klemmte er mich auf einen anderen Port. Seit dem, bis jetzt, volle Leistung, keine Änderung ...
Da er nicht voll mit Messgeräten ausgerüstet ist, könnte er die Leiterplatten nicht testen, kann darauf ein Fehler sein ... kann ...
Stehe im 'Hintergrund' wieder unter Beobachtung ...
Aber trotzdem: Wieder einen ganz großen DANK an das ganze Team und macht weiter so.
Alles Gute.
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