Gelöst
DSL "in Kündigung"???
vor einem Jahr
Ich hatte kürzlich Kontakt zur Telekom-Hotline. Am Ende des Gesprächs wurde mir noch irgend so ein Angebot gemacht (6 Monate kostenlos), ich weiß nicht genau, was das war, habe aber abgelehnt, da ich im großen und ganzen ja zurechtkomme. Da ich aber im Frühjahr schon mal mit einem untergeschobenen Vertrag zu tun hatte, den ich dann widerrufen habe, bin ich jetzt natürlich sehr auf der Hut. In meiner Mailapp wurde kurz drauf tatsächlich unter Abos inf Verträge 2x angezeigt, ich hätte eine neue Mail, beim Öffnen war aber keine zu sehen. Da eine Kollegin z.Zt. auch nicht alle Mails in ihrem Smsrtphone sieht, habe ich heute morgen mal über Notebook reingesehen. Ebenfalls keine Mail - aber unter der Kategorie Telekom steht: DSL Vertragsstatus in Kündigung. (Gegenprobe bei meiner Mutter: DSL aktiv) Gestern konnte ich seltsamerweise im Kundencenter auch meine Verträge nicht aufrufen - heute wurde da was angezeigt; allerdings konnte ich da keine Änderungen erkennen. Ich habe jetzt natürlich Angst, daß mir da was Unerwünschtes untergeschoben wird und meine Widerrufsfrist vergeht, weil ich nicht sehen kann, was da passiert. Hat jemand eine Ahnung, was da los sein kann? Was ist da "in Kündigung"?
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vor einem Jahr
Hallo @Gewitterfee
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community
Damit alles ganz sicher glatt verläuft, sollte das @Telekom hilft Team mal schauen.
Wenn da was im Hintergrund ist, kann das Team dies richtig stellen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Wenn das geschehen ist, dann schreib kurz hier, dass du deine Daten ergänzt hast.
Dann informiere ich das Team
Gruß Marcel
0
vor einem Jahr
Hab ich aufgefüllt; ich hoffe, es ist alles drin, was gebraucht wird. Muß dann jetzt zur Arbeit.
0
0
vor einem Jahr
Hallo @Gewitterfee
ich informiere schonmal das Team.
Es fehlen Angaben:
100% sollte es sein.
Kundennummer und Rufnummer zwingend nötig
4
von
vor einem Jahr
Um auf 100% zu kommen müsste man z.B. auch das Feld Testlabor ausfüllen.
@JuergenS1
Nein, das stimmt nicht.
Für 100%
reichen nur die 3 Felder:
Bei mir ist das Feld für Testlabor leer.
0
von
vor einem Jahr
Für 100% reichen nur die 3 Felder:
Für 100%
reichen nur die 3 Felder:
Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.
0
von
vor einem Jahr
Bei mir sind diese 3 Felder auch befüllt und es werden nur 67% angezeigt.
Ja. Beim einen ist es so, beim anderen anders.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ups? Kunden- und Handynr. hatte ich eingegeben, da explizit nach der Handynr. gefragt wurde. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen? Dachte, die Nr. kriegen sie vielleicht über die Kundennr.....werde gleich nochmal schauen.
0
2
von
vor einem Jahr
de. Hab dann wohl das Feld für das Festnetz übersehen
Da kannst du Festnetz oder Mobilnummer eingeben.
Einfach eine Rufnummer, wo das Team dich erreichen kann
So wie ich das oben im Spoiler beschrieben hatte
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Gewitterfee, danke für deine Anfrage, ich schaue mir das an.
Muß dann jetzt zur Arbeit.
Bist du denn trotz Arbeit telefonisch erreichbar und hast deine Daten zu Hand? (Kundennummer und IBAN - hier werden die letzten 6 Ziffern abgefragt)
Dann klingele ich gerne durch.
Viele Grüße
Jonas
P. S.: 100% befüllt
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hab immer noch 67 % und finde das Feld für Festnetz nicht....was ist die "Telekom Laborumgebung"? Vielleicht sind das die fehlenden Prozente?
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0
vor einem Jahr
Ja, hab ich. 😊
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0
vor einem Jahr
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
0
2
von
vor einem Jahr
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
Hier dann nur über Handy; wir dürfen das Dienstfestnetz nicht privat nutzen.
@Jonas J.
von
vor einem Jahr
Hallo @Gewitterfee, danke für das nette Gespräch.
Wie gesagt kann ich dich beruhigen, es wurde kein Auftrag / keine Kündigung & Co. bei uns generiert.
Der Vertrag läuft wie gehabt weiter.
Unter
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
kannst du das auch nachprüfen.
Ich freue mich aber auf deine PN mit dem Screenshot um diese falsche Info zur Kündigung nachzuvollziehen.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Bei mir auch....ich wüßte ja eh nicht, was da reingehört.😄
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vor einem Jahr
Anruf gerade erfolgt
0
vor einem Jahr
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
0
1
von
vor einem Jahr
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
Irgendwie finde ich Dich bei den PN-Adressaten nicht....🤔
@Gewitterfee
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von