Kein freier DSL Port nach Umzug 33649
vor 5 Stunden
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Hinweis:
70
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
174
0
4
702
0
3
vor 6 Jahren
198
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Stunden
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Hallo @krawallotter ,
das ist ungut :-(
Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor?
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Ich fürchte nein, die Telekom will ja was verkaufen, wenn sei könnte.
Ist Mobilfunk dort eine mögliche Lösung?
Hinterlege mal in Deinem Profil noch ein Zeitfenster für einen Anruf (weitere Infos) , dann kann sich das @Telekom-hilft-Team bei Dir melden.
0
vor 5 Stunden
Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch.
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Dann hilft nur Starlink.@krawallotter
Geh davon aus das im Glasfaser Zeitalter mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr ausgebaut wird an Ports oder DA
1
Antwort
von
vor 4 Stunden
Das ist nicht generell so🤔
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Stunden
@krawallotter
hast Du das nicht vor dem Umzug geklärt?
Vielleicht hilft Dir eine vorab Lösung über Mobilfunk. Die U limitierte Standard Lösung liegt jedoch bei 16 Mbits im Download.
Die Teamies werden sich sicherlich auch noch dazu melden 👍
Gruß Waage1969
1
Antwort
von
vor einer Stunde
Naja ich hatte halt vor dem Umzug Online geschaut was an der Adresse verfügbar ist. Ja momentan hab ich mir zum überbrücken für meinen Mobilfunkvertrag nen Monat unlimited gebucht und mache alles über den Hotspot.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Stunden
Hi @krawallotter,
das schauen wir uns gerne an.
Vielen Dank, dass du deine Erreichbarkeit im Profil mit angegeben hast. Wir versuchen es morgen bei dir.
Sören
2
Antwort
von
vor einer Stunde
Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.
0
Antwort
von
vor einer Stunde
Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.
@Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von