Kein freier DSL Port nach Umzug 33649

vor 5 Stunden

Guten Tag zusammen,

ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.

LG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 04.07.2025 18:56 eskaliert.

70

0

8

    • vor 5 Stunden

      krawallotter

      Wie gehe ich jetzt am besten vor?

      Guten Tag zusammen,

      ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.

      LG

      krawallotter

      Wie gehe ich jetzt am besten vor?

      Hallo @krawallotter ,

      das ist ungut :-(

      krawallotter

      Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor?

      Guten Tag zusammen,

      ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.

      LG

      krawallotter

      Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor?

      Ich fürchte nein, die Telekom will ja was verkaufen, wenn sei könnte.

      Ist Mobilfunk dort eine mögliche Lösung?

      Hinterlege mal in Deinem Profil noch ein Zeitfenster für einen Anruf (weitere Infos) , dann kann sich das @Telekom-hilft-Team bei Dir melden.

      0

    • vor 5 Stunden

      krawallotter

      Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch.

      Guten Tag zusammen,

      ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.

      LG

      krawallotter

      Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch.

       Dann hilft nur Starlink.@krawallotter 

      Geh davon aus das im Glasfaser Zeitalter mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr ausgebaut wird an Ports oder DA

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Das ist nicht generell so🤔

      Gruß Waage1969 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      @krawallotter 

      hast Du das nicht vor dem Umzug geklärt?

      Vielleicht hilft Dir eine vorab Lösung über Mobilfunk. Die U limitierte Standard Lösung liegt jedoch bei 16 Mbits im Download.

      Die Teamies werden sich sicherlich auch noch dazu melden 👍 

      Gruß Waage1969 

      1

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Naja ich hatte halt vor dem Umzug Online geschaut was an der Adresse verfügbar ist. Ja momentan hab ich mir zum überbrücken für meinen Mobilfunkvertrag nen Monat unlimited gebucht und mache alles über den Hotspot.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Stunden

      Hi @krawallotter,

       

      das schauen wir uns gerne an.

       

      Vielen Dank, dass du deine Erreichbarkeit im Profil mit angegeben hast. Wir versuchen es morgen bei dir.

       

      Sören

      2

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.

      0

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      krawallotter
      Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.

      Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.

      krawallotter

      Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.

      @Sören G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    174

    0

    4

    Gelöst

    in  

    145

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2007

    0

    5

    in  

    198

    0

    2