Kein freier DSL Port nach Umzug 33649
1 month ago
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Note:
120
0
10
This could help you too
1 year ago
176
0
4
703
0
3
6 years ago
198
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Hallo @krawallotter ,
das ist ungut :-(
Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor?
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Ich fürchte nein, die Telekom will ja was verkaufen, wenn sei könnte.
Ist Mobilfunk dort eine mögliche Lösung?
Hinterlege mal in Deinem Profil noch ein Zeitfenster für einen Anruf (weitere Infos) , dann kann sich das @Telekom-hilft-Team bei Dir melden.
0
1 month ago
Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch.
Guten Tag zusammen,
ich bin kürzlich in meine neue Wohnung umgezogen und wollte meinen bisherigen DSL Vertrag (MagentaZuhause L) mitnehmen. Jetzt habe ich heute einen Anruf bekommen, dass kein freier DSL Port verfügbar ist. Mir wurde zudem mitgeteilt, dass eine Aufstockung des Verteilerkastens "in Bearbeitung" ist, jedoch konnten keine Angaben gemacht werden wann dies geschehen soll. Da ich beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin ist das eher unpraktisch. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Liegt möglicherweise ein Fehler im System vor? Ich würde mich über jeglichen Rat/Hilfe sehr freuen.
LG
Dann hilft nur Starlink.@krawallotter
Geh davon aus das im Glasfaser Zeitalter mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr ausgebaut wird an Ports oder DA
1
Answer
from
1 month ago
Das ist nicht generell so🤔
Gruß Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
@krawallotter
hast Du das nicht vor dem Umzug geklärt?
Vielleicht hilft Dir eine vorab Lösung über Mobilfunk. Die U limitierte Standard Lösung liegt jedoch bei 16 Mbits im Download.
Die Teamies werden sich sicherlich auch noch dazu melden 👍
Gruß Waage1969
1
Answer
from
1 month ago
Naja ich hatte halt vor dem Umzug Online geschaut was an der Adresse verfügbar ist. Ja momentan hab ich mir zum überbrücken für meinen Mobilfunkvertrag nen Monat unlimited gebucht und mache alles über den Hotspot.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hi @krawallotter,
das schauen wir uns gerne an.
Vielen Dank, dass du deine Erreichbarkeit im Profil mit angegeben hast. Wir versuchen es morgen bei dir.
Sören
4
Answer
from
1 month ago
Danke! Ich werde morgen voraussichtlich jedoch bis nachmittags (~15 Uhr) im Auto sitzen, danach jederzeit gerne.
@Sören G.
Answer
from
1 month ago
Kein Problem @krawallotter, dann wünschen wir dir eine gute und vor allem staufreie Fahrt. Ich würde sagen, damit du dich noch ein wenig erholen kannst, melden wir uns dann ab 16 Uhr bei dir.
Viele Grüße Sören
Answer
from
30 days ago
Guten Abend @krawallotter und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist leider eine Buchung aktuell nicht möglich, da es einen Leitungsmangel am Kabelverzweiger gibt. Aktuell läuft eine Prüfung, ob eine Erweiterung möglich ist und dann wirst du über das Ergebnis informiert.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from